Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Tag 1


123
 Share

Recommended Posts

George "Viking" Shaw

- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

George nickt zustimmend und fängt an sein Zelt auszupacken, der Boden wird von Steinen und Ästen befreit und dann das Zelt aufgebaut und abgespannt. Als es steht geht er mit seinem Filter Wasser holen und füllt die beiden Plastikflaschen mit gefiltertem Wasser auf. Der Schlafsack wandert in´s Zelt und der Beutel mit den restlichen Kleidungsstücken wird zum Kopfkissen umfunktioniert, dann zieht George sich für das Lager um. Die getragenen und durchgeschwitzte Unterwäsche wird über ein paar Äste zum trocknen und lüften gehängt, die zweite Garnitur für die Nacht und den nächsten Tag angezogen. Er packt den Proviant für den Abend aus und hängt den Rest, samt Beutel über den Ast eines Baumes in der Nähe des Lagers so das Bären und Mäuse da nicht drankommen und das Essen nicht im Lager suchen.

 

Mit sich selbst zufrieden fängt er dann an über seinem kleinen Gaskocher sein Essen des Abends zuzubereiten. Zwei Packungen asiatische Instandnudeln, spicy chicken style, eine Packung Thunfisch, Erdnussbutter und Tabascosauce für die Würze werden im aufkochendem Wasser erhitzt und dann zum ziehen mit einem Deckel abgedeckt. Als Nachtisch liegt eine Tüte Gummibärchen bereit.

 

"Wie wollen wir die Wachen einteilen?" fragt er in die Runde und blickt alle der Reihe nach an, während er vorsichtig in seinem Topf rührt.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong

- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

Geistesabwesend suche ich mir einen geeigneten Platz für mein kleines Zelt, welches ich recht routiniert aufstelle. Als alles soweit vorbereitet ist suche ich mir eine halbwegs bequeme Stelle und setze mich einfach an einen Baum gelehnt auf den Boden. Schließlich zwinge ich mich dazu wenigstens ein paar Mal von meinem inzwischen im Rucksack ganz schön platt gedrückten Sandwich abzubeißen, auch wenn mir gerade eigentlich so gar nicht der Sinn danach steht. Meine Gedanken sind bei Jane. Erst als George seine Frage in die Runde stellt kehrt wieder genug Lebn in mich zurück um zu antworten. "Ich würde gern die erste Wache übernehmen wenn niemand etwas dagegen hat." Im moment könnte ich selbst wenn ich wollte nicht schlafen...

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Julia Williamson

-im Wald-

 

 

"Dann übernehme ich die Zweite" sage ich, während ich mein Zelt montiere.

"Ach, scheisse..." sage ich.

"Die Dinge habe ich ewig nicht mehr benutzt"

Ich setze mich dann neben den Anderen, und hole Trockenfleisch und Schokolade raus.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- 1. Lager im Wald -

 

George muss ein wenig lächeln als er Julia bei den ungelenken Versuchen zuschaut ihr Zelt aufzubauen. Das Ganze erinnert ihn ein wenig an sich selbst, als er mit dem Campen anfing. George hilft ihr beim Aufbau und kehrt dann zu seinem Essen zurück.

 

Bei Zoey ist er sich unsicher was er sagen soll. Man merkt das sie sich große Sorgen macht, das sie Angst um ihre Schwester hat, wer hätte das nicht. Sie strahlt es aus wie ein kleines Leuchtfeuer der Zweifel und Bedenken.

 

"Okay, dann machst du die erste Wache..." er nickt zu Zoey und dann zu Julia "...und du die Zweite, ich mache dann die dritte und Ben die vierte! Wenn etwas ist einfach rufen, wir anderen wachen dann schon auf...mhh...!" George versucht irgendwie ein Gespräch anzufangen, aber seine Versuche versanden kläglich.

 

Essen, essen ist immer ein großes Thema unter Wanderern.

