Jump to content

Feuerwaffen - hier: Ultimax Rain Forest Carbine


Sabretooth
 Share

Recommended Posts

 

Warum du diese Begründung für das MG aufführst, sie aber bei der Maschinenpistole ignorierst? Keine Ahnung... kommt mir aber sehr subjektiv vor.

 

und mir käme es genauso subjektiv (und noch Viiiiiiiel Falscher) es NICHT so zu machen ;)

Wenn es keine Regelunterscheidung gibt, muss der GMV, die eigene Erfahrung oder das was man in Filmen sieht herhalten.

und sowohl mein GMV als auch meine Filmerfahrung sagt (mir) :(manche) MP geht einhändig, MG geht nicht oder nur schwer  also mit Abzug, siehe SR4A Regeln

und dann halte ich mich daran !

hey, woran soll man sich denn sonst halten , wenn es nicht in den Regeln steht ? ;)

 

HougH!

Medizinmann

 

ab ca. 1 Minute ;-)

 

Aber vermutlich ist sowas hier realitätsnäher

https://www.youtube.com/watch?v=MMEtlzzTrW8

 

Zuviel RAW ohne GMV macht Bauchschmerzen ;)

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Zuviel RAW ohne GMV macht Bauchschmerzen

 

nah das auf jeden Fall.

Lies dir mal den Post durch den Ich gerade in dem zuviele Spieler Thread gepostet habe.

Das wäre so ein typischer Fall !

Ich kann dir da einfach nur 100%ig zustimmen ;):D

 

Ich werde mir das aber mal merken und als SL erlauben Streufeuer (oder Collateralschadenfeuer) auch einhändig zu erlauben (A es muss aber cool aussehen und B man muss eine freie Handlung ausgeben um seinen Frust /Wut rauszuschreien ;) )

 

mit Zustimmungstanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Najo der BW Spieß hat aber immerhin noch nen Schultergurt um und er stabilisiert das ganze ein wenig mit dem Zweibein. So ganz einhändig ist das nicht. Zumal regelt sich der Schmalbrüstige Decker mit zwei MGs alleine schon über den Rückstoß den das ganze verursacht.

 

Und auch bei zwei MPs wird sich der Rückstoß im Dauerfeuer / Salvenfeuer auch schnell summieren. Ich sehe da ehrlich gesagt keinen wesentlichen Handlungsbedarf.

 

Mit zwei Waffen gleichzeitig Schießen ist eh, dank des aufteilen des Würfelpools, recht unatraktiv.

Beidhändigkeit hat mein Adept auch nur aus dem Grund das ich so meine beiden Salvette Guardians abwechselnd abfeuern kann und so nicht ganz so schnell nachladen muss.

Link to comment
Share on other sites

Mein Vorschlag:

 

Einhändig führbar:

Pistolen

Automatikpistolen

Wurfwaffen

 

Zweihändig:

Gewehre

Sturmgewehre

Schwere Waffen

Projektilwaffen

 

Eventuell mit Einzelfallentscheidung:

Maschinenpistolen

Abgesägte Schrotflinten

Handarmbrüste

 

bei 3. ist die Frage ob man nun darüber diskutieren will, das eine Ingram Smart X nun einhändig geführt werden kann, währen eine MP-5 TX wohl von der Form eher nicht funktioniert.

Ich denke hier sollte man das zu seiner eigenen Zufriedenheit mit seinem SL bzw. Spielern Hausregeln.

 

Gruß Duriel

Gab es im 4er nicht im Arsenal ne Optionalregel, ab welcher Stärke man gewisse Waffen einhändig führen kann?

Würde mich daran orientieren.

 

Ne MP dürfte bei mir jeder einhändig führen, da ist die fehlende Möglichkeit den Vordergriff noch zu nutzen strafe genug und wenn das so ein Spargeltarzan kann:

ist das für nen gestandenen Runner erst recht kein Problem.

 

Der St8+ Ork/Troll/Sam kann dann meinethalben auch ein Sturmgewehr einhändig führen.

 

Noch verrückteren Kram gibt es immer:

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also es kommt sehr auf die Waffe an, es gibt moderne Waffen die sind so leicht und haben so wenig Rückstoß das man davon theoretisch ohne Problem 2 führen kann. Das macht nur keiner weil .. eine Schusswaffe ist einfach ausreichend tödlich, in der echten Welt überlebt man auch den Treffer eine leichten Pistole eher selten, und Munition ist selbst in Ammiland nicht gerade billig. 

 

Ich habe in der Schweiz mal unter anderem mit zwei SMGs geschossen, das war selbst für einen Schwächling wie mich kein Problem.  (2 Revolver ging gar nicht, ich habe die Dinger kaum hoch bekommen). Erst mit Magazin haben die Knarren wirkliches Gewicht gehabt (Frage mich nicht mehr welches Modell das war.) Allerdings haben ich in einer 3/4 Stunde für 250 € Munition verschossen und ich habe fast nur Pistole, Revolver(Was kann man an den Dinger nur so toll finden) geschossen, gerade mal 4 Streifen SMG Munition (ca. 160 Schuss) habe ich geschossen, weil mir das zu teuer war.

 

Ja man trifft nicht mehr so gezielt aber nach kurzem hat man ein Gefühl "ins Ziel zu finden". Wie gesagt nur 4 Streifen.

 

Kosten Nutzen stehen einfach in keinem Verhältnis.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...