Jump to content

Kurze Frage kurze Antwort Hintergrund


Recommended Posts

Weder noch?

In einem Novapuls (#31, 28.07.2077) steht halt dass sowohl Aztechnology als auch Shiawase Angebote für HiFlyer gemacht haben. Also gehe ich davon aus dass das keinen Erfolg hatte bzw. dass der Plotstrang fallengelassen wurde?

 

Verwandt: Wie kanonisch ist eigentlich der Plot aus CA$H (GmbH und Cash Flow) von Martin Riesslinger? Speziell bezogen auf "Aztechblutmagie in den Eurokriegen" und die daraus resultierende Viruskrankheit.

Link to comment
Share on other sites

 

Verwandt: Wie kanonisch ist eigentlich der Plot aus CA$H (GmbH und Cash Flow) von Martin Riesslinger? Speziell bezogen auf "Aztechblutmagie in den Eurokriegen" und die daraus resultierende Viruskrankheit.

Da wundert mich Deine Anfrage etwas. Du urteilst doch recht schnell, daß die frühen deutschen Pubilkationen recht schlecht waren, wie DiDS oder Hvaldos, falls ich mich korrekt erinnere. Auch immer wieder kommt die Ansage, daß Romane keine Quellenbücher sind. Wobei wir da unterschiedlicher Meinung sind.

Daraus resultierend ist doch egal, wie kanonisch ein Plot ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte da eine offizielle Aussage betreffs eines Wiki-Artikels. Es ist sicher nicht wesentlich für eine Sorte Nutrisoy nachzufragen, ob Ka*Ge als kanonisch betrachtet wird, aber das ist a.) ein wesentlicher Event, und b.) greift einigermaßen in die Timeline bei Aztech ein (denn dann müsste das Tlaloc III gewesen sein, die damals aber noch am Versuchen waren, wie viel Peyote es braucht um zu Verjigorme zu telefonieren).

 

Ich habe mit Hvaldos übrigens weniger Probleme als mit diversen anderen dingen, aber okay. ;)

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Ich denke das kann raus. Wenn jemand es findet kann es ja wieder rein. A-Konzern ... ist halt auch schon ein Megakonzern, und ich glaube das trifft auf mittelständische Taschenmesserproduzenten eher nicht zu.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

Die Amis sehen ihre Roman prinzipiell durchaus als Kanonisch. U.a. daran zu erkennen, dass eine der älteren Romanfiguren im Straßenlegenden auftaucht, wie auch diverse andere Elemente. Sofern nicht anders irgendwo erwähnte, würde ich das auch so handhaben. Bei den Detuschen Romanden würde ich das nicht so sehen, es sei denn, es wird explizit gesagt, der Roman, oder zumindest jenes Element daraus, ist kanonisch.

 

Ich habe etwa im Karnevals-Schattenpuls "Neu-Villach" aus einem der österreichischen Romane verwendet. Dadurch wird aber weder das was im Roman dort passiert, noch der Roman selbst kanonisch.

Link to comment
Share on other sites

War das aus Wiener Blei oder CA$H? Dann guck ich mal, vielleicht kann ich da irgendein kleines Detail in den Karnevalsatikel nachtragen.

 

Und es wurden ja auch Elemente aus den Heitz-Romanen verwendet (außer Feuerschwinge), beispielsweise Cyberdynamix und deren Aversion gegen Riggersysteme. Oder Glabotki. Das ist halt sehr situationsabhängig. Ich wollte daher sowohl allgemein zu CA$H als auch zu dem speziellen Element (Blutmagie + Killervirus) wissen, wie da der offizielle Stand ist.

Edited by Richter
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...