Jump to content

[Nightmare Bites] OFF Nightmare


Der Läuterer
 Share

Recommended Posts

Der Abenteuerband GEISTERSCHIFFE schwimmt noch eine Stunde in der Bucht.

Momentan liegt das Gebot bei günstigen 35,-

Ich habe seinerzeit 75,- gezahlt und war glücklich damit.

Link to comment
Share on other sites

Mangel an anderen Optionen. Mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein.

 

Vertrauen Sie mir. Ich weiss, was ich tue.

Genau. ICH weiss, was ich tue. Doch Ihr tappt noch im Dunklen.

 

Immerhin sagt der SL, wir tappen "noch" im Dunkeln. Das verspricht Änderung. Solange wir ratlos sind, bleibt uns nur, eine Option nach der anderen abzulaufen.

 

Alternativ könnte man nach die Fleischerei suchen oder nach dem Wachsfigurenkabinett oder der Casement-Karte nachgehen oder die Reporter befragen, aber das alles verspricht mir nicht so viel Erfolg.

 

Was sollten wir z.B. machen, wenn wir die Fleischerei ausfindig machen und dort Menschenfleisch verarbeitet wird? Die Polizei rufen? Dalgliesh gehörte ja zu den Kanibalen! Alle umbringen? Dann kriegen wir wieder Ärger und sind am Ende vermutlich nicht schlauer. Die Fleischer sind doch eher die unterste Hirarchieebene, vermute ich. Das ist ein kleiner Puzzlestein, aber vermutlich kein wirklich wichtiger.

 

Matilde hatte ja in NiN schon einmal mit Kanibalismus zu tun, oder? Siehst Du da Bezüge?

Link to comment
Share on other sites

Ja. Auch von mir gute Besserung, Nyre.

 

Penhew hätte auch ein Quell an Infos werden können... aber da dachte ich, dass ich den Exzentriker mal exzentrisch spiele.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[...]

Penhew hätte auch ein Quell an Infos werden können... aber da dachte ich, dass ich den Exzentriker mal exzentrisch spiele.

 

Ich sag's mal so: "Charaktertechnisch überaus nachvollziehbar, aber aufs Szenario bezogen stellt das keine" progressive "Option dar". :P

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Eine Italienerin mit niedrigem Blutdruck? So was gibt's?
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Läuterer: könnte ich einen Anwalt erreichen? so jemand für die Not? Ich möchte ungerne Cainnech die Nacht da lassen, vor allem weil gegen ihn ja GAR NICHTS vorliegt...er hat doch nichts gemacht!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Macht wenig Sinn glaube ich. Nachts wird da niemand etwas unternehmen. (Clive verfällt lediglich kurzfristig mal wieder in seine alte Schwermut. Fand ich angemessen für ihn.)

 

Clive und Matilde werden wohl warten müssen. Wir wissen ja noch nicht einmal wo Cainnech letztendlich gelandet ist.

 

Aber das macht es ja auch spannend ... jedenfalls für mich. Für das Abenteuer ist es ja völlig gleichgültig, aber ich bin mal gespannt, wann wir wieder was hören ... oder wann und wo Cainnech erwacht.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...