Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Bäume - Offtopic


123
 Share

Recommended Posts

Ganz und gar deine Entscheidung, ich gebe nur der Fairness halber zu bedenken:

Für Barbara und Phil noch eine Regelergänzung zum Kampf gegen mehrere Gegner. Die Gegner der Partei in Unterzahl bekommen ab der zweiten notwendigen Paradeaktion (Gegenschlag oder Ausweichen) des Angegriffenen (Voraussetzung der Gegner hat nur eine Aktion pro Runde, was aber für uns zutrifft) einen Bonuswürfel auf ihre Attacke. Sprich im konkreten Beispiel: ...

... Ning würde sich bei dem jeweiligen zweiten Angriff der Uniformierten also einem Bonuswürfel gegenüber sehen.

Edited by 123
Link to comment
Share on other sites

@Ele und Shine (so Ning auch läuft): Geschwindigkeitswürfe und Geschwindigkeitsvergleich, hierzu bitte eine Probe auf eure KO.

 

 

Teilnehmer ;)                  BW

Uniformierter                      6

Uniformierter Boss             8

Ning                                   ?

Martha                               7

Ich warte noch auf Shine, aber dieses Mal kommet es zu einer Verfolgungsjagd - yee-haw. Entweder mit vier Beteiligten oder mit zweien ;), dann können die anderen beiden ggf. in Ruhe weiter kämpfen.

Link to comment
Share on other sites

Mit einer 77 verfehlt auch der Gegenschlag von Phils Gegner den lieben Phil.

 

Und auch seine anschließende Attacke auf Phil geht knapp daneben. Phil könnte einen Gegenschlag führen, wenn er wollte. Bei Erfolg fügt er dem Gegner Schaden zu, bei Misserfolg passiert nichts (außer es wird ein Patzer). Oder er macht nichts, dann geht die Runde einfach weiter und ihr seid mit euren normalen Attacken dran.

 

@Shine: Wie viel Zeit braucht Ning denn so in etwa noch für seine Entscheidung? Nur damit ich ggf. Martha schon ein paar Runden durch den Wald hetze, bevor der Asiate und sein Gegner mit einsteigen :P;) . Oder möchtest du einen Rat, ob das hier gut endet (also die Entscheidung Flucht oder Kampf eine echte Entscheidung ist? Dazu kann ich sagen: Es ist eine Nebenhandlung, mit vorgefertigten Chars, aber ihr Schicksal - zumindest nicht ihr aller Schicksal - ist noch nicht besiegelt. Eure Aktionen machen also durchaus einen Unterschied bzw. können von Erfolg gekrönt sein. Wenngleich die Chancen, das muss ich gestehen, eher schlecht stehen. Aber es ist nicht unmöglich, dass alle/einige von euch überleben/entkommen.)

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@Nyre/TIE: Barbaras Attacke verfehlt, der Gegenschlag trifft dich, ich beschreibe jetzt. Dann hat Phil die Möglichkeit zu attackieren und erhält einen Bonuswürfel, da der Gegner in dieser Runde ja schon eine Paradeaktion gemacht hat. Also Phil, let's go ;).

 

Der dicelog (bzw. der Knüppel des Fremden ;)) drückt Barbara 6 Trefferpunkte rein, das ist eine schwere Wunde, da die TP die Hälfte der MaximalTP übersteigen. Auswirkungen:

  • Auf Charbogen das Kästchen schwere Wunde ankreuzen
  • Investigator wird niedergestreckt und geht sofort zu Boden
  • nur bei bestandener KO-Probe bleibt der Investigator bei Bewusstsein
  • => Barbara würde bei 0 TP jetzt sterben (können), was bei 0 TP und ohne schwere Wunde nicht möglich ist.

@Ele/Shine: Die Verfolgungsjagd geht jetzt los, wenn Ning nicht mitläuft (oder bald nachkommt), dann bleibt er zögernd stehen. Wie die Gegner sich entscheiden, sehen wir dann (der Boss verfolgt Martha sicher, für den anderen lasse ich den dicelog entscheiden 50:50 Chance).

 

EDIT: Der Gegner bleibt stehen sagt der dicelog.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...