Jump to content

Feuerwaffen - hier: Ultimax Rain Forest Carbine


Sabretooth
 Share

Recommended Posts

Der Rainforest fehlt ganz klar ein Unterlauf-Granatwerfer oder Unterlauf-Flammenwerfer (Für Leute die es heißer mögen) um so einem All-Round-Monster wie der Ares Alpha in dem Bereich groß Konkurrenz zu machen

 

oder eine Automatik Pistole !

Die Remington Suppressor sieht aus ,als ob sie dafür gemacht wäre darunter zu passen.

Dann hat man eine Kleinkaliber Salvenwaffe für Streufeuer oder Salven hie & da und die Grosse für Einzelschuss oder gezielte Waffen.

Und beides läuft über Schnellfeuerwaffen (wenn man die Rainforrest nicht als Gewehr Hausregelt, was sie ja eigentlich ist ;) )

 

hab Ich genauso bei 2 Chars gemacht ...wobei ich bei einem die Steyr TMP (ohne Vordergriff) genommen hab

und beide Waffen mit Schalldämpfer machen sie ideal für einen Assasinen oder Covert Ops

Und man kann dan beide Waffen mit untersch. Mun laden. die Autopistole mit ...S&S Ammo (non Lethal) und die Rainforrest mit APDS (gerade auch für den Bullseye double/triple Burst ;) ) für harte Ziele.

 

mit Kombitanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hmm, rein vom Powerplay her .. was bringen Automatikpistolen, außer das sie auf den "Automatics"-Skill gehen und Fluff haben? Irgendwie empfinde ich die in jeder Form der normalen schweren Pistole unterlegen. Der Abzug auf Ausweichen ist durch BF/FA  zwar ganz nett, aber eigentlich ist der Waffenskill doch immer deutlich höher als der Ausweichswurf so das am Ende nach meiner Rechnung immer wieder die schwere Pistole besser beim Schaden abschneidet.

 

oder verstehe ich es einfach nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Sie sind ein bisschen schwächer. Ares Crusader II vs Ares Predator V haben 7K vs 8K Schaden, dazu hat die Predator einen DK von -1, was ca 3 Würfeln entspricht und die Crusader II kann Salvenmodus verschießen was 2 Würfeln entspricht. Es ist also 1 Würfel um, bei schlechterer verfügbarkeit, höherem preis.

Die Steyr TMP und die Ultimax 70 allerdings können Sperrfeuer geben, auch wenn danach das Magazin (fast) leer ist. Das macht sie schon interesant. Beide haben ein Smartgunsystem integriert. Es geht oft mehr um den Fluff würde ich sagen und um Coolness und "wer hat das längste Magazin"

 

So hat die PPSK-4 eine 17V Verfügbarkeit weil sie 

Sie kann, nach Einklappen der Schulterstütze und Entnehmen des Magazins, auch zu einer unscheinbaren Box zusammengeklappt werden. Wegen dieses Klapp-Designs kann sie kein weiteres Zubehör aufnehmen. Ihre „hohe Geheimhaltungsstufe“ wurde in den frühen 60ern „aufgehoben“, und seither ist die Waffe bei Fahrzeugbesatzungen, die eine kompakte Waffe für die beengten Verhältnisse, unter denen sie arbeiten, brauchen, sehr beliebt.

 

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Hmm aber dafür muß man viel schneller eine Runde aussetzten wo man nicht mehr schießen kann/sollte auf Grund des Rückschlags und wenn man nicht über optimierte Chars hat muss man eigentlich fast immer mehrmals schießen damit was liegt bei SR5.

Edited by sodom1234
Link to comment
Share on other sites

Und grad die Rain Forest, die aufgrund ihrer nicht-variablen Feuermodi und der guten RC auch hier ganz weit vorn mit dabei steht, hat damit weniger Probleme.

 

Ein Char, der durch seine STÄ +2RC bekommt und das Ding n bisschen modifiziert, kann durchaus auch mal zwei Salven hintereinander raushauen, wenns Not tut. Kostet ned die Welt, is von der Waffenbau Probe her mit ein bisschen Werkzeug und Vorbereitungszeit nicht soo schwer und bringt viel.

