Jump to content

Ivan Lestrov - Bärengestaltwandler, Heavy Weapon Experte, Wundenlecker


Recommended Posts

Ivan Lestrov, nach Sum to Ten erstellt (A/C/C/C/E)

Ivan ist aufgewachsen in Little Moskau, in Downtown Seattle und wird da als Abschreckung und schwere Waffen Unterstützung bei Schuldner Fragen gehalten. Weiterhin wird er aufgrund seiner Adepten Fähigkeiten als schnelle Heilung der Mafia Ritual Zauberer genutzt.
Seine Instinkte sagen das es nicht alles sein kann aber er ist auch schlicht zu blöd und zu wenig erfahren um irgend etwas anderes zu machen. Hier gibt's immerhin essen und das er den Magiern helfen muss und ihre Wunden auf sich nimmt stört ihn auch nicht so schlimm. 
Da er außer seinem Halter Donnie auch niemanden kennt bleibt er wohl noch länger in Gefangenschaft. Das Donnie ihm die Ausrüstung nicht geschenkt hat sondern er diese abarbeiten soll ist ihm nicht so richtig klar, nur das er nicht gehen sollte ohne mit Donnie ernsthaft darüber gesprochen zu haben.

Troll-Bär

Werte Bär: 24 Attribute (A)
Adept Magie 4 ©
Bär 0 Spezial ©
Kon 10
Ges 4
Rea 4 (5)
Str 12 max
Will 4
Log 1
Int 5
Cha 3
Edg 1
Magie 4
Infraschallgehör (sehr Tiefe Töne), Keen eared, Schwachlicht Sehen (wie Elfen und Orks), Riech Organ, Biss (Str +2K -2), Klauen (Str +3K -1 +1RW), Ungebildet

Ini 10+3W6
Soak 12 + Panzerung (wie auch immer :P)
Ausweichen 10(11)
Bewegung 4/12 +2

Werte Troll:
Kon 9
Ges 4
Rea 4 (5)
Str 10
Will 4
Log 1
Int 5 
Cha 3
Edg 1
Magie 4
Trollhaut (+1 Soak), Infrarot Sehen, Waffenloser Nahkampfreichweite +1

Ini 10+2W6
Soak 12 + Panzerung
Ausweichen 10(11)
Bewegung 8/16 +1

Vorteile: 
Schutzgeist Bär (+2 Soak, Beschleunigte Heilung 1 frei, Will+Cha [3] Test um nicht in Berserker zu fallen)
Jack of all Trades
Schnellheilung

Nachteile:
Phobie (Ketten/mild) (5)
SIMSin Desorientierung (5)
Day Job 20 Stunden/Woche 2k einkommen (Arbeiten bei Donnie) (10)
Schulden 25k (37,5k -> Jeden Monat indem nicht mindestens 10% davon abgezahlt werden gibt's 1K Schaden) (5)

Fertigkeiten: 28/2 © erster Wert Bär Pool, zweiter Wert Troll Pool
Wahrnehmung 5 (10/10) (11 auf Hören in Bär und Troll Form) (12 auf Riechen in Bär und Troll Form)
Schwere Waffen 6 (10/10)
Spezialisierung Maschinengewehre (0 in Bär Form glaube nicht das ein Bär eine Schwere Waffe bedienen kann, 12 in Troll Form)
Waffenloser Kampf 6 (10/10) 
Spezialisierung Klauenangriffe 12
Gebräuche 5 (8/8) (9 in Bär und Troll Form wegen Riechorgan)
Computer 2 (3/3) (frei durch Adept C)
Schleichen 4 (8/8)

Gruppe Athletik 2

Wissensfertgkeiten 12 
Russisch M
Englisch 2

Ork Untergrund 2
Polizei Taktiken 2
Gang Taktiken 2
Seattle Stadt 2
Mafia 2

Adepten Fähigkeiten: 4
Beschleunigte Heilung (frei durch Schutzgeist)
Gesteigerte Reflexe 1 (1,5)
Todeshand (0,5)
Kampfsinn 1 (0,5)
Emphatische Heilung (0,5)
Pain Relief (1)

