Jump to content

Recommended Posts

Wow! In dem Fall nehm ich alles zurück! Solche Preise treiben einem tatsächlich Freudentränen in die Augen. Und da muss ich glatt eine bescheidene Frage stellen (auch wenn das wahrscheinlich irgendwo schon gesagt wurde, aber bei den Preisen stelle ich mir die Frage tatsächlich): Sind die unlimitierten Regelwerke bei den Preisen noch Hardcover?

 

Gruß,

Carsten

Link to comment
Share on other sites

Also die Preise sagen mir definitiv zu.

 

Jetzt stellen sich mir nur noch folgende Fragen:

  • werden die PDFs der beiden Werke zeitgleich zur Druckausgabe erscheinen?
  • sind die voraussichtlichen Preise für die PDFs schon bekannt?
  • wird die limitierte Ausgabe (und ggf auch die unlimitierte) einen Rabatt-Gutschein für die PDF-Version enthalten?

 

Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken die limitiere Variante aus Sammlerwut zu erwerben (wenn da nicht auch wie bei Gaslicht massive Probleme mit dem Prägungen bestehen) und zustätzlich die PDFs. Da ich fast nur noch online spiele und unterwegs auf dme Tablet lese wäre dies die optimale Lösung für mich, damit die limitierte Ausgabe (oder auch eine nicht limitierte) im Rucksack nicht so stark leiden muss.

Link to comment
Share on other sites

Jup, die Preise sind schon richtig gut.

Dann bleibt jetzt nur noch das Bundle abzuwarten.

Meine Vermutung geht ja in Richtung GRW + 4x Kompendium + SL-Schirm für ~72€.

Link to comment
Share on other sites

Bleibt nur noch eine Frage für mich: Wann kann ich die Bücher im Pegasus Shop vorbestellen?

 

Greetz,

 

PsychoMorph.

 

Das weiß ich auch noch nicht, aber lange kann es eigentlich nicht mehr dauern.

Vielleicht wird dort alles gleichzeitig angeboten (also incl. Bundle und so)?

Link to comment
Share on other sites

Wow! In dem Fall nehm ich alles zurück! Solche Preise treiben einem tatsächlich Freudentränen in die Augen. Und da muss ich glatt eine bescheidene Frage stellen (auch wenn das wahrscheinlich irgendwo schon gesagt wurde, aber bei den Preisen stelle ich mir die Frage tatsächlich): Sind die unlimitierten Regelwerke bei den Preisen noch Hardcover?

 

Gruß,

Carsten

Das sind alles Hardcover.

Link to comment
Share on other sites

Also die Preise sagen mir definitiv zu.

 

Jetzt stellen sich mir nur noch folgende Fragen:

  • werden die PDFs der beiden Werke zeitgleich zur Druckausgabe erscheinen?
  • sind die voraussichtlichen Preise für die PDFs schon bekannt?
  • wird die limitierte Ausgabe (und ggf auch die unlimitierte) einen Rabatt-Gutschein für die PDF-Version enthalten?

 

Ich trage mich nämlich mit dem Gedanken die limitiere Variante aus Sammlerwut zu erwerben (wenn da nicht auch wie bei Gaslicht massive Probleme mit dem Prägungen bestehen) und zustätzlich die PDFs. Da ich fast nur noch online spiele und unterwegs auf dme Tablet lese wäre dies die optimale Lösung für mich, damit die limitierte Ausgabe (oder auch eine nicht limitierte) im Rucksack nicht so stark leiden muss.

 

1) zeitgleich denke ich nicht - es wird so schon alles sehr knapp.

 

2) nein, noch nicht bekannt

 

3) ich glaube nicht.

Link to comment
Share on other sites

KRASS!!! So günstig hätte ich die Bücher echt nicht erwartet, sehr cool!

 

Dr. Erben wird im Shop mittlerweile für September angekündigt, das Geisterschiff noch für August, was ist da jetzt korrekt, da doch beide parallel erscheinen sollten?  

 

da kann eigentlich nur jemand was Falsches eingetippt haben, die beiden Softcover werden definitiv gleichzeitig gedruckt.

Ich vermute, sie erreichen Ende August den Verlag. Vielleicht dauert die Auslieferung dann bis Anfang September?

Link to comment
Share on other sites

Wow, für den Preis überleg ich ja sogar die Dinger zu kaufen, um nur mal rein zu schauen. 

