Jump to content

Spezialisierungen, Diskussion um fehlende oder Kombination von


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

"Das sind Sturmgewehre und da ist noch eine Pistole dazwischen.", das halte ich für durchaus realistisch. Das man aber gleich das Fabrikat erkennen will? Sorry, das geht beim besten Willen nicht!

 

dann braucht man eben 2 Erfolge für die generelle Kategorie und 20 Erfolge für die Spezifische Waffe

Oder eben nur die generelle Kategorie...

Ooooder aber  ( ;) )

 

und das lustige

 Später im Film erklärt einer der Soldaten einem Colonel, als Sie in gegnerisches Feuer geraten,

:" Sir, das its eine AK 47 , die bevorzugte Waffe unserer Feinde,...."

Er hat es also gelernt ....

 

bestimmen zu können, muss man genau das vorher richtig INTENSIV GEÜBT haben. Und ich glaube nicht das irgenein Runner sich mal eben mehrere Wochen hinsetzt und trainiert um wenigstens die Schussgeräusche der gänigsten Waffen

 

Oooooder aber,.... Siehe Clip ( ;) )

 

Eine Überspezialisierung wie "Schwimmen (im Wasser)" gibt es bei uns nicht, ist auch irgendwie unsinnig. Wer käme auf sowas???

 

Munchkins ?!

(es gibt sie, sie sind extrem selten, aber sie existieren )

 

mit nicht so seltenem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

... wie alt ist denn dieser "altgediente Söldner"?

 

Ansonsten könnte man auch balancetechnisch die Sache mit einem entsprechenden Mindestwurf versehen... 4 erscheint mir da schon erforderlich. Oder man fasst die Spezialisierung nicht ganz so weit... und grenzt sie auf Pistolen, Maschinenpistolen, Gewehre usw... ein. Wäre vielleicht ein realistischerer Ansatz.

Von einem Schwellenwert um 4-5 herum bin ich soundso ausgegangen, sonst ist das ja quatsch, dass sind ja quasi detaillierte Informationen...

Link to comment
Share on other sites

... Der hat z.B. die Sepzialisierung auf Revolver und zusätzlich die Kampfstilspezialisierung Gun Kata, er bekommt also +4 wenn er sich mit seinen Revolvern in den Kampf begibt. Also zwei zusammen, wenn Sie denn passend sind, ist durchaus sinnvoll. ...

 

Sorry Chummer, S. 129:

 

"Charaktere

können in derselben Fertigkeit mehrere Spezialisierungen ha-

ben, von denen aber jeweils nur eine zum Zug kommt. Ein

Charakter, der also die Fertigkeit Klingenwaffen auf Äxte und

auf Parieren spezialisiert hat, erhält beim Parieren mit einer

Axt nur einen Bonus von +2."

 

Man kann zwar mehrere Spezialisierungen haben, Regeltechnisch wirkt aber immer nur eine. Sonst könnte man es ja ins unermessliche Steigern.

Link to comment
Share on other sites

@Saalko

Krushvor hat aber geschrieben, das sie sehr flexibel mit den Regeln umgehen,also Hausregeln benutzen ;)

 

mit Haustanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Was bei Spezialisierungen jetzt etwas ungeschickt ist sind die exotischen Waffen, weil keine Spezialisierungen möglich. O_o

Kommt es noch jemandem seltsam vor das man nicht beispielsweise: exotische Waffe: Peitschen mit den Spezialisierungen wie Monopeitsche, Bullenpeitsche, Kette usw. genommen hat? Selbst die anderen exotischen Teile haben im Prinzip genug Auswahl um da Exotenklassen zu bauen statt alles einzeln ohne Spezimöglichkeit.

 

@ Medizinmann: Ich warte nun auf einen KI-Adepten der seine Wahrnehmung so feinjustiert hat, das er an den den Blähungen eines Critters Art, Gesundheitszustand und Stimmung erkennen kann.

"brrrr...rrr...rrr.rrr...ffft..."

"Leute im nächsten Raum ist ein Barghest mit akuten Verdauungsproblemen und daher sicherlich auch mit mieser Laune. Also Geräuschfilter an, Waffen bereithalten und äh...passt auf wo ihr hintretet." ^_^

Wie genau skiltl amn das dann? :blink:

Link to comment
Share on other sites

Wie genau skiltl amn das dann?

 

Critter Biologie ( mit Spezi Hören)

 

Ach ja, noch eine lustige Wissensfertigkeit:

 Metamenschen Anatomie ( Spezi schmerzhafte Stellen).So jemand  weiß wo's wirklich weh tut, auch bei Trollen.....

 

Kommt es noch jemandem seltsam vor das man nicht beispielsweise: exotische Waffe: Peitschen mit den Spezialisierungen wie Monopeitsche, Bullenpeitsche, Kette usw. genommen hat

 

 

genau das Thema haben Wir hier irgendwo erst letzte Woche diskutiert

guck mal hier

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/24696-powergaming-mit-bullenpeitschen/?hl=peitschen&do=findComment&comment=423554

 

 

 

mit lustigem Tanz zur Nacht

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Eine Überspezialisierung wie "Schwimmen (im Wasser)" gibt es bei uns nicht, ist auch irgendwie unsinnig. Wer käme auf sowas???

 

Munchkins ?!

(es gibt sie, sie sind extrem selten, aber sie existieren )

 

Schwimmen (Wasser) sollte ja wohl auch nur die Frage verdeutlichen...

aber Spaß beiseite, wie handhabt ihr denn genau diese Frage mit Spezialisierungen die nach GRW schon ähnliche weite Effekte erzielen?

Auf Anhieb fällt mir da z.B. aus dem GRW Bodenfahrzeuge(Radfahrzeuge) ein, oder auch ErsteHilfe(Kampfwunden).

Link to comment
Share on other sites

Schwimmen (Wasser) ist doch Humbug, es muss schon heißen: Schwimmen (Schwimmen) oder Schwimmen (Mit dem eigenen Körper) oder Schwimmen (Ohne Schwimmflügel). Wenn schon ein Munchkin, dann aber richtig.

 

Euer Munchkin

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

aber Spaß beiseite, wie handhabt ihr denn genau diese Frage mit Spezialisierungen die nach GRW schon ähnliche weite Effekte erzielen?

 

ich lasse Sie RAW so , bis sie mich & meine Gruppe stören.

Dann ändere Ich sie um oder frage den SL ob wir Sie umändern sollen, auch worin und warum und dann wird es enteweder geändert oder eben nicht....kommt auf die Spezi und den "Mißbrauchsgrad" an

 

Hough!

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

P.S. ich nehme auf jeden Fall immer noch Spezis dazu(wenn eine passt). Denn die Liste ist nicht exklusiv ,es fehlt immer irgendwo was (speziell bei Wissensfertigkeiten, es geht nichts über Kochen (Spezi Scharf) oder Waffen und Mun (Spezi nach Gehör )

;)

 

mit speziellem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...