Jump to content

Unspielbare Konzepte... assemble!


Recommended Posts

Ich baue ja gerne mal Charaktere, die mich faszinieren. Aber abgesehen von den fertigen und noch geplanten Konzepten (gemäß Abstimmung müsste der Orkposermusikerganzkörperprothesenträger als nächstes dran sein...) habe ich zahllose Ideen, die ich spielerisch wirklich interessant fände, allerdings ganz klar nur in Nischenkampagnen, wenn überhaupt, passen würden. Wichtig ist, dass es dabei nicht um interessante NSC geht, obwohl es hier natürlich Überschneidungen gibt. Daher dieser Beitrag. :)

 

Konzept: Bodybuilder-Magier, der erstaunlicherweise als Vollzauberer erwacht und jetzt Formeln und Theoriebüffelei zusammen mit dem Gewichthaben und Proteinshakes jonglieren muss

Kampagne: Runner wider Willen / Retter der Nachbarschaft

 

Konzept: ewig erfolglose samoanische Hobby-(oder Alt-)wrestlerin, die sich mit Händen und Füßen gegen ihre seit Langem blühende Emergenz wehrt

Kampagne: Runner wider Willen / Retter der Nachbarschaft

 

Konzept: obdachlose Riesin mit Personafixproblem, die sich für eine FantasyRitterin hält, deren Queste sie in die seltsamen Lande der Gnome geführt hat

Kampagne: Straßenabschaum, der wahrscheinlich während des ersten Szenarios draufgeht

 

Was für Ideen werdet ihr nie spielen? :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mir eigentlich keine Gedanken über Charaktere die ich NIE spielen werde. Ich konzentriere mich lieber auf die die ich spielen könnte.

 

Aber eine Sache werde ich wohl NIE spielen:

Ein Magieradept/Decker/Rigger mit Cyberware und Kampffertigkeiten.

 

Zuviele Klassen die Abgedeckt werden müssen/sollten. Maximal 2 bis 3 Klassen (Magieradept = 2 Klassen)

Link to comment
Share on other sites

 Ich hatte mal einen Transsexuellen Ork-Einhornschamanen mit Strassenname Lady Amalcia für SR3 überlegt....aber eher so in Richtung Erpressung des SLs, falls er meine regulären Chars nicht akkzeptiert....

aber das war im letzten Jahrtausend....

meine jetzigen Chars sind zwar mitunter freakig, aber Ich will sie alle spielen, sonst würde Ich mir nicht die mühe machen, sie auszuarbeiten....

 

HouHouka

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 

 Ich hatte mal einen Transsexuellen Ork-Einhornschamanen mit Strassenname Lady Amalcia für SR3 überlegt....

 

Einhornschamane wegen den sich bietenden mannigfaltigen doppeldeutigen Bemerkungen, oder im Sinne von "Hasch mich ich bin der Frühling!"?

 

beides !

Je schlimmer der SL sich das vorstellt, umso eher werden die anderen Chars (die Ich wirklich spielen will) dann doch akkzeptiert.

ist halt alles eine Frage der Alternative

( Ich hab den Char aber nie wirklich "Benutzen" müssen, war alles nur Theorie ;) )

 

mit theoretischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

es ist aber schwierig einen Homosexuellen Char zu spielen, ohne gleich in tuntige Klischees abzurutschen

 Ich hab auch nicht so viele Homosexuelle Chars, 2-3 (4-5 wenn man meine Lesben dazuzählt) in SR und einen Cyberpunk 2020 Char IIRC, für Fantasy RPG ist mir das auch ehrlich gesagt  nie in den Sinn gekommen

 

der nicht tuntig tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich so darüber nachdenke habe ich selbst nur eine bisexuelle Schwarzmagiern, alle anderen Chars seit SR3 waren Hetero (egal ob männlich oder weiblich) wäre mal eine Idee das auszuprobieren.

Das mit den Klischees ist auch für mich schwierig, da so etwas oft in eine Gratwanderung ausartet (merkt man als SL ja immer wieder) auch betrunkene (oder allgemein unter Drogen stehende) NSCs sind so ein Fall wo man einen guten Tag haben muss damit das echt gut rüberkommt und deine Spieler irgendwann daran zweifeln, dass man nur Wasser auf dem Tisch hat :D

Allerdings klang der Einhornschamane irgendwie nach absichtlichen Klischees, oder täuscht das?

Edited by Dawnkeeper
Link to comment
Share on other sites

Wieso schlimm? Ich hätt mich als SL vermutlich weggeschmissen vor lachen (als Spieler mit Sicherheit auch)! Das wären bestimmt ein paar sau lustige Runs geworden :D

 

Solche Konzepte, vor allem wenn Sie dann auch Ihren Job machen auf dem Run finde ich auch unglaublich witzig. ;)

 

Spielkonzepte die ich von vornherein für unspielbar halte, diese aber leider nicht selber ausgedacht habe und deshalb als Spieler / SL diese irgendwie ertragen musste.

 

 

Hundegestaltwandler (oder anderes Tier) ohne nenneswerte Kenntnisse... typischer H.O.N.K.-Fall... erstmal bricht man sich als SL und Spieler meist einen ab um den Char irgendwie in die GRuppe zu bekommen und wärhrend des Runs stellt sich dann heraus, dass der Gestaltwandler nix absolut nix beisteuern kann... oh moment..., er wurde bei verschanzten Gegner meist aus unwissenheit vorgeschickt und nachdem die Gegner Ihr Magazin in den GW gejagt haben wurde zurückgeschossen oder Granaten geworfen... (SR3)

 

 

Der Leichenfledderer mit guten Connections zu Tamanous, Straßendocs und Schwarzmärkten. Bezwungene Gegner werden nicht nur erschossen, sondern er hat immer gleich noch einen haufen Bodybags dabei und einen Transporter um diese inklusive Ausrüstung wegzuschaffen...

Am Ende wird dann nix "verschwendet", sondern alles irgendwie zu Geld gemacht...

seine Mitrunner leben in ständiger Angst auch so zu enden, sollte Ihnen was zustoßen.

Das Konzept ansich für sich schon morbide genug... wenn man jetzt noch den Gewinnmaximierer spielen möchte und keine Lust hat auf Zufallsbegegnungen zu warten, dann geht man halt selber auch mal los und jagt sich ein paar Opfer... (damaliger Spieler mit dem Konzept hatte sich darauf spezialieren wollen andere Runner um Runner-Bars zu töten, da die vercyberten ja meist teure Ware verbaut haben) :wacko:

 

weitere folgen bestimmt. ;)

Edited by S(ka)ven
Link to comment
Share on other sites

Also N(SC) mit vielseitiger Sexualität, Trans- und Queeridentitäten oder was auch immer nicht Heteronormativ ist, sind in allen meinen Runden (nicht nur SR, aber vor allem da) total alltäglich. Und für Humor ganz sicher nicht da. :mellow:

 

Weitere Ideen:

 

Adlergestaltwandler, der in einer Zoo-Voliere groß wurde, und daher Höhen- und/oder Platzangst hat.

 

Nartaki mit Liminal Body im Spinnenstil mit Spinnenseidedrüsen und Hass auf Insektengeister.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...