Ausrüstung: 31k +xW6*xy
Fake SIN 5 12500
Lizenzen (Adept, Erwachte Kreatur) 2000
Panzerjacke 1000
Unterarmschützer 300
Beinschützer 750
Krime Wave Gas Vent 3, Schockpolster, Vordergriff, Angepasster Griff 2925

200 Schuss Standard 2000 (2 Gurte)
ArmTech MGL-12 5000

12 Sprengranaten 1200
Kommlink Blue Ribbon 2000
Lebensstil Squatter 1000

Rest 685

Connections: 
Donnie Loy 2, Con 4

Das Mädchen welches Milch bringt Loy 2, Con 1

Nahkampfschaden in Bär Form mit Klauen: 15K, -1
Nahkampfschaden in Bär Form mit Biss: 14K, -2
Nahkampfschaden in Troll Form mit Klauen: 13K, -1
Biss wird nicht in Troll Form übernommen.

 

Erstes Karma geht in Logik und dem verlernen von Ungebildet...

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Joar der Chummer braucht jeden Monat knappe 12 k Nuyen an Kohle damit er seinen Lebensstil halten kann, der 4k und nicht 2k im Monat ist fuer Unterschicht, und nicht dauernd 3k Schaden bekommt die er laut Regel nicht regenerieren darf bevor er seine Zinsen bezahlt hat.

Der Char hat sicher bestimmt ein witziges RP Format und der Schlaegertrupp muss dann schon mit nem SMG oder ner Sturmkanone antraben um die Schulden einzutreiben oder dementsprechend Knochen zu brechen.

Link to comment
Share on other sites

@ Sturmtänzer

nope, nur vergessen hinzu schreiben. Wurde auch bei der Auswahl der Fertigkeiten beachtet.

 

@ Briareos

Ist jetzt die Frage ob ein Gestaltwandler den Nachteil vom Troll erhält oder nicht, direkt gesehen dazu habe ich jetzt nichts. 12K im Monat sind aber auch kein großer Act, das ist zumindest bei uns in etwa der übliche Satz pro Run und man macht doch meist mehr als einen Run im Monat.

Ich habe aber auch geschrieben das ohnehin eine Menge Kohle überbleiben wird. Wohl sogar soviel das es überhaupt nicht Notwendig ist so viele Schulden aufzunehmen. Das schreit dann schon danach den Nachteil mit kleinerer Stufe zu wählen (was ich aber aus Rollenspiel Sicht ungern machen würd) um einen anderen zu nehmen. 

Die Motivation für den Bären in den Schatten zu gehen ist mit einem solch hohen monatlichen Geldbedarf aber imho eher gegeben als wenn ich mir irgend etwas aus den Fingern saugen muss.

Link to comment
Share on other sites

Also nur weil der Troll zu nem Gestaltwandler wird hoert er nicht automatisch damit auf ueber 2,5 m gross zu sein und dementsprechend einfach mehr zu essen und groessere Klamotten zu tragen als andere Metamenschen. ^^

Ich denke schon das der immer noch unter dem 100% Aufschlag leidet die ihm seine Rasse so mitbringt ausser er verarscht in nem Wildpark den Wildhueter und klaut Picknickkoerbe das waere dann aber eher der Squatterlebensstil. ^^

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich das richtig sehe hast du A fuer Attribute C fuer jeweils Rasse, Magie und Fertigkeiten und E fuer Geld. Da fehlen aber dann noch die Kosten fuer eine Rasse weil wenn ich das richtig in Erinnerung habe musst du fuer den Shapeshifter und die Metavariante die Rassenkosten zahlen.

Link to comment
Share on other sites

Reichweite gilt immer als Modifikator für den Verteidiger.

Adept C gibt eine Aktionsfertigkeit auf 2, da du Ungebildet bist, kostet dich Computer 1 bereits diese 2 Punkte.

50k Schulden bei 6k Ressourcen finde ich ziemlich Banane, aber jeder soll machen, wie er möchte :)

Link to comment
Share on other sites

Reichweite gilt immer als Modifikator für den Verteidiger.

Adept C gibt eine Aktionsfertigkeit auf 2, da du Ungebildet bist, kostet dich Computer 1 bereits diese 2 Punkte.