Bleibt zu hoffen, das die Folgebände vom Preis ähnlich aufgestellt sein werden.

 

Da das immer - auch von der Auflagenhöhe abhängt, kann ich mir das nicht vorstellen.

Aber wer weiß ...

Link to comment
Share on other sites

 

Wow! In dem Fall nehm ich alles zurück! Solche Preise treiben einem tatsächlich Freudentränen in die Augen. Und da muss ich glatt eine bescheidene Frage stellen (auch wenn das wahrscheinlich irgendwo schon gesagt wurde, aber bei den Preisen stelle ich mir die Frage tatsächlich): Sind die unlimitierten Regelwerke bei den Preisen noch Hardcover?

 

Gruß,

Carsten

Das sind alles Hardcover.

 

Na hallo! In diesem Fall doppelt: Super! (Ich hätte bei den Preisen sogar Softcover akzeptiert). Ich muss zugeben, ich sah Cthulhu langfristig schon gestorben für den deutschen Markt, aber diese Preisoffensive liest sich wie ein erster Schritt in Richtung Neukundengewinnung (dafür finde ich es auch extrem wichtig, die Regelbücher zur Messe rauszubringen).

Was jetzt noch fehlen würde, wäre: mehr Output pro Jahr, länger andauernde Lieferbarkeit von Produkten (wobei ich bei dem letzten Punkt immer noch sehr schwarz sehe bei Pegasus). Aber dann würde der Neukundengewinnung kaum noch was im Weg stehen.

 

Trotzdem: Sehr positive Preisgestaltung des Grundregelwerks.

Link to comment
Share on other sites

Der Unterschied zwischen limitiert und unlimitiert liegt in der physischen Ausstattung der Bücher. Der Inhalt ist gleich.

Bei den o.a. Preisen solltest du uns die restlichen Tage vielleicht auf die limitierte Ausgabe heiss machen.

Bitte lasst euch viele schöne/nette Zusätze dafür einfallen -bspw. 2-3 Karten in "Einschub", 1-2 Abenteuer als Beilage (a la dem "Kurioses..." bei Gaslicht).

Edited by jonesi
Link to comment
Share on other sites

T minus 49

 

Die Druckdaten sind bei der Druckerei.

Die Daten der Druckerei wegen der Abmessungen der Cover liegen vor. Die Cover werden abschließend fertiggestellt.

Ich hoffe, auch bald die Cover der limitierten Ausgaben als "erledigt" markieren zu können.

 

Ich gehe davon aus, dass ich ab jetzt auch beim Verlag konkrete Infos über die Bundles (und anderes) erhalten kann.

Mal sehen, was da bis Wochenende als Antworten kommt.

 

Die meisten Rückfragen hatte ich ja gestern bereits kommentiert, hier folgt der Rest:

 

- Wunsch "mehr Output" - ist zweischneidig, weil real betrachtet eigentlich niemand mehr spielen kann als bereits jetzt herauskommt und der Verlag in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht hatte (es gab glaube ich zweimal großen Verramschungen in den 00ern). Und "ich kaufe aber nicht alles, sondern will mir aus 6 Sachen 2 aussuchen, der Rest kann bei euch im Lager vergammeln" würde den Verlag nicht überzeugen. 

 

- Längere Verfügbarkeit: Da rennt ihr bei mir offene Türen ein, ich predige das auch ständig. Jedenfalls soll die Auflagenhöhe mit der Edition 7 steigen. Umso höher , desto besser!

 

- Limitierte Ausgaben: Die werden - für sich gesehen - ohne schmückendes Beiwerk erscheinen. Wer da nicht zugreift ob des günstigen Preises, der soll es einfach lassen. Die limitierten Bände sind ja weniger für das Spielerherz, denn für das Sammlerherz. Aber später, wenn die irgendwann out of print sind, nicht doppelte und dreifache preise dafür zahlen, weil man sie DANN plötzlich doch haben will! ;)

 

- Die Preise sind die, die auch auf die Bücher gedruckt werden. Ich denke nicht, dass da irgendein Geheimhaltungsfaktor besteht. Von mir aus kann das weitererzählt werden.

 

Was passiert heute noch? Mal sehen, ob sich mehr Infos zur Bundle-Frage erlangen lassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...