Jump to content

Feuerwaffen - hier: Ultimax Rain Forest Carbine


Sabretooth
 Share

Recommended Posts

Hmm. Ich hab den Schnellziehen Text nochmal genau gelesen und kann nachvollziehen wie man das so lesen kann. Klingt gar nicht unschlüssig. Für alle anderen hier nochmal als Zitat. 

Wenn die Probe gelingt,

 

Schnellziehen 167
benötigt der Charakter nur eine Einfache Handlung, um die Waffe zu ziehen und sofort abzufeuern.

 

 

Damit würde man in der einfachen Handlung (schnellziehen + abfeuern) womit kein weiterer angriff möglich wäre, der aber erforderlich wäre für Mehrfachangriffe

 

Mehrfachangriffe 166
Diese Handlung muss mit einer Handlung Waffe Abfeuern, Werfen, Nahkampfangriff, Schnellzaubern oder Zauber Wirken kombiniert werden.

Ja, die Situation ist doch trickier als gedacht und ich stimme Avalia voll und ganz zu. Auch die -1 für eine erneute Verteidigung habe ich übersehen.

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Moin Moin

 

Schnellziehen beinhaltet gleichzeitigen Angriff mit der Waffe in derselben Handlung. Damit kannst du keinen Mehrfachangriff mehr durchführen, weil dieser als freie Handlung vor dem Schießen (nicht Schnellziehen) angesagt werden muss. (oder?)

 

???

Erst zielen oder Mehrfachangriff ansagen und dann schnellziehen und feuern, wo ist das Problem ? :)

Schnellziehen bedeutet doch nur das du sowohl zeihst als auch feuerst inder gleichen Aktion es ist sozusagen eine erweiterte Kampfaktion

 

@ Wandler

Damit würde man in der einfachen Handlung (schnellziehen + abfeuern) womit kein weiterer angriff möglich wäre, der aber erforderlich wäre für Mehrfachangriffe

 

der Mehrfachangriff IST die Kampfaktion !

und die kann durchaus durch das Schnellziehen erweitert werden (dafür brauchts aber den schnellziehwurf ob das klappt ;) )

 

mit schnelltanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wie Wandler es oben bereits zitiert: Mehrfachangriffe darf nicht mit Schnellziehen kombiniert werden. Medizinmann, lies doch bitte die Posts vor dem deinen :)

 

Edit: Zulässige Handlungen sind "Waffe Abfeuern, Werfen, Nahkampfangriff, Schnellzaubern oder Zauber Wirken" > NICHT Schnellziehen, da es einen Unterschied zwischen Schnellziehen und Waffe abfeuern gibt...

Edited by Avalia
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Edit: Avalia war schneller.

Avalia ist IMMER so Fucking schnell am Typen.Ich verhaspel mich immer wenn ich mit Ihm Skype. Der springt manchmal.... :rolleyes:

Ist schon fast gruselig, man könnte meinen er hat eine Datenbuchse....

 

mit Offtopictanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Und mal ehrlich, mit Beidhändigkeit, den doppelt benötigten Waffen und was man sonst noch dazu braucht, inverstiert er schon genug Karma und Nuyen.

 

Es ist einfach stylisch, wenn ein Pistolen/MP - Samurai oder Gunslinger Adept mit zwei Kniften gleichzeitig zieht, ballert und Havoc verbreitet - auch wenns ned zu 1000% RAW möglich ist ... meine bescheidene Meinung ...

Link to comment
Share on other sites

oder einfach nur:

 mit freier Handlung Mehrfachangriff ansagen

 mit einfacher Handlung (und dem Schnellziehwurf ) 2 Knarren ziehen und schiessen

und die restliche Einfache Handlung für eine coole Nichtangriffshndlungnutzen

( und mit Perfect Timing Yipikayeah Motherfucker sagen für eine Extra Edge oder besser noch extra Karma wegen Badassery bekommen. Der Vorteil soll sich doch auch outgame lohnen ;) )

 

mit einfachem Badass-Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

ich hab den/die Posts gelesen und kann sagen ; Nein, wir sind uns (anscheinend ) nicht einig

( Beziehungsweise Ich bin doppelt einig und du nur einfach )

 

Mehrfachangriff kann & muss man vor dem Angriff ansagen.

Schnellziehen ist dann der Angriff (erweitert um das Schnellziehen der Waffe) weil man mit dieser Aktion die Waffe zieht und feuert.

Also für Mich ist die Reihenfolge (und damit mein Post) völlig Ok & richtig :)

 

du meinst den Post
 

Wie Wandler es oben bereits zitiert: Mehrfachangriffe darf nicht mit Schnellziehen kombiniert werden. Medizinmann, lies doch bitte die Posts vor dem deinen :)

 

Edit: Zulässige Handlungen sind "Waffe Abfeuern, Werfen, Nahkampfangriff, Schnellzaubern oder Zauber Wirken" > NICHT Schnellziehen, da es einen Unterschied zwischen Schnellziehen und Waffe abfeuern gibt...

 

stimmts ?

Ich bleibe dabei ; für mich ist Schnellziehen die Angriffsaktion weil sie die Aktion Waffe abfeuern beinhaltet bzw ist

und damit kombinierbar mit Mehrfachangriff

 

mit Schnelltanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...