50k Schulden bei 6k Ressourcen finde ich ziemlich Banane, aber jeder soll machen, wie er möchte :)

Wieso?

Du bekommst doch die 50k als Resourcen zum ausgeben...

Aber man muss nicht Summe X abzahlen jeden Monat... sondern muss jeden Monat die entstehenden Zinsen von zusätzlichen 10 % bezahlen um nicht die Beine gebrochen zu bekommen.

Link to comment
Share on other sites

@ Briareos

Es ist halt ein  Gestaltwandler der den Troll als Form hat, kein Troll welcher auch Gestaltwandler ist. Heute beim durchschauen der Regeln zum Bau eines Gestaltwandlers habe ich auch nichts gefunden was die These der doppelten Lebenshaltungskosten stützt.

Nicht das es mir nicht bei den aktuellen Geld wurscht wäre, kann mir ja schon fast 5 Monate im vor raus kaufen...

Karma für den Troll habe ich gezahlt, kann ja auch die Excell Tabelle posten wenn gewünscht ;)

 

@ Avalia

Adept 4 sagt ich erhalte eine Fertigkeit auf 2, ohne Ausnahme. Ich sehe nicht warum das von Ungebildet beeinflusst werden sollte. Gute Anmerkung aber fraglich ob das von den Regeln so verlangt wird.

Das Reichweite nicht als positiver Faktor für den Angreifer wirkt war mir neu, werde ich direkt rausrechnen. Danke.

 

@ Medizinmann

Guter Vorschlag, Trustfund 10 (weil ich lieber Unterschicht zwecks der Geschichte, er wird gehalten als quasi Sklave, haben möchte statt Mittelschicht) leider braucht es dann noch die Staatliche SIN.

Direkt mal die Excell Tabelle aufgemacht:

Hmm müsst ich die Vorteile alle rauswerfen, weil ich nur 10 Punkte dafür frei habe. Seh ich leider schwarz. 

 

Werde mir aber auch wegen Avalias Anmerkung dennoch die Nachteile, gerade bezüglich den hohen Schulden, nochmal durch den Kopf gehen lassen. Imho brauche ich aber schon ~10k extra also mindestens Schulden 2. 

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

Iiiiich *Unschuldiges Gesicht mach* ??? :huh:

Ich hab doch gar nix gesagt ....

 

Im Ernst :)

Bei Trollen, und allen die viele Ausgaben haben, nehme Ich gerne den Trustfund (St1 ist mein Favorit) wenn es sich nicht mit der Hintergrundgeschichte beißt, wie anscheinend bei deinem Char.

Ich würde auch die Finger weglassen vor sovielen Schulden. (IIRC hat einer meiner Char 25.0000 und ein anderer 10.000 wegen dem HG, das ist aber auch schon alles )

Ich kann nicht verstehen wieso siich jemand selbst ein Bein stellt.

Dann würde Ich lieber die Prio für Resourcen erhöhen, oder.

(Das kann man auch machen,das vergessen die Spieler nur sehr gerne ;)

einfach warten bis Ich Ingame das Geld zusammen habe, für was Immer Ich auch das Geld brauche

 

mit einem "IchHabNixGesagt-Tanz"

Medizinmann :D

Link to comment
Share on other sites

Run and Gun Seite 102

 

"At character creation the shapeshifter chooses a metahuman form and pays Karma for it. This Karma is in addition to the Karma cost for playing certain shapeshifter species. Human is the default and costs nothing. Metatyps and metavariants

are listed with costs in the Shapeshifter Metahuman Form Cost Table."

 

Ist fuer mich ziemlich eindeutig das man fuer Shapeshifter und Metarasse zahlen muss wobei es etwas ungluecklich gewaehlt ist das sie sich immer nur auf das Karmabaukastensystem beziehen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe dafür gezahlt, wie auch bereits gesagt.

 

Ich zitiere:

 

 

@ Briareos

[...]

Karma für den Troll habe ich gezahlt, kann ja auch die Excell Tabelle posten wenn gewünscht  ;)

 

[...]

 

 

 

Das ist auch der Grund warum er nur Vorteile im Wert von 10 hat aber Nachteile im Wert von 25.

Edited by Lunatic_NEo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...