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Feuerwaffen - hier: Ultimax Rain Forest Carbine


Sabretooth
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Die o.a. Waffe ist als Assault Rifle im Gun Heaven 3 enthalten.

 

Sie bietet ohne Upgrades:

- Präzision 7

- 14k Schaden

- AP -4

- Modus SA

- RC 1 (Schulterstütze

- 18 Schuß Munition

Preis: 2.300

 

Upgegraded sieht das wie folgt aus:

- Präzision 10 (personalisierter Griff, Smartgun System)

- 14k Schaden (16K mit ExEx Mun)

- AP -6 (ExEx) oder -8 APDS

- Modus SA

- RC 7 (Foregrip, GasVent 3, 1 frei, 1 durch STÄ und 1 durch die vorhandene Schulterstütze, womit alles aus SA kompensiert wäre)

Preis: 6.500

 

Kommt es nur mir so vor, oder ist das Ding ein wenig zu krass? Oder seid ihr der Meinung, dass das kleine Magazin und die Unflexibilität bei den Feuermodi das wieder wett machen ?

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Wurde für die Missions erratiert. Etwas offizielleres gibt es nicht, also nicht wundern wenn sich gleich ein paar aufregen werden uns sagen: "das ist nicht offiziell", tja ist es nicht, aber was besseres gibt es leider aktuell und in absehbarer Zeit nicht.
Siehe hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/12034805/Shadowrun%20Missions%20Chicago%20FAQ%20Update%20v1.2.pdf

Edited by Wandler
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hey, bei

 

14 k Schaden mit -4 Durchschlagskraft denke ich an 12,7 mm x 99 mm Patronen, wie sie auch das Barret aufweist.

 

Da Scharschützengewehre sehr lange Läufe haben, Karabiner hingegen (etwas) gekürzt sind = etwas verringerte Mündungsgeschwindigkeit = etwas reduzierte Durchschlagskraft,

kann ich mir das so ableiten.

 

Ein 18 Schuss Magazin für 0,50" Muni wäre schwer und (als Ersatzclip) unhandlich.(behülste Version ca. 110 gr = also mehr als 2 kg pro Clip)

Auch wäre selbst eine Karabinerversion "Trollsize" lang und schlecht zu führen.

Gerade in Gebäuden.

Gewicht? etwas, was einen gepimpten Char bzw. Troll (Str 6+) erfordert.

 

Tarnmodus? Troll im Duster vielleicht. Würde ich persönlich schon mit  +10 veranschlagen.

 

Modus? Selbstladegewehr (HM), keine Salvenfähigkeit, da so schwere Patronen einen ziemlichen Rückstoss haben.

 

Rückstosskompensation? trotz teurer Anbauten wie Gasventil, Vordergriff, Schockpolster etc grundsätzlich auf 0 reduzieren (als persönliche Regel),

da diese Ausrüstung eine so kraftvolle Waffe nicht verbessert, sondern nur ermöglicht.

 

Verwendung im Spiel? HTRs jagen Mr. PanzerTroll.

                                     KonzernSöldner-Kampagne

                                     wenn man für SK einen Frachter gegen CyberZombie-Piraten verteidigen soll...

 

Verfügbarkeit? gibt es nur über einen Johnson geliefert. Kriegswaffe.

 

einfach mal jenseits von offiziellen Stellungnahmen gehandhabt.

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Hiho,

 

unser Spielleiter hatte uns mal für einen Run das Baby als Spielzeug überlassen, wahrscheinlich weil er das Ding auch in Action sehen wollte.

Ich muss sagen, ich war enttäuscht. Zwar sind die Werte schon gut, aber der fehlende AM oder gar SM macht es dann eben doch schwer etwas zu treffen. Für geübte Ziele, ab 10-12 Ausweichwürfeln, muss man schon selbst sehr gut sein um Ziele solide auszuschalten. Was nützt mir die RC wenn ich im Dauerfeuer doch nichts treffe?

 

MMn. demnach wirklich eher eine Waffe für Spezialisten, Sniper eben. Umgekehrt in der Hand des Spielleiters ist das natürlich brandgefährlich. Wenn die Schergen alle damit rumlaufen, reicht eben ein Glückstreffer und ein SC beisst ins Gras. Da macht es dann eben die Anzahl.

 

Grüße

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14 k Schaden mit -4 Durchschlagskraft denke ich an 12,7 mm x 99 mm Patronen, wie sie auch das Barret aufweist.

 

Abgesehen davon, daß auch normale Sturmgewehre wie AKs jetzt "Kriegswaffen" sind: .50 BMG ist ein Kaliber für Fahrzeugwaffen und innerhalb von SR5 dann eher im Bereich von Sturmkanonen aufwärts anzusiedeln. Andererseits sind Kaliber und SR-SChadenscode generell eine Geschichte voller Mißverständnisse, die in der Hand der Schreiberlinge von SR anfangen ... *seufz*

 

MfG

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Das Gerät ist einfach Banane. Auch "erratiert" ist es knackig für ein Sturmgewehr mit dem Preis und Verfügbarkeit.

Als "leichtes" Anti-Material Rifle kann man drüber reden, aber dann mit ganz anderen Beschaffungsmodalitäten.

 

Zum "Glück" lesen meine Punks keine Regelbücher, werden die also nicht so schnell drüber stolpern  :P 

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Liegt eh in der Hand jedes SL, in wie weit er Regeln und Ausrüstung aus Erweiterungen in seiner Runde zuläßt. Wenn ein SL meint, eine Regel oder eine Ausrüstung gefährdet die Balance in seiner Runde, sollte er nicht zögern und diesen Gegenstand/Regel nicht zuzulassen oder so zu verändern, das sie/er in die Spielrunde passt.

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Hehe, ich bin einer der "Punks" mit Urlaub und Regelbüchern ... *fg*

 

Nee, drum frag ich hier ja nach Feedback zu dem Teil - da wird die Verfügbarkeit hoch gehen, die modifizierten Stats benutzt und dann sollen diejenigen, die mit Feuerwaffen umgehen können, Spaß haben ...

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macht doch einfach ein Gewehr draus.

die Rainforrest hat sowieso keinen SM Modus und ist deshalb völlig falsch in der Schnellfeuerwaffenkategorie !

Als Karabiner , also Gewehr mit kurzem Lauf (Nach SR4A also 20% weniger Reichweite ,dafür Tarnfaktor -1 ) wäre sie viel richtiger eingeordnet ,dann als Sturmgewehr ohne Salvenmodus, aber mit zu hohem Schaden !

 

mit richtig eingeordentem Tanz

Medizinmann

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Na, man muss doch gegenwälzen, wie man sich gegen des SL`s Schergen wehren kann - fanatische, Menschenfresser, die sich in die Luft sprengen oder mit Drogen über was weiß ich welche Limits pushen und Geister und Zeug und Drek und und ... da investier ich lieber Geld und bin bissle vorbereitet :-)

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Der Rainforest fehlt ganz klar ein Unterlauf-Granatwerfer oder Unterlauf-Flammenwerfer (Für Leute die es heißer mögen) um so einem All-Round-Monster wie der Ares Alpha in dem Bereich groß Konkurrenz zu machen.

 

Mit den erratierten Werten ist sie aber noch ein passabler Karabiner im Automatik-Waffen bereich.

 

Was die Waffe den Knaller machte war das AP -4 und mit Tripple-Shot (APDS) dann auf - 16 auf Rüstungen geben, so dass selbst der Ares Roadmaster aufpassen muss nicht nach 2-4 Salven liegen zu bleiben. ^_^

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