 

Und wenn alle Stricke reißen: aufs Fahrzeug montieren und den Body vom Fz als RC mitnehmen ...

Link to comment
Share on other sites

Ähh ja und ? Alles was nicht SS ist generiert doch kumulativen Ruckschlag jede Runde die man mit Ihm schießt. Also +3 in der ersten, +6 in der 2ten, +9 in der dritten bei BF usw. Dagen die schwere Pistole nur +1,+2,+3,+4 usw.

 

Also ein normaler Char hat ab ca. der dritten Runde Abzüge bei der Automatikpistole. Mit der Pistole hat man das erst ab der 6ten.

Edited by sodom1234
Link to comment
Share on other sites

Also +3 in der ersten, +6 in der 2ten, +9 in der dritten bei BF usw.

 

ähhhh , Nö

Wenn du zwischen dem Schießen irgendeine einfache Handlung machst ( z.B. zielen) resetted sich der Rückstoss.

also immer fleissig Zielen, Salvenschiessen. nächster ID Zielen (Rückstoß reset) Salven schiessen. nächster ID Zielen (Rückstoß reset) Salven schiessen. USW ;)

Hmm, rein vom Powerplay her .. was bringen Automatikpistolen, außer das sie auf den "Automatics"-Skill gehen und Fluff haben?

 

zum einen genau das.

 Wenn man nicht zuviele Skillpunkte hat, kann man mit Automatics sowohl Autopistolen, MPs als auch STuGe handhaben.

oft haben Autopistolen ein größeres Magazin ( 30 oder gar 40 Schuss) und halt die Salvenfunktion.

Wenns mal notwendig ist den Gegner zu treffen (und sei es nur mit 1 Erfolg)   weil der Gegner so ein Ausweichaffe ist dann auf lange Salve schalten ! Das erhöht die Chancen beträchtlich !

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Rückstoß 177
Je mehr Schüsse man direkt hintereinander abgibt, desto stärker wirkt der Rückstoß. [...] 
Mit jeder abgefeuerten Kugel erhöht sich der Rückstoß, bis der Charakter zu schießen aufhört oder die Waffe(n) wieder
unter Kontrolle bringt. Solange der Charakter nicht eine Einfache oder Komplexe Handlung mit etwas anderem verbringt als zu schießen, sammeln sich die Rückstoßmodi katoren kumulativ über Handlungsphasen und Kampfrunden hinweg an.

 

Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Hmm sorry noch eine Frage...

 

ist folgendes richtig ?

 

Char: Stärke 4, Agility 9, Skill 6 +2 Speziallisierung +1 Bio +2 Smart == 20 Angriff (Behändigkeit Gabe)

Waffen: 2x Steyr TMP (Gas Vent 3, Smart)

 

Charakter rennt dummerweise in einen Hinterhalt ist aber nicht überrascht 1ster Gegner  (Ausweichen 9)

Charakteraktion, erste Runde:

Schnellziehen, Mehrfachangriff, 2xFA Salve auf Gegner.

 

20 Würfel - 3 (Rückschlag)

 

Also 9,8 Würfel pro Angriff .. und Gegner bekommt -5 und -6 auf Ausweichprobe ?

 

nächste Runde

 

Zielen, Mehrfachangriff, 2xFA auf nächsten Gegner

 

20 Würfel - 3 +1 (Zielen)

 

wieder 9,9 Würfel und -5, -6 auf Ausweichen ?

Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert nicht.

Schnellziehen beinhaltet gleichzeitigen Angriff mit der Waffe in derselben Handlung. Damit kannst du keinen Mehrfachangriff mehr durchführen, weil dieser als freie Handlung vor dem Schießen (nicht Schnellziehen) angesagt werden muss. (oder?)

 

Rückstoß ist richtig: 12 Kugeln - insgesamt 9 RK aus allen Quellen. Und ja, der Gegner bekommt -5 durch Kugeln und -1 für erneute Verteidigung, auch das stimmt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...