Jump to content

Freaks, Infizierte und Co


Umfrage zu den erweiterten Optionen des Runner Companion (Freaks, Infizierte usw)  

92 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Ja das stimmt.

Ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, anstatt eines Lebenslaufes, die Geschichte des Chars in Form kleinerer oder größerer Episoden zu erzählen.

Das kann dann schonmal Kurzgeschichtenausmaße annehmen aber wayne =)

 

Dann sieht man nämlich wie der Char reagiert, und nicht nur was ihm wiederfurh.

So bleibt mehr über den Char hängen, und es liest sich viel angenehmer.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 108
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Die Hintergrundgeschichte ist meiner Meinung nach für den SL und den Spieler, denn gerade bei SR sind die meisten Charaktere nicht so groß in Smalltalk über das Eigene Leben, einfach weil das Vertrauen nicht da ist...

 

Auf einer Con kann es sowas auch garnicht geben, dazu ist die Grupoe zu gemicht und so.

 

in einer Heimrunde finde ich es schon wichtig, den Hintergrund der Charaktere in eine Kampagne einzubauen und da werden die Runner sich ja auch irgendwann genug vertrauen, dass sie sich auch mal über ihr Privatleben unterhalten...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Mich würde noch eins interessieren: Wie oft ist der Hintergrund der vier ausgearbeiteten Charaktere von anderen Spielern aufgrund ihres eigenen Hintergrundes angespielt worden? Beispielsweise weil sie zur gleichen Zeit am gleichen Ort wahren? Oder in der gleichen Organisation tätig wahren? Und ich meine nicht die Gelegenheiten, bei denen man das nachträglich so definiert.

 

Schwer zu sagen, aber im Prinzip nicht sehr oft. Was schlicht daran liegt, dass die Wahrscheinlichkeit sich "überschneidender" Lebensläufe sehr gering ist. Und auch Ähnlichkeiten/Gemeinsamkeiten keine echte Ursache für gelungenenes Zusammenspiel sind. Real ja auch nicht. Es gbt ja massenhaft Unterhaltungen, die nach "Ah, du bist also auch [beruf/Herkunft/Wasauchimmer einfügen]?" in peinlichem Schweigen enden.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...