Jump to content

[Nightmare Revelations] OFF Nightmare


Recommended Posts

Es tut mir sehr leid, das zu lesen, Puklat. In meinem engeren Freundes-/Bekanntenkreis habe ich so etwas leider bereits mehrfach erlebt. Zum Glück ist dort bei den 'jüngeren' Menschen alles gut ausgegangen und nach mehreren bis vielen Jahren besteht kein höheres Risiko mehr als bei jedem von uns. Ich hoffe, die Therapie nimmt Dich nicht zu sehr mit. Ich glaube, da ist vieles auch schon hinsichtlich der Auswahl und der Einstellung der Medikamente sehr viel besser geworden. Ich wünsche Dir, dass alles bestmöglich verläuft!

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Du kannst mir glauben, dass ich als ich vom Arzt davon hörte, auch nicht erfreut war ;)

Aber immerhin habe ich die Art Krebs die sehr, sehr gut heilbar ist. Hoffen wir dass die Ärzte recht haben. Nun sind fast 6 Monate Therapie rum und ich bin froh dass es endlich so weit ist. Und ich bin froh fit genug zu sein hier mitzuspielen. Das war anfangs vor 4 monaten leider noch undenkbar.

 

Aber genug davon. Mir geht es ja schon viel besser. Und Ich werde schon wieder gesund und wir sollten uns auf das Spiel fokussieren :)

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

erstes: ein dicker toi toi toi von mir auch, Puklat. ich kenne dich nicht persönlich, aber glaub mir wenn ich dir sage: das kommt vom Herzen!

Ich halte für dich die Daumen gedrückt, fest!

 

ich entschuldige mich, ich habe im Moment ein wenig stress mit dem kleinen Mann, daher keine richtige Zeit, bis er ins Bett ist, in Ruhe zu schreiben.

 

@Läuterer, du kannst aber auch gerne kurz als Matilde die Einzelheiten schildern, ist ja Char-mässig nicht zu wichtig.

Link to comment
Share on other sites

Auch von meiner Seite die herzlichsten Genesungswünsche, Puklat. Gute Besserung.
Link to comment
Share on other sites

Auch dir vielen Dank. Ich denke es wird schon. Jetzt muss ich nur noch die nächsten 2 Wochen gut überstehen, dann sollte das Schlimmste rum sein.

 

Also genug von mir ;)

 

Läuterer:

Wenn du magst kannst du Nyres Vorschlag gerne aufgreifen und selbst die Details berichten. Wäre für mich auch okay. Wobei mich Matildes Entscheidung für oder gegen den Tee schon interessiert :)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe noch mal ein wenig an den Details des Beitrags über die Mine editiert... Oves Aussagen sind nun: aktueller Stand: 10:12 Uhr. :)

 

 

Ach so... was Ebay angeht noch die Rückmeldung:

"Auf den Inseln" habe ich nicht bekommen. Dafür habe ich den Preis hochgetrieben. Aber bei gut 60 Euro war dann die Schmerzgrenze weit überschritten und ich war schon fast froh, dass ich überboten wurde. :)

 

So schnell gibt es dann wohl leider doch keinen Nachdruck der Insel-Kampagne. ;)

Edited by Puklat
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer es ging um die Mine?

 

Momentan ist das die Frage aller Fragen. :)

 

Aber Hans hatte Matilde eigentlich was von einem Haus hier in London erzählt... oder? Und dann noch ein zweites Gebäude, das soweit ich gerade weiß, nicht weiter beschrieben wurde, da ihr unterbrochen wurdet. KANN also die Mine sein, auch wenn ich es nicht glaube.

Link to comment
Share on other sites

Wieder einmal ein schöner ausführlicher Post, Puklat.

Das Abenteuer dazu habe ich auch auf Lager.

Deshalb auch meine Frage an Euch wegen der möglichen religiösen Vorbehalte.

Das Abenteuer ist auch recht reizvoll. Es ist zwar ein Purist-Abenteuer mit einem wahrscheinlichen TPK, aber so wild wird das von mir bekanntlich nicht gehandhabt.

Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer betrifft die gesamte Region. Städtchen und Mine inbegriffen.
Link to comment
Share on other sites

Was ist ein TPK? Total Party Kill?

 

:blink:  Sehr reizvoll.... will noch jemand einsteigen, um auszusteigen?! ;)

 

Nee, solange man es nicht zwingend zum Total Party Kill kommen lassen muss als SL, können wir das gerne machen.

Ich würde sagen: Du bist der SL, du legst das Abenteuer fest.

 

Und vielleicht sind unsere Charaktere am Ende sowieso so durch und fertig, dass der TPK dann ein willkommener Abschluss und Höhepunkt ist ... das wird man aber dann sehen...

 

Also ich bin offen für vieles.

 

Nachtrag:

Nur sollten wir uns langsam auf ein Abenteuer fokussieren, sonst ist die arme Nyre auf Dauer verwirrt, weil sie Infos geben muss, die weder sie noch Matilde haben. ;)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Yep. Total Party Kill. Aber nicht zwingend.

 

Was die Abenteuer betrifft, so versuche ich mich immer auch an den Interessen der Spieler zu orientieren. Deshalb auch die unterschiedlichen Vorschläge von meiner Seite. Vielleicht ist das aber auch überfordernd.

 

Das Abenteuer hat jedenfalls nichts mit Geistern zu tun.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Geister, sind keines falls zwingend erforderlich ;)

 

Ich bin nun gespannt, was auf uns zu kommt. :)

 

Ist das ein selbst-gemachtes Abenteuer, oder ist das ein Kaufabenteuer, das tatsächlich um diese Mine spielt?

Ich bin gerade, weil ich die Mine ja in Oves Notizbuch - eigentlich eher durch Zufall - eingebaut habe sehr gespannt, was das wird und wie weit sich das mit meinen "Erfindungen" deckt. ;)

 

 

Thema Überforderung:

Abstimmung finde ich gut. Nur sollte der Schwebezustand - in dem noch (immer) nicht klar ist, was genau gespielt wird - nicht zu lange andauern. Das verunsichert und bremst - gerade wenn das Spiel schon läuft. Aber wenn wir jetzt in Richtung Cornwall gehen und damit nun auch alle einverstanden sind (so sieht es für mich zumidnest gerade aus), dann ist dieser unklare Zeitraum, ja auch vorbei und wir können voll ins Abenteuer einsteigen. :)

 

 

@Nyre:

Planst du Hans mit einzuladen uns zu begleiten? (völlig wertfrei gefragt)

Edited by Puklat
Link to comment
Share on other sites

Ich habe Dein Tagebuch gelesen, Puklat.

Über den Eintrag mit die Cornwall Mine bin ich gestolpert.

Ich habe ein am. Abenteuer, das gut passt.

Das isses.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...