Jump to content

Gestaltwandler Hintergrundfragen


Recommended Posts

Moin,Moin

Ich überlege einen GW zu spielen , denke über seine Essgewohnheiten nach und wie dies den Char beeinflußt.

Ein Predator GW ist ein Carnivor, aber sie sind ja Sentient/Intelligent und können Ihre Essgewohnheiten umstellen ( und ist das für sie schwieriger als für einen Menschen ? )

kann ein Tiger GW sich auch an ein Soysteak gewöhnen ?

Wird er es mögen ?

 Oder werden sich seine Lebensstilkosten stark erhöhen ?

 

Was ist mit einem Herbivoren GW

Kann ein Bison GW auch Kohlenhydrate zu sich nehmen ,die ja energieeffizienter sind als nur Obst & Gemüse ?

wird er ein Soysteak essen ? Oder es gar mögen ?

 

Kann /wird also ein GW seine Essgewohnheiten umstellen können ?

 

Mit Tanz am Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

In "meinem SR" habe ich "Gestaltwandler sind sehr clevere Tiere" etabliert, soviel vorweg.

Rein biologisch gesehen ist es eine dumme Idee, Hunde oder Katze vegetarisch zu ernähren. Sie bekommen einfach nicht alles, was sie normalerweise aus ihrer Ernährung ziehen und ihnen fehlen die mechanischen Vorraussetzungen (Zähne, Magen, etc.). Mit modernen Nahrungsergänzungsmittel, einer passenden Darmflora und schlicht genug Ernährung ist das allerdings bestimmt möglich - in der Not frisst der Gestaltwandler auch Krilltoast.

Umgekehrt kann es ebenfalls klappen, unter den gleichen Vorraussetzungen. Es gibt auch Eichhörnchen oder Rotwild, das Hamburger frisst.

 

Menschen sind da ja etwas flexibler, was die Optionen angeht.


Edit: Wer jetzt postet, dass es Tante Ernas Pudel Dieter ganz wunderbar geht mit seiner Ernährung aus Lollo Rossa und Pinienkernen, bekommt eine gewatscht.

Edited by Ech0
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

kann ein Tiger GW sich auch an ein Soysteak gewöhnen ?

 

seine Verdauung sollte in der Lage sein, dass pflanzliche Eiweiß (und nur darum geht es ja beim Soja, selbst wenn wir Soykaf trinken :blink: ) verdauen zu können.

Ob es "ihm" schmecken würde? sorry Medizinmann, aber ich als SL würde das handwedelnd mit "sofern für gutes Geld Aromen gekauft werden" abhandeln und gut ist.

Alles darüber hinaus klingt für mich nach Scheibenweltroman :P:D:lol: .

 

Oder werden sich seine Lebensstilkosten stark erhöhen ?

 

die "guten/naturidentischen Aromen" würde ich bei Mittelschicht-Kostensatz als bezahlt abhaken.

 

Kann ein Bison GW auch Kohlenhydrate zu sich nehmen ,die ja energieeffizienter sind als nur Obst & Gemüse ?

 

naja, was sagt den das GRW zur Transformation des Pansens, wenn die GroßenGrasfresser die Gestalt wandeln? Würde ein Bison-GW in Menschengestalt im Röntgenbild einen (zusätzlichen) Pansen aufzeigen, wären die Bison-GWs ja ziemlich leicht selbst mit mundanen Mitteln zu identifizieren ;) . Wenn aber in Menschengestalt der Pansen fehlt, dann 

halt stumpf auch menschliche Verdauung einsetzen und sagen, dass das kein Problem wäre (ansonsten ständiges Rülpsen, weil der Pansen mit leicht erschließbaren Kohlenhydraten "übergärt" :rolleyes: )

 

wird er ein Soysteak essen ? Oder es gar mögen ?

 

hey! google einfach mal BSE - hörnertragenden Weiderkäuern wurde/wird Tiermehl bzw. auch Fischmehl und damit tierisches Protein er-folg(en)reich verfüttert :unsure: .

Milchleistung ließ sich valide steigern, nur wahnsinnig sind die Rindviecher von geworden...

Offiziell wird ja in der reallife-Tiermast jetzt statt Tiermehl Sojaschrott an die Rindviecher verfüttert - mit gutem Erfolg.

 

Ob dem Bison-GW das Soystak dann auch schmeckt?! Na ja, mit Alpenblüh´n-Grasmaat-Aroma (ander nehmen dat Zeug für die Badewanne) wohl schon...

