Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Salü. Brauche ein paar Tage ne Forenpause. Bin gerade extrem angefressen und frustriert. Melde mich wieder. Bis die Tage.

 

Hier ist aber nichts vorgefallen, oder? Ist im dLG-Forum was gewesen?

Ist der Ton da auch so unschön geworden?

Link to comment
Share on other sites

Um Missverständnissen vorzubeugen gleich ausdrücklich vorab: Ich will nichts diskutieren, sondern ausschließlich auf Nyres Beitrag antworten und hierzu meine subjektive Entscheidung andeutungsweise erklären, die richtig oder falsch sein kann. Wer's nicht wissen will, soll's nicht lesen.

 

@Nyre:

Tja, ignorieren ist sicherlich der einfachste Weg und vielleicht ist es auch der richtige Weg.

 

Ich habe diese Entscheidung im Pegasus-Forum schon so getroffen. Du weißt, ich wäre schon vor Monaten hier ganz verschwunden, gäbe es nicht das laufende Abenteuer.

 

Bei mir besteht der Eindruck, ich werde ein wenig missverstanden: Es geht mir nicht um den Widerspruch an sich als Selbstzweck. Es macht mir keinen Spaß, solche Diskussionen zu führen, wie gerade im dLG-Forum. Sonst hätte ich hier im Pegasus-Forum genug Möglichkeiten, mich auszutoben. Mir ist auch bewusst, dass ich damit nicht gerade auf der allgemeinen Beliebtheitsskala steige.

 

Sachlich unrichtige Aussagen im dLG-Forum einfach zu ignorieren, also zu schweigen, bedeutet, SWCs Worte tatsächlich wahr werden zu lassen: Dann verstummen die gleichen Teilnehmer im dLG-Forum, die es auch hier getan haben (soweit sie überhaupt noch mit dorthin gekommen sind), aus den gleichen Gründen ... wegen der gleichen Personen. Eine 'self-fulfilling prophecy'. Was ist das dLG-Forum dann anderes als eine Werbetafel zur Selbstbelobigung für die, denen darin nicht mehr widersprochen wird ... oder - wie mir gegenüber vor der Diskussion gehöhnt wurde - 'also doch mehr heiße Luft'.

 

Es kann sein, dass das im dLG-Forum gewollt ist. Wer weiß schon, was die Begründer des dLG-Forums diesbezüglich für eine Position vertreten? Es kann sein, dass es derzeit einfach keinen Raum für Andersdenkende und Widerspruch in der Cthulhu-Szene gibt. Es kann sein, dass allgemeines Schweigen die richtige Entscheidung ist. Vermutlich hast Du recht. Ich nehme mir das zu Herzen und denke ohnehin darüber nach.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Clive, mit einer? Patrone, dreht durch...
Link to comment
Share on other sites

Nein, nein! Die EINE Patrone hat Clive auf der Passage von Irland nach Herm einer spontanen Eingebung folgend in den Ärmelkanal geworfen. Jedenfalls hat es das in NF 6 III geträumt und so muss es auch tatsächlich geschehen sein. Wir hatten über die Frage der Bewaffnung der SCs vor meinem Einstieg in NF damals gesprochen und uns darauf geeinigt, dass Clive seine Lightning mitnehmen darf, aber auf Munition verzichtet. Für Clive ist die Lightning mehr als nur eine Waffe ... wie viele andere Erinnerungsstücke, die er immer mit sich herumschleppt.

 

Inzwischen hat Clive sich in Irland neu aufmunitioniert und auch Cainnech als 'Body Guard' (jedenfalls war das der vorgeschobene Grund) eingestellt, nachdem es um seinen Wohnsitz herum zu Morden gekommen ist (siehe Briefe an Matilde). Seine Lightning ist voll geladen. Da zieht er mit Cainnech und Matilde gleich. Fünf Schuss für die Polizisten und einer für ihn selbst war seine letzte Überlegung. Dann wäre Matilde plötzlich vergleichsweise uninteressant und die Polizei würde sich auf Clive konzentrieren. Das ganze wäre ein Ablenkungsmanöver, wenn auch mit fatalen Folgen. Aber da sowohl Cainnech als auch Matilde dann nicht mehr bei ihm sind und hierfür nicht verantwortlich gemacht werden können, brauchte Clive das nur mit sich selbst auszumachen. Und was Clive nun wirklich am allerwenigsten schreckt, ist der Tod; die Gefangenschaft oder die Bekanntschaft mit dem britischen Henker wären für ihn viel schlimmer.

