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[Inmitten uralter Bäume] Nebenhandlung - ars longa vita brevis?


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Der Mann neben dem Feuer realisiert, dass langsam Leben in das Zeltlager kommt. Eine Weile lang beobachtet er noch, dann erhebt er seine Stimme: "Ich muss sie bitten mir zu folgen. Es hat einen Zwischenfall gegeben und ... bitte folgen sie mir." Er zeigt wieder in die Richtung aus der er gekommen ist. Bedeutet euch loszugehen... in den Wald...

Edited by 123
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Ning und Martha stehen nun kurz vor dem Atelierzelt, in dem Professor White bis eben noch gearbeitet hat. Während ihr Blick zwischen den Zelten der anderen und dem Mann am Feuer hin und her wandert, bemerken sie, dass das Atelierzelt leer ist. Der Professor ist nich mehr an seinem alten Ort zu finden. Einzig einige sich leicht bewegende Äste und Farne am Waldrand lassen erahnen, von wo aus er sich - vom Hinterausgang des Zeltes kommend - in den finsteren Wald geschlagen haben könnte.

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Phil Lauvergne

-Künstlerlager-

 

Phil kratzt sich am Kopf und beeugt die Gestalt am Feuer genauer, aber er ist noch zu verschlafen um Einzelheiten zu bemerken. "Warum sollten wir ihnen in den Wald folgen, das macht doch überhaupt kein Sinn. Wer sind sie überhaupt und was ist das für ein Zwischenfall?"

 

Phils Stimme ist noch belegt und ein wenig schleppend, aber sie hat einen gereitzten Unterton. Phil wollte eigentlich Schlafen und jetzt ist schon wieder etwas los. Erst läßt sich in diesem Wald keiner Blicken und jetzt komen laufend neue Typen durch die Nacht zum Lager gelaufen.

Edited by -TIE-
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Phil reibt sich verschlafen die Augen, mustert den Mann am Feuer, kann aber nichts Ungewöhnliches erkennen. Der Mann steht einfach ruhig da und wartet, dass ihr seinen Weisungen folgt. Seine graue Kleidung und sein Halbmantel sind durch die letzten Feuerstrahlen rot eingefärbt.

 

Barbara bietet sich derselbe Anblick, während sie ihren Blick schweifen lässt und auf eine Antwort wartet.

 

Martha sieht, dass Professor White vor einer anderen Gestalt wegläuft, die etwas verborgen hinter Farnen und Blattwerk gerade noch außerhalb der Lichtung steht und kaum zu erahnen ist. Die Person trägt Kleidung, die Martha stark an die blauen Uniformen der Nordstaatler aus dem Sezessionskrieg erinnert -, allerdings ist die Ausführung des Mannes stark zerschlissen und mit zahllosen Flecken übersät. Der Beobachter bemerkt, dass Martha ihn sieht, tritt einen Schritt zurück in den Wald und beginnt hinter Professor White herzulaufen. Martha hat für den Bruchteil einer Sekunden den Eindruck, als reflektierte etwas in der Hand des Verfolgers das Mondlicht. Die Schritte des Professors und seines nächtlichen Jägers rascheln im Wald, ein entferntes Schreien aus des Professors Kehle ist zu vernehmen, dann entfernen sich die beiden zusehends - das Zeitfenster ihnen nachzustürmen ist klein.

 

Ning überlegt. Jasmin schnarcht noch immer leise in ihrem Schlafsack.

Edited by 123
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Phil Lauvergne

-Künstlerlager-

 

Phil zuckt zusammen als der Schrei aus dem Wald kommt und blickt sich verunsichert um, kann aber nichts entdecken. Was war das jetzt wieder der Prof und sein Date? Phil geht kopfschüttelnd auf den Fremden am Feuer zu. "Hey, hören sie mir nicht zu?" fragt er "Warum sollen wir ihnen folgen, was ist passiert!?"

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Der Mann wartet in aller Ruhe, dass Phil sich ihm nähert. Seine Hände hat er locker hinter dem Rücken verschränkt. "Kommen Sie mit." befiehlt er, inzwischen etwas ungehalten, aber grundsätzlich immer noch emotionsarm.

 

Phil fällt zunächst nichts Besonderes auf, auch nicht als er näher an den Mann heran kommt. Erst als er wenige Schritte vor dem Fremden ist, bemerkt er, dass dieser sich langsam anspannt. Die Muskeln in den Beinen, im Oberkörper und den Armen straffen sich - doch der Mann bleibt unbeweglich stehen und wartet ab, was Phil von ihm möchte.

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Phil Lauvergne

-Künstlerlager-

 

Phil fühlt sich immer unsicherer in seiner Haut und ein ungutes Gefühl macht sich in seiner Magengegend breit. Langsam weicht er ein Stück vor dem fremden zurück. "Nein...ich komme nicht mit, jedenfalls nicht bevor sie mir nicht sagen was das hier alles soll!" Seine Stimme ist wieder fester, langsam weicht die Müdigkeit einer unerklärlichen Angst.