 

"Schmeckts euch?" Fragt er in die Runde und löffelt weiter seinen Instantnudelerdnussbutterthunfischtabascoeintopf in sich hinein.

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Julia Williamson

-im Wald-

 

Ich schaue neugierig Georges Essen.

"Schmekt das Ding besser als es aussieht?" frege ich ein wenig fröhlich.

Versuchen wir die Stimmung ein wenig zu lockern.

 

Du? Du baust eher nur Mist! Lass es sein! Klappe halten.

 

Ich lächele George an.

 

"Sorry ich wollte dich nicht beleidigen. Ehrlich nicht. Schokolade?" sage ich, und halte den Snickers zu Zoey, und George auch.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Buffin Richards

-im Wald-

 

"Mit den Wachen einverstanden.", ich lasse mich mit dem Hosenboden auf den Boden sinken, lehne mich an Muffin.

 

"Muffin wird auf den Wachen Wärme, Gesellschaft und Futter, wenn ihr auf Hundefutter steht, spenden.", ich lächle um die Stimmung ein wenig zu heben, als Muffin aufsteht und sich zu Zoey setzt, mit dem Schwanz wedelt, hechelt, ich werfe Zoey ein Leckerchen für ihn zu.

"Brauchst du Hilfe bei dem Zelt Julia?", frage ich, stehe schon auf, obwohl sie wahrscheinlich ablehnen wird, mache ich mich zu ihr auf den Weg.

 

"Hab schon schlimmeres probiert, George.", ich zwinkere ihm im vorbeigehen zu.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong


- 1. Lager im Wald -


 


Dankbar nehme ich Julias Schokoriegel entgegen und entferne die knisternde Verpackung. Als Muffin zu mir trottet und einmal neugierig schnuppert stecke ich mir mit einem kleinen Grinsen schnell den letzten Rest in den Mund und locke ihn stattdessen mit dem eher für ihn geeigneten Leckerli. Es geht doch nichts über bettelnde Hundeblicke und Schokolade. Inzwischen wieder etwas gelöster mustere ich noch einmal unsere Umgebung. "Wir sollten für die Nacht noch unser Wasser auffüllen." Dann schnappe ich mir die leeren Flaschen um den Worten Taten folgen zu lassen. 


  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- 1. Lager im Wald -

 

"Es schmeckt ein wenig wie scharfe Ente in Erdnusssoße  mit Nudeln vom Chinarestaurant um die Ecke!" Sagt George breit grinsend zu Julia. "Irgendwie muss man die verlorenen Kalorien ja wieder reinkriegen, sonst macht man es hier draußen nicht lange und zu viel schleppen will man ja auch nicht! Und wenn ich mir hier draußen vorstelle es schmeckt wunderbar...dann tut es das auch!"

 

George kratzt seinen Topf aus und nimmt dankend den Snickers an.

 

"Aber nur ein Tag zurück in der Zivilisation und das Zeug schmeckt furchtbar, wie unterschiedlich die Empfindungen sind, hier ein königliches Gericht, da billiges Instantfutter!"

 

Im Gegenzug zu Julia reißt George die Tüte Gummibärchen auf und lässt sie kreisen, so dass jeder ein paar der Fruchtgummibären abbekommt.

 

"Vergesst nicht euren Müll nachher auch in die Essensbeutel zu tun und außerhalb des Lagers zu platzieren, wir wollen doch keinen nächtlichen Besuch von einem Bären haben."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Langsam geht die Sonne über dem Green Mountain National Forest unter - ein unwirkliches Bild - und zeigt damit an, dass die Zeit vergeht. Zeit die Jessica-Jane vielleicht nicht mehr hat. Doch die Suche in der Nacht fortzusetzen wäre sinnlos. Die Wachen sind eingeteilt und man sitzt noch ein wenig beisammen. Dann beginnt die Nacht...

 

Ende des Kapitels Tag 1 - weiter geht es hier.

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...