Jump to content

Initiativeverbesserung Kreuzverweis Tabelle von Chubby Checker


Wandler
 Share

Recommended Posts

Habe Chubby Checker darum gebeten die Tabelle die im Zuge des FAQ Projektes von ihm erstellt wurde zu veröffentlichen. Er hat dies so eben genehmigt. Die Tabelle ist nicht als offizielle FAQ oder so zu sehen aber als Arbeit eines Freelancers der doch in den einen oder anderen Errata Prozess einbezogen war.

Da die Datei zu groß für das Forum ist habe ich sie hier im Google Drive (weil das thematisch zu den unfertigen Cheat Sheets von mir dort passt) hochgeladen. Alternativ hier der Direktlink.

Dank gilt Chubby Checker.

Edited by Wandler
  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Laut Regeln ist da auch mindestens ein Fehler drin ...

+ Reaktion steigern 

+ Reaktionsverbesserung (da der Text sich von englischer zu deutscher Variante geändert hat)

Reaktionsverbesserung  ist  nicht  kompatibel  mit  anderer  Bodytech, die die Reaktion verbessert, einschließlich Reflexboostern.
 
Ich setze mich nachher mal an die übrigen Dinge, die so auffallen :)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich erdreiste mich mal zu fragen, wie diese Tabelle mit jetzt mit durch Drogen verbesserte Ini, kombinierbar ist. Kann mir das jemand sagen?

 

AFAIK sind Drogen mit allem kompatibel (von einer AUsnahme, bei der auch chemische Verbesserungen explizit ausgeschlossen sind) abgesehen. Davon ab gilt natürlich weiterhin die +4 pro Attribut und 5W6 INI-Würfel Maximalgrenze.

Link to comment
Share on other sites

Reaktionsverbesserung  ist  nicht  kompatibel  mit  anderer  Bodytech, die die Reaktion verbessert, einschließlich Reflexboostern.

 

Diesen Einwand verstehe ich nicht. Solange beides (Reaktionsverbesserung und Reflexbooster) im WiFi-Modus betrieben wird, kann doch beides kombiniert verwendet werden (so zumindest lese ich das in der Beschreibung). Oder bin ich einem Missverständnis aufgesessen?

Link to comment
Share on other sites

 

Reaktionsverbesserung  ist  nicht  kompatibel  mit  anderer  Bodytech, die die Reaktion verbessert, einschließlich Reflexboostern.

 

Diesen Einwand verstehe ich nicht. Solange beides (Reaktionsverbesserung und Reflexbooster) im WiFi-Modus betrieben wird, kann doch beides kombiniert verwendet werden (so zumindest lese ich das in der Beschreibung). Oder bin ich einem Missverständnis aufgesessen?

 

das liegt daran, das Ihr beide Recht habt ;)

per Default ist REA verbesserung inkompatibel (aber erst seit der 5ten Ed) was die REA erhöht. NUR mit WiFi Offen geht sie mit Reflexboostern(was sie 4 Editionen lang auch ohne WiFi Scheiß konnte ;):rolleyes:  )

 

und Drogen....

per RAW steht GAR NICHTS dazu (IIRC, Ich schau jetzt nicht nach :) )

die meisten machen es aber wie Darius (kompatibel mit allem solange man die Caps achtet !)

 

der nicht nach Deefault tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Ich mache das in meiner SR2055er Runde ( Regelmix aus SR4A & 5)

mit jeglicher Inisteigerung egal ob Cyber oder Bio, egal was, alles ist miteinander kompatibel, aber es gibt nicht mehr als +4 auf REA & auf Ini und max 5W6.

Ich bin den ganzen HickHack leid.

Als Spieler auf Conventions finde Ich es Lustig ,die interessantesten Kombis herauszufinden, aber als SL bin Ich da eher Laid Back und erlaube alles in dem Rahmen ....

 

der zu Bakerman tanzt

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 

Reaktionsverbesserung  ist  nicht  kompatibel  mit  anderer  Bodytech, die die Reaktion verbessert, einschließlich Reflexboostern.

 

Diesen Einwand verstehe ich nicht. Solange beides (Reaktionsverbesserung und Reflexbooster) im WiFi-Modus betrieben wird, kann doch beides kombiniert verwendet werden (so zumindest lese ich das in der Beschreibung). Oder bin ich einem Missverständnis aufgesessen?

 

Es geht um Reaktion steigern (Zauber) + Reaktionsverbesserung (die inkompatibel mit BODYTECH ist) ... die beiden sind laut Tabelle nicht kompatibel, laut deutschen Regeln schon ...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie ist es denn mit der Adeptenkraft "Adrenalinschub"? Die fehlt in der Tabelle leider, bietet aber auch sehr interessante Möglichkeiten. Oder auch nicht, je nachdem wie die Kkkkombo-Möglichkeiten sind.

 

@Drogen: also zumindest bei den beiden Augs (Reflexbooster, Synapsenbooster) steht man könne sie "nicht mit irgendeiner anderen Form von Reaktions- oder Initiativeverbesserung" kombinieren. Das schließt Drogen aus :( Bei der Adeptenkraft ist es nicht ganz so hart formuliert und man könnte es so interpretieren, dass sie mit Drogen stackt. Beim ZS Reflexe steigern steht gar nichts, außer dass er mit sich selber inkompatibel ist.

 

@Medizinmann: Ich tendiere auch zu solch einer Regel: Alles stackt. Egal was. Egal woher. Max +4 und 5W6. Weniger Regelaufwand. Passt zum Flair. Was will man mair?

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Bei sowas entwickle ich auch Sympathien für sehr einfache Lösungen. Die sind meistens sogar genauso gut begründbar, wie die RAW. ZB Reflexbooster + Synapsenbeschleuniger: Der Booster baut zwar etwas technisches ein, ersetzt aber nicht das normale Nervensystem, sondern verbessert es. Warum sollte das nicht stacken mit dem Beschleuniger, der das natürliche System verbessert? Da spricht nix gegen - außer, dass man eben die Stufenbegrenzung auf St. 3 knackt. Meine Güte, das aber nur für 5,5 Essenz und 217000+95000= 312000 Nuyen, für 4 Essenz und 2*95000+149000= 339000 Nuyen oder 3,5 Essenz und 3*95000+39000= 324000 Nuyen (man sieht, die Booster St. 2 und 3 sind etwas teuer...).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...