(sorry, wenn das polemisch klang, war nicht böse gemeint :D:P:lol: )

Link to comment
Share on other sites

Speziell zu den Raubtieren. diese werden nicht ohne Grund als solche bezeichnet. Generell werden sie auch wenn sie in Menschlicher Umgebung wandeln, Fleisch bevorzugen. Sicherlich wird eine Raubkatze nicht dadurch gleich Krank das sie mal Soy Food isst, aber kurz oder lang wird ihr etwas fehlen. Und dann wird sie sich nicht mehr mit vegetarischem Essen begnügen.

Mit den richtigen Aromen könnte auch ein Soysteak schmecken, aber kein Ersatz für richtiges Fleisch werden.

 

Die Spinner die ihrer Katze oder ihrem Hund vegane Ernährung aufzwingen, weil sie selber der Meinung sind das sie Fleisch nicht anrühren möchten, gehören eingewiesen und das Tier in bessere Hände gegeben.

Hunde, Katzen Bären etc sind nun mal Fleischesser und das werden sie auch in Metamenschenform bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Auch die werden wohl eher Vegetarische Ernährung bevorzugen. und Soy Food kommt dem wenn ich das richtig verstehe durchaus recht nahe. Also warum nicht. Eher als das es ein Tiger oder Panther auf dauer essen würde. Ob es ihm schmeckt sei mal dahingestellt mit den richtigen Aromen bestimmt. Aber das wird wohl jeder selbst entscheiden.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Also rein biologisch ist ein GW in menschlicher Gestalt mMn schlichtweg ein Metamensch wie jeder andere auch. - It's magic. ;) Die Ernährungsgewohnheiten in dieser Form sehe ich daher in erster Linie als pyschologische Frage und da wird es wohl wie überall solche und solche Typen geben.

 

Wer kleinkariert sein möchte, mag sich fragen, was aus dem Steak wird, wenn sich der GW in einen Pflanzenfresser verwandelt und ob ihm das dann schwer im Magen liegt, aber man kann es ja auch echt übertreiben. Wie gesagt: It's magic.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen, das mein GW kein Fleich mögen wird und es deshalb nicht isst. Punkt.( Bison GW der sich in einen Mino verwandelt)

zum Glück hat er einen Mittelschichtlebensstil, da kann er ab & zu auch echtes Obst und echtes Brot/Nudeln essen.

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ein Squatter wird sicherlich auch viele Dinge nicht mögen die er essen muss um zu überleben.

 

Ich würde das auch auf der psychologischen Schiene behandeln und regeltechnisch nicht viel darüber abhandeln.

Wenn ein Tiger-GW nur in Tiergestalt unterwegs ist wird er wohl mit der Scheibe Brot nicht nahrhaft versorgt, aber wenn es nicht um Wochen+ geht sollte das alles kein Problem sein.

 

Dass ein Bison kein Fleisch mag kann ich gut nachvollziehen, aber essen könnte er es in seiner Tauren, äh, Minotaurengestalt (wie viele Punkte bleiben da eigentlich noch übrig bei der Erschaffung?) problemlos. Der berühmte Minotaurus war ja auch eher Fleischfresser :D

Link to comment
Share on other sites

Hmm... Tiger Gestaltwandler könnten in ihrer menschlichen Gestalt sicherlich vegetarisch essen. Aber warum sollten sie? Sie sind Jäger, die Könige der Nacht. Warum sollten sie sich selbst kasteien und nicht Nachts auf die Jagd gehen? Sie haben dazu die Instinkte und den Trieb! So ist zumindest mein Bild der Gestaltwandler... geprägt aus den Romanen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Weil es irgendwann irgendwem auffallen wird, wenn der Tiger alle paar Nächte um die Häuser streift und sein Futter auf der Straße jagt, das da etwas im Busch ist. Sicherlich kann er sein Jagdgebiet im finstersten Sprawl unterhalten wo eh keiner Fragen stellt wo die angeknabberten Leichen herkommen. aber auch hier wird sich bestimmt früher oder später ein Mob zusammen finden...  

Link to comment
Share on other sites

Naja, Ghule überleben ja wie allerlei anderes Gezücht auch im Sprawl,

aber ja - wenn man Menschen jagen will, dürfte das schwierig werden.

 

Aber ab und an ein Ausflug in den Wald um Wild zu räubern?

Oder ähnlich wie Katze einfach Beute zum spielen zu suchen...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...