Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Das GRW der 6. Edition ist sowohl was Regeln als auch Fluff angeht so stark gekürzt, dass ein Fehlen im GRW nur ein sehr schwaches Argument ist.

 

Möglicherweise kommen Regeln zu einer eingeschränkten Konzern-SIN mit dem Nachfolger zum Schattenläufer. Vielleicht bleibt das in der 6. Edition auch nur ein Fluff-Element ohne Regeln.

Wir haben da ja eigentlich mit der kriminellen SIN eine vergleichbare Situation.

 

Ob jeder Angestelltet/Arbeiter im Konzern eine wie auch immer geartete Konzern-SIN hat?

Imho Nein. Je nach Agenda hat imho jeder Konzern auch Arbeitskräfte ohne Konzern-SIN. Die Einen mehr - die Anderen weniger.

Edited by Corpheus
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft das: GRW s. 366 (5. Edi)

 

"Eine SIN wird einer Person von einem Land oder einem exterritorialen Konzern (AA oder AAA) zu dem Zeitpunkt zugeteilt, an dem sie zu einem Bürger des Landes oder Konzerns wird. In der Regel geschieht das, wenn diese Person „legal“ irgendwo in diesem Land/Konzern geboren wird – in einem Krankenhaus, einer Klinik oder vielleicht sogar zu Hause mithilfe einer Renraku DulaDrone™. Eine neue SIN wird zugeteilt, wenn sich die Staatsangehörigkeit bzw. Konzernzugehörigkeit ändert."

 

Edit: Ich glaube ich hab dich falsch verstanden. Vielleicht hilft es jemand anderem.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich find es leider nicht mehr, aber gibt es bei den Schwarzen Sheriffs eine eigene Einheit für Personenschutz? Ich habe schon die Schwarzen Adler als Verantwortliche für den Flughafen Franz-Josef-Strauß gefunden und die Schwarzen Marshalls als eigene Elite-Truppe. Und ich bin mir fast sicher, dass es so eine Einheit auch für den Personenschutz gibt.

 

Und das Neo Police Department in München soll ja den Sicherheitskontrakt übernehmen. Hat Renraku für die eigene Räume organisiert oder übernehmen die Stück für Stück Gebäude der Sheriffs?

Link to comment
Share on other sites

Ich find es leider nicht mehr, aber gibt es bei den Schwarzen Sheriffs eine eigene Einheit für Personenschutz? Ich habe schon die Schwarzen Adler als Verantwortliche für den Flughafen Franz-Josef-Strauß gefunden und die Schwarzen Marshalls als eigene Elite-Truppe. Und ich bin mir fast sicher, dass es so eine Einheit auch für den Personenschutz gibt.

 

Und das Neo Police Department in München soll ja den Sicherheitskontrakt übernehmen. Hat Renraku für die eigene Räume organisiert oder übernehmen die Stück für Stück Gebäude der Sheriffs?

Eine eigene Einheit im Sinne einer namhaften Einheit gibt es da nicht, Personenschutz übernimmt in München das K46, also ein Kommissariat der Kriminalpoliziei. Das wird wahrscheinlich auch bei den Sheriffs eine wie auch immer betitelte Organisationseinheit übernehmen. (und wenn du möchtest, kann dir intern bei dir natürlich auch einen tierischen oder anderweitigen Beinamen haben). Bei höherwertigen Zielen unterstützen da sicherlich auch die Marshalls wie auch heutzutage das SEK auch im Personenschutz tätig ist.

 

 

"Neo Police Department in München soll ja den Sicherheitskontrakt übernehmen." Die Betonung liegt auf "soll". Auch 2081 ist das nicht abgeschlossen, ganz im Gegenteil. Das hängt alles noch in der Schwebe und die Sheriffs halten immer noch den Kontrakt. Also hat Renraku für die sicher Räume besorgt aber mehr als Planungsstäbe und ein paar öffentlichkeitswirksame Streifen die Renrakus öffentliche Gebiete bestreifen, wird es da wohl auch 81 nicht geben.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Renraku so langsam die Geduld verliert, München abschreibt und sich einen Kontrakt sucht, bei dem sie sich nicht mit einem Drachen rumärgern müssen.

Edited by Darian
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe hier gelesen, dass die Kampagnen Harlekin und Königin Euphoria sehr gut sein sollen. Bei DTRPG finde ich alles auf englisch. An sich ist englisch ok aber deutsch wäre mir deutlich lieber. I know, es gibt da sicher IP-Probleme bzgl. der Veröffentlichung von alten Editionen auf deutsch in PDF-Format.

 

Hat jemand eine (legale) Idee wie man an die Inhalte auf deutsch kommt?  Gebrauchte Bücher sind schon eher Sammlerstücke vom Preis her. Ich bräuchte nur den Inhalt.

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee :)

Edited by Glango
Link to comment
Share on other sites

Kurze Antwort: Nein, es gibt keine legale Möglichkeit, an die Inhalte heranzukommen. Sie sind nicht public domain und werden von keinem der aktuellen Shadowrun Lizenzinhaber zum Kauf angeboten, hauptsächlich weil die Rechte bei Firmen liegen die es nicht länger gibt (was die Inhalte aber ebenfalls nicht C00 macht). 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Habe hier gelesen, dass die Kampagnen Harlekin und Königin Euphoria sehr gut sein sollen. [...]

Gebrauchte Bücher sind schon eher Sammlerstücke vom Preis her. Ich bräuchte nur den Inhalt.

 

 

Hallo, das kann ich nicht in Gänze so stehen lassen.

Ich habe gerade nochmal meine Rechnungen durchgeguckt: In einem Mix aus Rebuy, Medimops und Amazon Marketplace habe ich in den letzten Jahren beide Teile Harlekin, Königin Euphoria und "Universelle Bruderschaft" für insgesamt knapp 50,- € zusammenkaufen können.

Klar, es gibt die vollkommen übersteigerten Angebote, aber mit etwas langem Atem bekommt man die deutschen Bände noch zu humanen Preisen.

Allerdings sollte man dann für uralte abgegriffene und mit Bleistifteinträgen versehene RPG-Bücher trotzdem 15-20€ hinblättern wollen.

Edited by Sphyxis
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...