Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Tag 1


123
 Share

Recommended Posts

Julia Williamson

-im Wald-

 

Ich entspanne mich, und entferne wieder unauffällig die Hand von der Waffe.

Ich schaue sie einen Moment lange überrascht an.

So schnell hätte ich vorher nicht darüber nachgedacht, sie rauszuholen.

 

Aber vorher war auch die geschichte mit der Schießereien und die angeschossene Kollegen nicht wirklich im Kopf. Jetzt wo ich die Blutlache gesehen habe, ist es was anderes.

 

"Ihr kennt euch? Gut" sage ich erleichert.

"Aber sir, gestatten Sie es mir. Diese Wälde sind im Moment echt kein Ort für Wanderer, und.."

Ich schaue das Kind an.

"Jugendlichen"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

George schaue erst Ben an "Kein Ding, wirklich nicht, ich tippe mal bevor das hier zuende ist wirst du genügend Chancen haben die Schuld bei mir zu begleichen in dem du uns den Arsch rettest oder die Kleine findest!" Dann wende ich mich an die beiden Neuankömmlinge und reiche Aistair die Hand.

 

"Ist ja noch mal alles gut gegangen! Sagen sie ihrem Sohn einfach, ein Auge für das Ziel und ein Auge für die Umgebung, dann passiert soetwas nicht noch mal..." George grinse jetzt breit "...Nüsse...die muss man auch nicht jagen!?" George hält den beiden die geöffnete Tüte hin.

 

"Sie hören besser auf das was die Polizistin sagt..." George nicke zu Julia "...haben sie überhaupt mitbekommen was passiert ist?"

 

Die könnten eventuell schon zu lange hier draußen sein und garnicht wissen das schwer bewaffnete Entführer und eine Geisel hier durch die Wälder laufen. Sein Händedruck war weich und der Junge ist noch nicht sehr alt, ich glaube nicht das er die Sorte Jäger  ist die auf Menschenjagd geht um sich 50.000 $ zu verdienen?

Edited by -TIE-
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Julia Williamson

-im Wald-

 

"Es gab eine Entführung, und die Entführer sind auf der Flucht, zusammen mit der Geisel. Sie sind bewaffnet und gefährlich. Deswegen würde ich auch raten, zurück nach hause zu fahren, wo sie sicher sind"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

"So siehts leider aus" bestätigt George die Worte von Julia. "Wir selbst sind auf der Suche nach der Geisel, der Sheriff und die Familie Strong haben das alles organisiert." George blickt besorgt rüber zu Zoey, muss es dann aber tortzdem sagen "Mr. Strong hat...leider...eine Art Prämie..." das Wort Kopfgeld vermeidet George ganz bewusst "...ausgesetzt, die derjenige bekommen der die Sache klärt. Seit dem sind eine ganze Reihe Leute hier im Wald unterwegs und alle bewaffnet und hoch motiviert. Viele Menschen, Adrenalin, triggerhappy...es kann unangenehm werden, daher sind die Wälder zur Zeit alles andere als sicher."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

Ich bin mit meinen Gedanken gerade noch derart weit weg, dass ich erst spät realisiere was hier gerade geschehen ist. Als mir bewusst wird, dass der Jugendliche beinahe auf Muffin geschossen hätte werde ich kreidebleich und lehne mich erst einmal gegen einen Baum um mein zittern zu verbergen. Mein Rucksack landet mit einem dumpfen rascheln neben mir auf dem Boden. Das wäre beinahe in einer Katastrophe geendet... Was wenn nicht ein unfähiger Jugendlicher sondern einer der Entführer in diesem Busch gelauert hätten? Mir wird beinahe übel bei dem Gedanken.

 

Nach ein paar Momenten in denen ich dem aufkommenden Gespräch lausche habe ich mich wieder weit genug im Griff um ebenfalls sprechen zu können. Meine Stimme ist dennoch leise und zittrig. "Bitte, die Entführer sind wirklich gefährlich. Sie... sie haben meine kleine Schwester. Und ich möchte nicht wissen, zu was sich ein paar der Helfer berufen fühlen... Hoffentlich geht es ihren Jagd-Begleitern gut..."

Edited by Ele
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

"Fu... Shi... hmpf." Alistair muss sich zurückhalten, um nicht vor seinem Sohn einen derben Ausspruch zu tätigen. Er zieht seinen Jungen an sich und sieht Ben an. "Wenn es wirklich so gefährlich ist, dann brechen wir unseren kleinen Tripp wohl besser ab!?"

Er blickt auf seine Uhr. "Wenn wir uns direkt aufmachen, müssten wir gegen 6 oder 7 pm in Shaftsbury sein. Wir quatieren uns dann da ein und warten auf die beiden Halls. Schickt ihr sie auch raus, Ben, wenn ihr sie findet?"

Der junge George scheint den Ernst der Lage noch nicht ganz begriffen zu haben oder macht aus Gewohnheit Unsinn mit Ben; vorlaut plappert er dazwischen: "Art kann man nur schwer mit einem Reh verwechseln, er trägt diesen bescheuerten Cowboyhut, den du ihm mal geschenkt hast, Ben."

