Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

@Läuterer: ich habe eigentlich ne Menge Sachen, die ich in diesem Jahr mit Hartmut besprochen hätte. Zumbeispiel die Sache mit Dr. Livingston, der ihn schon als junger Mann kannte.

Oder meine Runen am Rücken, die ich, durch die Rückblende, bei mir entdeckt habe.

 

Ich finde es unrealistisch die Sachen zu vergessen.

 

Wenn du willst, kannst du mir kurz per PN erklären, was auf sich hat, was meinst du?

Link to comment
Share on other sites

@Nyre Du musst mir mal kurz auf die Sprünge helfen. Wo hat Matilde Runen auf dem Rücken. Ich stehe nämlich gerade auf dem Schlauch.
Link to comment
Share on other sites

Läuterer... das mit dem Frettchen finde ich super.

Ich stelle mir gerade ein Frettchen vor, das vor einem brennenden Haus steht, diebisch grinst und schnell noch das glühende Streichholz wegwirft.

und darunter dann deine Worte: "Diese Typen haben etwas von einem Frettchen. Man erwischt sie nie mit der Streichholzschachtel in der Hand.".

 

Hervorragend. Das hat mir den Tag versüßt. :D

Edited by Puklat
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Gespräch gefällt mir (wie man unschwer an den Likes erkennen kann) ganz außerordentlich! Richtig toll!

 

Ich finde besonders klasse, wie du, Joran, das alles so durchdringst, ohne NiN gelesen zu haben ... :)

 

Starker Einstieg an alle Beteiligten! Jetzt muss noch Puklat dazustoßen, dann ist's perfekt. :D

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Vermutlich wollte Clive eher Hartmut kennenlernen, wegen der Möglichkeit, Unterstützung zu finden. Clive steht inzwischen ziemlich alleine da und beginnt sich Sorgen um sein "Vermächtnis" zu machen. ER kann nicht in irgendeinem Kuriositätenhandel landen... und die Schriften ... Soll er das alles verbrennen. Clive braucht langsam Unterstützung und hatte gehofft, diese in Hartmut oder durch ihn zu finden. Danach sieht es nun aber überhaupt nicht aus.

 

Und vielleicht war es Matilde auch ein Bedürfnis, Hartmut und Clive einmal zusammenzubringen. Das ist ja nichts ungewöhnliches, dass man seinen Freunden auch mal den Ehepartner vorstellt.

 

Schließlich könnte es sein, dass Hartmut auch wissen wollte, mit wem seine Frau jetzt schon wieder so abhängt und sich zentnerschwere Briefe schreibt. Also ich würde da bei meiner Frau schon mal nachfragen...

 

Schließlich scheint es ja offenbar irgendeinen Auftrag zu erledigen zu geben (20.00 Uhr-Termin mit Ove).

 

 

Was das Frettchen angeht, habe ich ein ernsthaftes Problem. Wenn ich an Paul denke, geht mir jetzt immer ein Bild durch den Kopf, das dem ganzen ein wenig die Ernsthaftigkeit nimmt:

 

http://vignette1.wikia.nocookie.net/iceage/images/e/e7/Sid_5.jpg/revision/latest?cb=20121207204514&path-prefix=de

 

Ich weiß, ich weiß, das ist ein Faultier ... aber trotzdem ist es bei mir halt so.

 

Armer Paul!

Edited by Joran
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein ähnliches Bild sehe ich da auch. Deswegen fand ich es ja so schön... Vielleicht etwas unpassend über Paul zu lachen, aber als Brandstifter-Frettchen war es einfach komisch :)

 

Aber ich nnam das Bild an sich verstehen. Frettchen haben ein gewisses Verbrechergesicht, auch wenn sie dabei putzig sind.

 

 

Deine Erklärung zum treffen mit Hartmut finde ich übrigens sehr plausibel.

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die alternative Vorstellung zu Sid wäre für mich Hammy:

 

http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/07/OTH_cg_hammy_02.jpg_rgb.jpg

 

Ich weiß, ich weiß, Hammy ist ein Eichhörnchen. Aber mit Frettchen assoziiere ich so direkt nichts.

 

Das einzige Film-Frettchen, dass mir auf Anhieb einfällt, ist der blinde Rudolfo aus 'Und dann kam Polly':

 

https://www.youtube.com/watch?v=Q0dKbP7YBqE

 

Ich gucke vermutlich zu viele Kinderfilme mit meinen beiden...

Edited by Joran
Link to comment
Share on other sites

Ich dachte da eher an die Wiesel der Toon Patrol aus Falsches Spiel mit Roger Rabbit.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Nein. Wird nicht vergessen, aber ich brauche etwas Zeit dafür.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Kurz zur Erklärung:

Auf Dr. Andrews hat Hans nicht angespielt.

Es dreht sich dabei um einen (bislang namenlosen) Arzt, dessen Stelle dann mit Dr. Cooper besetzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...