Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Im deutschen GRW s. 403 (PDF). Das Bild hatte ich schon ... niedlicher kleiner Kerl.

Mein Blutgeist sieht eher wie die Horrorvariante eines gehäuteten Guhls aus. Ich hab jetzt dank der Tipps zwar einige coole Bilder ... aber keinen der der Beschreibung bei unserer letzten Spielsitzung gleicht. Dh. der Blutgeist muß seine Form etwas morphen ... das wird sicherlich ein gruseliger Anblick :)

Link to comment
Share on other sites

Im Blackout wird eine Reihe von Ereignissen erwähnt bei denen die Konzerne die Menschen absichtlich geopfert haben (s. 72) Chicago, Boston, aber auch der algonkin Manitu Rat. Kann mir jemand sagen was da vorgefallen war und in welchem Buch das stand? Gerne auch mit Spoiler wenn das zu wichtig ist (der Spoiler Bereich hat kein kfka)
Link to comment
Share on other sites

Na ja Chicago war Bug City 1.0,da hat sich Ares auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert und die Zahl der Kollateralschäden war schon mies. (https://shadowhelix.de/Strain-III-Beta)

Boston ist natürlich KFS, auch hier haben Konzerne Menschen quasi absichtlich (bedingter Vorsatz) geopfert (Boston Lockdown), vor allem wenn man den Ursprung von KFS bedenkt.

Beim Algonkin Manitu Rat fällt mir spontan nix ein aber in den NAN bin ich auch nicht sattelfest. Vielleicht spielt man darauf an, dass dort vor dem Vertrag von Denver die Natives wohl ziemlich gelitten haben unter den Konzernen. Also dem Vorspiel zum großen Geistertanz.

Link to comment
Share on other sites

Sorry nicht klar ausgedrückt. Natürlich sind mir Chicago und Boston bekannt. 

 

Im AMC hat soweit ich weiß der Geistertanz nicht statt gefunden. Die Stelle bezieht sich darauf, dass die Konzerne in allen Fällen die Menschen geopfert und allein gelassen haben, deswegen wird auf keinen Fall der große Geistertanz gemeint sein. 

Laut Wiki gab es  dort massiven Streit zwischen Aztech und dem AMC Rat was dazu führte dass Aztech zum einen einen Schattenkrieg mit diversen anderen Kons anfing und zum anderen die Schäden an ihren Einrichtungen bei einem Anschlag dem AMC in Rechnung stellen wollte. Ich weiß aber nicht ob dieser Vorfall gemeint ist... 

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht ist auch der Konflikt zwischen den Algonkin und Manitu gemeint. Immerhin starb die Führung der Manitu unter mysteriösen Umständen, Silvermoons beschworener Geist wandte sich gegen sie und ein Bootshaus voller vermeintlicher Ökoterroristen war am Ende doch nur ein Bootshaus voller Zivilisten, die massakriert wurden.

 

Im Zuge der Politik könnten sie also durchaus "geopfert" worden sein.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...