Sein Vater sieht ihn milde an, tätschelt ihm den Kopf und beginnt damit die Sachen zurecht zu rücken, um aufzubrechen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Buffin Richards
- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest - 

 

Ich überlege einen Moment.

 

"Der Hut ist ein zeitloser Klassiker, vielleicht verstehst du das ja später.", ich zwinkere dem Jungen zu.

 

"Ja, geht besser, das ist hier alles etwas... Kompliziert geworden denke ich, ich will nicht, dass euch was zustößt, aber ich finde die beiden Anderen schon und schicke sie euch raus.", ich zeige in eine Richtung.

 

"2 Stunden in diese Richtung, dann solltet ihr Shaftsbury wieder finden, das ist südlich von hier, falls du einen Kompass bei hast, Kumpel.", ich lege meine Hand auf seine Schulter.

 

"Und schießt bitte keine 'Rehe' mehr.", ich lächle.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

"Ein paar Fragen bitte noch: Ist ihnen während den letzten Tagen irgendetwas aufgefallen? Spuren? Vielleicht sogar irgendwelche Leute? Irgendetwas ungewöhnliches?Jeder noch so kleine Hinweis kann uns helfen. Waren sie nur in diesem Gebiet hier? Dann kann man vielleicht ausschließen, dass sie in der direkten Umgebung waren."

 

Ich richte micvh wieder ein wenig auf und lehne mich nicht mehr eggen den Baum, ein wenig Hoffnung flackert für einen moment in meinen Augen auf, als ich den Jäger mit seinem Sohn anblicke.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Kopfschütteln eilt seinen Worten voraus und macht sie eigentlich überflüssig. Dennoch garniert er es mit einem mitleidigen Blick. "Tut mir leid, nichts. Wir waren die ganze Zeit hier, haben aber am Feuer gesessen, geredet, etwas musiziert und Geschichten erzählt. Da ist uns nichts aufgefallen ..." Abrupt bricht er ab und sieht dich weiter traurig an. Es tut ihm augenscheinlich wirklich leid dir die Hoffnung so rasch wieder zu nehmen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

Der Hoffnungsschimmer stirbt sofortund lässt Leere zurück. Ich sinke wieder gegen den Baum und nicke ihm zu. "Trotzdem danke. Und kommen sie gut zurück und passen sie bitte auf sich auf."

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

George hört bei dem ganzen nur mit einem Ohr hin. Nachdem alle Nüsse bekommen haben, oder keine wollten verpackt er die Tüte wieder im Rucksack und behält die Gegend im Auge, Ben´s Freunde hätten sie auch fast übersehen, das nächst mal sind es vielleicht keine netten Bekannten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die zwei Jäger verabschieden sich von euch, danken Ben für den Orientierungstip, wünschen Zoey alles Gute und stapfen los. Schon nach wenigen Minuten seid ihr wieder mit dem Wald alleine. Ben hat die Spur der zwei flüchtigen Entführer rasch wieder gefunden und es sieht so aus, als läge ein Nachmittag des abnehmenden Lichts, des Fährtenlesens und der altbekannten Ungewissheit vor euch. Der Wald ist wunderschön, aber eine gewisse Eintönigkeit stellt sich bald ein - wie lange wollt ihr der Spur folgen? Wie lange wird das Licht ausreichen, um das tun zu können? Zahlreiche Fragen klopfen leise bei euch an - manch einer verdrängt sie, weil er auf den Weg, die Spur, einen möglichen Hinterhalt achten will - aber sie sind da, pochen leise an die Tür eures Geistes ... poch poch poch ...

Edited by 123
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

George geht rüber zu Zoey und holt auch Julia dazu während Ben sich noch von den beiden Bekannten verabschiede. Er holt die Karte raus und zeigt sie Zoey. "Ich weiß nicht wie lange wir noch Tageslicht haben, aber ich glaube wir sollten uns rechtzeitig einen Lagerplatz suchen, am besten in der Nähe von Wasser. Kennst du hier in der Nähe einen geeigneten Platz, damit wir nicht zu weit von der Spur abweichen müssen, oder falls wir auf der Spur keinen Lagerplatz finden, gibt´s eine Stelle von der aus wir genügend Wasser mitnehmen können?"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
- Der Spur folgend im Green Mountain National Forest -

 

Ich betrachte die Karte genau und vergleiche sie mit meinen Erinnerungen an die Wanderungen in dieser Gegend. Schließlich nicke ich langsam und zeige George und Julia eine geeignete Stelle.

 

"Hier habe ich schon einmal übernachtet." Zusammen mit Jane... schnell schucke ich den kloß in einem Hals hinunter und spreche weiter. "Hier sind wir ein wenig geschützt und nah am Wasser. Das sollte von der Entfernung her auch passen ohne zu weit von unserem Weg abzukommen. Ich möchte nicht im dunkeln noch herumirren und ein Zelt aufbauen müssen, daher ist dein Vorschlag sehr vernündtig."

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...