 

Sechs Schuss könnten ausreichen, um Chaos anzurichten.

 

Clive hat wirklich ein ernsthaftes Problem damit, sich von englischen Polizisten festnehmen zu lassen. Nicht ohne Grund fährt er nicht nach London, wenn er es vermeiden kann und hat eine tiefe Abneigung gegen diese Stadt. Nur Matilde konnte ihn überhaupt hierher locken. Und er sieht sich gegenwärtig in seiner Meinung über die englische Polizei und Justiz auf das Schlimmste bestätigt. Das hat mit Casement und den weiteren Entwicklungen zu tun. Ich habe schon mal angedeutet, dass Clive nicht immer so nett ist, wie er scheint. Er hat - nach meiner Vorstellung seiner Vorgeschichte - an ein paar Menschen mit viel Geduld und Zurückhaltung in unterschiedlicher Weise eine "höhere Gerechtigtkeit" (wie er sie versteht) verwirklicht. Dazu gehörten u.a. Beiträge zu der Diskreditierung von Scottland-Yard-Chef Sir Basil Thomson (sog. 'Hyde Park incident' und Aufdeckung der Fälschung russischer Dokumente in 1920) und Tätigkeiten Clives im medizinischen Umfeld von König Leopold. ... Irgendwie muss er ja auch samt Tsantsas den Wilden in Venzuela entkommen sein. Clive hat nicht nur nette Seiten.

 

Clives Arbeitsweise folgt gewöhnlich eher dem Motto 'steter Tropfen höhlt den Stein', aber wenn ihm keine Wahl bleibt und er die Chance auf eine Realisierung seiner Pläne mit Matilde in Irland schwinden sieht, würde er auch zu drastischen Mitteln greifen.

 

Clive kann sich ausrechnen, dass sein bisheriger Lebensweg - jedenfalls soweit es auch Hartmut gelang, diesen zu recherchieren - genug Fragen aufwerfen wird, um der Polizei einen Vorwand zu geben, ihn wegen irgendetwas festzuhalten, wenn sie sich nur genug anstrengt. Sei der Vorwurf auch wahr oder unwahr.

 

Dafür würde es vermutlich schon ausreichen, wenn die Polizei nur die Akte beschlagnahmen würde, die Hartmut über Clive angelegt hat. Clive kann sich ausmahlen, dass Hartmut mit allergrößter Freude eine nette Hinterlassenschaft in dieser Sache vorbereitet hat. Am besten bringt man Clive dann noch mit Hartmuts Verschwinden in Verbindung und ZACK! hat Clive einen Prozess wegen Mordes aus Eifersucht ohne Leiche an den Hacken, während Hartmut feixend aus der Ferne zuschaut... ;) (Ist das wieder Paranoia?)

 

Als gebürtiger US-Amerikaner und abstammungsmäßiger (nur) Halbire tritt das Irlandproblem aus Clives Sicht eher in den Hintergrund (der eigentliche Patriot von den beiden ist Cainnech; Clive befürwortet die Unabhängigkeit Irlands, sieht sich aber eher als außenstehenden Beobachter).

 

Leider fehlt mir Clives Lebenserfahrung, Bildung ( :() und Intelligenz, als dass mir bisher eine bessere Lösung eingefallen wäre, die zugleich eine Festnahme und den von Clive befürchteten Übergriff auf Matilde in dem Büro verhindern könnte ... Und Luni müsste er jetzt auch noch alleine in der Halle liegen lassen müssen, wenn Clive sich nicht zur Wehr setzt. Was die Polizisten mit Luni anstellen, können wir uns wohl vorstellen. Ich glaube kaum, dass die Mitleid mit lebenden Geschöpfen empfinden, so wie sie sich benehmen.

 

'Durchdrehen' würde ich das jetzt nicht nennen, sondern eher eine Reaktion auf das subjektive Gefühl, ausweglos in die Ecke gedrängt worden zu sein...

 

Aber vielleicht kommt mir ja noch eine zündende Idee.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Der halb irre Halbire und sein Ritt auf der Rasierklinge.
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ove müsste sich ja auch mal die Treppe runter geschleppt haben. Dann kann er ja noch was machen...
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...