Jump to content

Sperrzone Boston-Addon Feedback


Sascha M.
 Share

Recommended Posts

zum einen würde es einen Spieler nicht abhalten zu lesen zum anderen können auch Spieler Ihr Feedback geben

 

Als Mod werde Ich natürlich den Thread verschieben, wenn Sascha das wünscht, aber Ich halte das nicht für... Gewinnbringend

 

Hough!
Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, man kann generelles Feedback geben, ohne großartig zu spoilen, zumal im deutschen Addon nichts großartig krasses drin ist. Klar ist es nicht zu 100% spoilerfrei möglich, aber wenn es wirklich ganz spezielle Frage gibt, gibt es im entsprechenden Bereich schon einen Thread.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ganz ehrlich? ... hat mich nicht vom Hocker gehauen.

 

So wie aber generell der ganze SR5-Metaplot/Kanon mich kein Stück vom Hocker haut.

Und da ist es völlig wumpe ob es aus der Orginal-, der Übersetzungs- oder eben Addonschreiber-Feder kommt.

 

Weder inhaltlich noch vom Schreibstil her. Sorry. Da lese ich dann doch lieber andere, reguläre SciFi/Fantasy-Literatur.

Link to comment
Share on other sites

Das hört man natürlich nicht so gerne aber die Ami-Ideen sind leider nichts, wo wir viel ändern können.

 

In welcher Art würde dir Kanon oder "Intime-Geschichte/Handlung" denn besser gefallen?

Mehr Metaplot? Spielbarer? Weniger oder mehr Politik/Konzernkram/Drachen?

 

Ich zum Beispiel lese es bedeutend lieber, wenn es eher mehrere kleine und nicht immer absolut "weltbewegende" Handlungsstränge sind. Mir ist es oft zu plump, wenn nach der einen Welt-Tragödie plötzlich davon nichts mehr zu hören ist und etwas anders aber genau so umfassendes kommt, wozu es vorher keinerlei Vorspiel gab.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke das Thema ist etwas schwierig.

Sperrzone Boston ist nunmal ein Plot-Buch in Boston und bis auf die Anwesenheit der ADL-Konzerne gibt es dort keine wirkliche Beziehung zwischen der Stadt und der ADL. Selbst SK ist ja nur marginal vertreten.

 

Das ganze Geschehen hat eben nicht so große Auswirkungen auf meinen Runner(nicht einer speziell sondern ganz allgemein gesprochen) im RRP und interessiert diesen deswegen auch nur beiläufig.

 

Ich finde die ADL-Zusätze immer hervorragend und freue mich über jeden extra-Content den wir bekommen(NovaPuls, SHB-Zusätze, die Zusätze in den Core-Büchern etc.) und auch den ADL-Zusatz im Gestohlene Seelen-File fand ich super, weil die Thematik eben die ganze Welt betrifft und somit auch in der ADL wirken kann. Aber ein Boston-Plot tangiert die ADL aus meiner Sicht eben nur minimal.

 

Dennoch finde ich es wirklich gut, dass es den Zusatz gibt, da er eine schöne Extra-Story ist. Auch der Schreibstil gefällt mir wiederum, nur eben unser Spiel(Gerade mit dem Buch gestartet) wird davon nicht wirklich betroffen.

Was ich aber ganz ganz ganz hervorragend finde, sind die Boston-Karten! Wenn die nicht wären, wäre das Buch deutlich schlechter. Wiz!

 

My two cents...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Meinung. Mal schauen ob wir in der Zukunft da was machen können. Aber ich hoffe, dass das Material, was schon da ist ausreicht, damit ein ADL-Spielleiter euch mal für einen "Ausflug" nach Boston mitnehmen kann, oder für UCAS-Spieler auch mal ein ADL Johnson in Frage kommt.

 

Weiteres Feedback?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...