Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Moin,Moin

 

Ist ein aktiver White-Noise-Generator hörbar? Stört er durch seinen Lärm Gespräche??

 

Mein GMV sagt:

Wenn sein Lärm Gespräche stören würde, würde man Ihn nicht nutzen

 

mit leisem Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was denkt ihr, wie die Reservierungen in einem schicken Seattler In-Restaurant erfolgen? Das Restaurant ist auf Oberschichts-Niveau und befindet sich in Downtown.

 

  1. Die Kunden reservieren sich Tisch/Uhrzeit selbst über die Matrix/Host und erhalten dann einen Reservierungsnachweis auf ihr Kommlink (den sie dann im Restaurant vorzeigen müssen)?
  2. Oder eher klassisch ... anrufen und das Restaurant nimmt die Reservierung per Namen auf. Bei eintreffen im Restaurant nennen die Gäste ihren Namen und der Maitre überprüft die Reservierung per Kommlink im System des Restaurants.

 

Oder ganz anders?

 

Imho ist die 1. Möglichkeit etwas stillos und einem Oberschichtsrestaurant nicht angemessen. Würde ich eher bis Mittelschicht annehmen. Ab Oberschicht bevorzuge ich Möglichkeit 2. Aber ist das zeitgemäß und plausibel?

 

Bestimmte Restaurants sind auch nur für Mitglieder verfügbar, bzw. wenn ein Mitglied jemanden von außerhalb empfiehlt. Dann läuft die Reservierung nur über die PAs des externen Gastes und des Mitglieds mit dem Restaurant.

 

Und was bestimmte Sonderwünsche der Gäste angeht, es gibt auch thematische Restaurants in denen der Chefkoch das Menü zusammenstellt und die Gäste essen, was serviert wird.

Link to comment
Share on other sites

 

Ist ein aktiver White-Noise-Generator hörbar? Stört er durch seinen Lärm Gespräche??

 

Mein GMV sagt:

Wenn sein Lärm Gespräche stören würde, würde man Ihn nicht nutzen

 

mit leisem Tanz am Morgen

Medizinmann

Sollte man meinen. Aber Realität ... hier ein realer White Noise Generator:

 

https://mynoise.net/NoiseMachines/whiteNoiseGenerator.php

 

White Noise Generatoren gibt es wohl auch als Apps.

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.hipxel.white.noise.generator.free

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Weißes Rauschen enthält alle Frequenzen.

Man kann es sich so vorstellen, als würde man Musik anmachen, damit ein Gespräch nicht belauscht wird. Oder Verkehrsrauschen. Oder eine Waschmaschine.

 

Nur das man diese Sachen mit einem Bandpassfilter recht schnell rausfiltern kann. Da weißes Rauschen alle Frequenzbereiche abdeckt, kann man Stimmen nur schwer da herausfiltern.

(Bei der Seite von Corpheus gibt es rechts auch die "Speech Blocker" Voreinstellung, wo genau die Frequenzen abgespielt werden, in denen man normalerweise spricht.)
 

Link to comment
Share on other sites

Ein WN Generator in SR macht genau das ,was in der Beschreibung des Regelwerks  steht .

Nicht mehr, nicht weniger ! (Traditionell/so wie Ich ihn in erinnerung habe ist es ein Gerät, das verhindert, das die Aufnahmen bzw die Audioüberwachubg eines Gesprächs

Ihn mit einem Realen WN Generator zu vergleichen,(der gleich heißt aber was ganze anderes macht) ist nicht Hilfreich, im Gegenteil das ist Kontraproduktiv.

So , Ich hab jetzt extra noichmal das GRW rausgekramt und auf Seite 271 nachgelesen .

Erst mit dem WiFi Vorteil macht der WN-Generator das ,was man Heutzutage so kennt (Geräusche rausfiltern) .

Vorher/Ohne WiFi macht er das NICHT .

 

JahtaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Beim Salish-Sidhe-Council wird ein Stammesrat erwähnt und es gibt im Nordamerika in den Schatten Quellen dazu wer welchen Stamm führt.

Gibt es irgendwo eine Erwähnung ob es im SSC einen Oberhäuptling gibt und wenn ja wer das ist?

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht ob dir das hilft:

 

Der Stammesrat sitzt in Bellingham (Vertretungen von über 78 Stämmen). In Bellingham gilt das Landesrecht - nicht das Stammesrecht der Salish Sidhe (obwohl sich Bellingham im Salish Sidhe Councio befindet.

 

Der Leader der Salish Sidhe ist nach letztem Stand Chief Harold Gray Bear

 

https://shadowrun.fandom.com/wiki/Salish-Shidhe_Council

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Frage: Gibt es eigentlich "Cyberware-Marken"?

Oder Hersteller? Firmen?

Welche Konzerne sind da besonders involviert?

Moin,Moin

Jede Megacorp produziert Cyberware und auch viele andere Firmen ,die jetzt nicht so gross wie eine Megacorp sind

(Es wird warscheinlich 20 verschiedene Datenbuchsen geben ) .

Vergleichbar mit Smartphones heutzutage .

 

Oldschooler wie Apple,Richter, Corpheus (etc . ;) ) werden bestimmt irgendwelche Namenslisten haben .

 

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Weiß nicht ob dir das hilft:

 

Der Stammesrat sitzt in Bellingham (Vertretungen von über 78 Stämmen). In Bellingham gilt das Landesrecht - nicht das Stammesrecht der Salish Sidhe (obwohl sich Bellingham im Salish Sidhe Councio befindet.

 

Der Leader der Salish Sidhe ist nach letztem Stand Chief Harold Gray Bear

 

https://shadowrun.fandom.com/wiki/Salish-Shidhe_Council

 

Ja das wusste ich schon, mir ging es darum ob Gray Bear dem Stammesrat vorsitzt oder ob es da überhaupt nen Vorsitzenden gibt.

Wenn die sich schon zusammenschließen, was ja Sinn macht, dann brauchen die ja auch nen Anführer.

Ausland, Wirtschaft etc. kann ja nicht ständig mit 78 Häuptlingen verhandeln.

 

Die Frage war also ob es eine SSC-Regierung gibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...