Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Das muss der SL halt geschickt anstellen. Aber beispielsweise der Beste-Freund-Horror lässt sich durchaus so in einen Plot verbauen dass metaplotgebildete Spieler irgendwann eher ein "omg ist es DAS?"-Erlebnis haben als "ich weiß es aber mein Char weiß es nicht!".

Link to comment
Share on other sites

Nicht ganz korrekt, aber das lief in SR3 über Body Index (1 BI pro behandlung), die den Körper auf ein biologisches Alter von 20 resettet, es wurde aber Age Rejuvenation genannt (SOTA 63). In SR2 kostete es pro Anwendung 0.1 Essenz, mit dem zusätzlichen Limit, dass der Prozess nur (Body+Willpower) mal angewandt werden kann, bevor es ab geht ins Thomas Roxborough-Land.

Link to comment
Share on other sites

(IIRC ) zu SR3 Zeiten also in den 2060ern .

Warum fragst Du ?

 

Mit Tanz am Samstag Morgen

Medizinmann

 

guckt nach unten zum Index

 

Das ist ein guter Grund ;):)

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kurze Frage:

 

Laut State of the Art ADL (Seite 46) setzt Ford/EMC den EMC Celine in Berlin-Köpenick (Ingame-Datum 2079) ein, aber laut Berlin 2080 (Seite 40) oxidiert die EMC-Anlage seit dem Rückzug des Konzerns aus Berlin da vor sich hin und Shiawase ist der einzige Player in Köpenick. Ich bin da etwas verwirrt. Wenn sich der Konzern mit dem Anschlag 2072 zurückzog, dann müsste die Angabe über den Einsatz in Köpenick verkehrt sein, oder?

 

Edit: Ich hatte irgendwie "Ferigung" gelesen. Ich hab' da was durcheinander gebracht.

Edited by Index
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube, ich hab gerade einen Fehler im Datapuls: Karlsruhe gefunden.

 

In Datapuls: ADL heißt unser Verteidigungsminister Maximilian Huber. Im Datapuls: Karlsruhe / Schattenhandbuch 3 wird er als Christian Huber geschrieben (Seite 109, 111). Ich frage trotzdem lieber mal nach, ob das seine Richtigkeit hat. :D

Link to comment
Share on other sites

Moin, mal 'ne Frage zu Berlin: Laut ADL-Zeitleiste aus Datapuls ADL hat man ja April 2015 die "Zweite Berliner Mauer" bekommen ... Finde dazu aber nix (hab das Berlin Quellenbuch vierte Edition, Datapuls:Berlin, Datapuls:ADL durchsucht) außer dieser Anmerkung aus dem Berlin-Artikel in der Helix ...

Shadowhelix:

Der Sixth World Almanac legt nahe, dass das anarchistische Projekt in Berlin bereits 2015 begann. Im deutschen Almanach der Sechsten Welt wird diese Aussage zu Berlin relativiert und ein Zeitlinieneintrag zum eigentlichen Beginn der anarchistischen Phase 2039 eingefügt, der sich nicht im englischen Original findet.

 
Hat sich der Widerspruch einfach nur fortgeschleppt, oder gibt's zu der "Zweiten Berliner Mauer" irgendwelche Hintergrund-Infos zu kennen?

Link to comment
Share on other sites

Im DidS und DidS 2 ist die Mauer drin (dort auch Bannmeile genannt). In der 4. Edition fehlt sie wirklich, allerdings ist sie im Berlin 2080 wieder drin.

Dann ist mein kleines Fenster an Quellen also eifnach genau die Lücke. Danke dir!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...