 

Phil schaut sich nach den anderen um, nervös nesteln seine Finger mit dem Bund seiner Hose, auf einmal kommt er sich in der Kleidung so schrecklich verletzbar vor.

Edited by -TIE-
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Als Phil dem Mann gegenüber steht, bemerkt er, dass mit diesem etwas nicht ganz richtig zu sein scheint. Er bewegt sich abgehackt und unrund, der Kopf zuckt hin und her, wie der eines Vogels und ein unangenehmer Geruch geht von dem Mann aus. Der rötliche Lichtschein tut sein übriges, um das Unwohlsein zu befeuern - zumal er den nackten Arm - der Ärmel ist hochgerutscht -, der nach vorne kommt, um Phil zu greifen, und der durch die Lichtverhältnisse zwischen nahezu weißer Mondlicht-Blässe, rotem Glutschein und Nachtschwärze changiert, auf sich zukommen sieht. Eckig und bestimmt führt der Mann die linke Hand hinter dem Rücken hervor und greift mit einer fahlen, schmutzigen Hand mit abgebrochenen Fingernägeln nach Phils rechtem Oberarm.

 

Ning überlegt.

 

Barbara bemerkt, dass zwei weitere Gestalten aus dem Wald treten und sich von Norden dem Zelt der beiden Jäger nähern, in dem sich langsam etwas rührt.

 

Jasmin gähnt.

 

Martha klingen die Gitarrentöne vom gemütlichen Lagerfeuer noch in den Ohren, doch jetzt ist sie im Begriff Professor White und dem vermeintlichen Nordstaatler zu folgen. Noch steht sie vor dem Atelierzelt - in dem auch Teile eurer Ausrüstung liegen, Lampen, Taschenlampen, kleine Messer für die Leinwände, Farben und anderer Kram.

Edited by 123
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Phil Lauvergne

-Künstlerlager-

 

"Ach du scheiße!" entfährt es Phil als der Fremde...oder besser gesagt das fremde Ding nach seinem Arm greift und er weicht einen Schritt zurück. "Lassen sie das!" brüllt er den Fremden an. Sein Gehirn kann dem was da gerade passiert noch nicht ganz folgen. Er sieht es aber er begreift es noch nicht. "Leute die Typen sind nicht normal!" Phils Ruf hallt über den Lagerplatz, eine wenig präzise Warnung, aber mehr bekommt er zur Zeit nicht zustande.

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Dr. Gryson

-Künstlerlager-

 

Phils Schrei alarmiert mich, ich bin noch halb eingeschlafen, aber der Mann..greift gerade Phil an? 

"Ach du Scheisse!" sage ich, und renne zu Phil.

"Hey, was passiert hier? Schnell alle aufwachen!" Brülle ich, und schaue mich um.

"Wer seid ihr? Geht weg!"

Edited by Nyre
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Martha Hamilton

-Künstlerlager-

 

Ohne groß nachzudenken greife ich nach der Taschenlampe und einem der Messer bevor ich aus dem Zelt stürze um Prof White und seinem Verfolger hinterherzurennen. Phils Ruf spornt mich erst Recht dazu an an den beiden dran zu bleiben.

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Bei Phil, aber anders als dieser lediglich am Lagerfeuer

 

Weder rechnet Phil mit einem solchen Vorgehen, noch gelingt es ihm rechtzeitig etwas gegen den heftigen Ruck des Mannes zu unternehmen. Der Griff um den Oberarm ist fest und der Zug befördert Phil mitten in die Reste des rot-lodernden Pagodenfeuers. Funken stieben in die Höhe, Glut und Hitze ummanteln Phil für einen Augenblick, kleine Brandlöcher bilden sich auf seiner Kleidung, die von roten Glutdiamanten gefressen werden. Das Rot verschwindet unter der Kleidung und hinterlässt schwarze Ränder, während sich die hitzigen Kügelchen in tiefere Schichten fressen. Es riecht nach verbranntem Haar und Fleisch. Doch Phil bleibt nicht in den Flammen liegen, der Schwung hat ihn zwar in den Turm aus brennendem Holz und Glut befördert, doch er rollt ihn auch darüber hinaus, so das der Künstler etwa einen Meter hinter den zerstörten Resten des Feuers zum liegen kommt. Zwischen ihm und dem Fremden befindet sich jetzt eine Landebahn aus rot-schwarzem Glühen.

Edited by 123
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Mitten im Wald - Verfolgungsjagd: White - Uniform - Martha (-Ning?)

 

Martha greift sich ihr Equipment und folgt den zwei Männern in den Wald. Von Professor White ist schon nichts mehr zu sehen, einzig die Idee eines Keuchens liegt in der Luft. Der Mann in der vermeintlichen Uniform ist gerade noch zwischen ein paar Bäumen zu erkennen - er läuft abgehackt aber ohne erkennbare Spuren von Anstrengung - als Martha von der Lichtung in den Wald rennt. Die klare Luft vertreibt den Schleier des Alkohols, dennoch wird sich hier im Wald zeigen, wie fit die Künstlerin ist. Kann es ihr gelingen den Professor und seinen Verfolger einzuholen?

Edited by 123
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