Jump to content

[Inmitten uralter Bäume] Tag 3


123
 Share

Recommended Posts

Muffin Richards
Vor Zoey


Der Hund sieht Julia an, als sie aus dem Haus kommt, verwundert ob der neuen komischen grellgelben Tasche, sieht er sich die graue Lichtung noch einmal an und fängt an sich ein wenig von der gelben, zähen, salzigen, nach den komischen Dingern in Julias, Georges und der Hand des Fremden riechenden Flüssigkeit zu säubern.

Schmeckt nicht schlecht. Bevorzugt aber die Federviecher.

Allerdings ist er keinen Augenblick unachtsam, beobachtet den Fremden ohne Unterlass.

Edited by Shine101
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George, Zoey, Julia:

 

 

Der Indianer übernimmt das Reden, nachdem er merkt, dass sein Kompagnon das wohl nicht tun wird: "Ira "Red Hook" Haws und Lewelin Shigurs" bei letzterem Namen nickt er zu seinem Begleiter. "Ist die Kleine da drin?" fragt er und betrachtet erneut Muffin und den Gepfählten. "Und... und... wer hat ihm das angetan?" fährt er mit Blick auf Christopher Dobbs Leiche fort?"

 

Der Seltsame fixiert Zoey: "Ja... ist deine kleine Schwester da drin, Liebes?" erkundigt er sich mit zuckersüßer Stimme und dem festgefrorenen Grinsen, wobei er das Liebes unangenehm lang zieht und Zoey auf beinahe drohende Weise fixiert. "Geht es ihr gut?"

 

 

 

Ben:

Sie sprechen weiter miteinander. Die Waffe ist wieder ruhig und gegen Boden gerichtet.

 

 

Muffin:

blablablablabla

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zoey Strong
- Vor der Hütte -

 

Mein vorhin aufgekommener Frust kommt wieder hoch. Was bildet sich dieser seltsame Kerl überhaupt ein? So mit mir zu reden? Sein "Liebes" kann er sich sonstwo hinstecken! Also fahre ich ihn an. "Wenn Jane hier wäre, dann würde sie wohl neben mir stehen, nicht?" Meine Faust ballt sich vor Anspannung. Doch der Ausbruch währt nur kurz. Mit einem Blick zu dem blutigen Muffin lasse ich meine Schultern wieder hängen. Keine Jane, keine Spur... Shit... Hoffentlich hilft uns sein Geruchssinn noch...

 

"Das..." ich zeige auf den Baum und fixiere nur den Indianer, versuche den anderen unfreundlichen Kerl zu ignorieren. "Das waren wir nicht. Wir haben ihn so gefunden und wir haben keine Ahnung was hier geschehen ist."

Edited by Ele
  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- vor der Hütte bei Zoey -

 

George merkt wie Zoey das Gespräch aufregt, die Frustration, die Angst und die Anspannung die von ihr ausgehen sind fast greifbar. Das zucken der Pistole von dem Begleiter des Indianers ist George nicht entgangen, aber noch sieht es so aus als wenn seine Gruppe die Situation im Griff hat.

 

Ben ist noch irgendwo da draußen und die beiden stehen ohne Deckung mitten auf der Lichtung. Wenn einer von den beiden etwas falsches macht, zuckt, falsch Atmet oder gar seine Waffe auf Julia, Zoey oder ihn richtet, so fürchtet George, wird es das letzte sein was der Kerl auf dieser Welt getan hat. Für ihn heißt die Devise, nur ruhig bleiben, nicht zwischen Ben und die beiden Kommen, das heißt Abstand halten so das immer ein freies Schussfeld besteht.

 

George richtet sich langsam auf und legt beruhigend seine Hand auf Zoey´s Schulter.

 

"Ganz ruhig..." raunt er Zoey zu "...lass dich von denen nicht aus der Fassung bringen, sollen die sich selbst einen Reim auf das Ganze machen. Je schneller sie weg sind desto besser für uns!"

Edited by -TIE-
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Julia Williamson

- vor der Hütte, mit den Anderen-

 

"Nein, leider ist die kleine Strong noch nicht in Sicherheit."

Ich schalte das Gerät an, auf den Polizeikanal.

"Hier Agent Williamson..." sage ich, und schaue dabei immer der unsympaischen Typ an.

Dann gebe ich unsere Position.

"wir haben gerade die andere Suchgruppe von Herrn Ira "Red Hook" Haws und Lewelin Shigurs getroffen" sage ich als nächstes.

 

Das sollte die zwei davon aufhalten, etwas ..unnettes zu tun. Immerhin wissen jetzt andere bescheid, dass wir sie getroffen haben.

 

"Zwei von drei Entführer sind tot. Der Dritte ist in Gewahrsam. Der Geisel ist nicht hier. Entweder ist sie geflohen, oder etwas anderes oder jemand anderen hat sie gefunden"

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Zoey, Julia und George

 

Ira sieht Lewelin unsicher an. Der lässt bei Julias Worten zum ersten Mal eine Regung erkennen, ein süffisantes Grinsen - nicht viel anders als der übliche Gesichtsausdruck, nur noch etwas breiter. Dann steckt er freudig die Waffe weg. "Wunderbar, dass sie die Männer erwischt haben." Der Indianer zögert, guckt ein wenig irritiert und verstaut dann ebenfalls erleichtert seinen Bogen samt Pfeil wieder bei seinem Gepäck.

 

Lewelin hebt vorsichtig die jetzt leeren Hände und setzt einen fragenden Gesichtsausdruck auf. Er will sich wohl nähern und fragt dafür um Erlaubnis. Während er langsam auf euch zukommt - noch ist bei weitem genug Platz zwischen euch und ihm - und der Indianer ihm unsicher folgt, richtet er mit seiner leisen und emotionslosen Stimme das Wort erneut an euch: "Wie wollen sie jetzt weiter machen, Agent? Haben sie schon einen Plan?" Er tritt selbstsicher auf, behält aber Muffin noch gut im Auge; vermittelt aber keine Feindseligkeit mehr - zumindest nicht über seine generell undefinierbare unsympathische Art hinaus.

 

 

 

Muffin

Die Männer fummeln rum, dann haben sie beide leere Hände. Der Unsympathische spricht etwas. Dann zeigen sie ihre leeren Hände und kommen langsam auf euch zu. Sehr langsam. Noch sind sie weit weg. Warten die auf was? Der Unsympath schaut Julia an, dann dich. Er ist vorsichtig, weiß wie gefährlich du bist. Der Indianer ist deutlich erleichtert und noch irgendetwas... er unterdrückt irgendein Gefühl... keine Angst!... ach Menschen, die sind so kompliziert.

 

 

Ben

Die Männer stecken ihre Waffen weg. Der Seltsame grinst und scheint mit Julia zu sprechen. Dann beginnen sie langsam damit sich mit erhobenen, leeren Händen zu nähern, blicken Julia fragend an, noch sind es etliche Meter bis zu den anderen. Der Seltsame lässt auch Muffin nicht aus den Augen.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Muffin Richards

- vor Zoey -

 

Der Hund geht ein weiteres Stück zurück, schiebt Zoey dabei ein weiteres Stück nach hinten. Die Rute hebt sich und ein lautes Knurren ist zu hören, mit dem ersten Schritt den die beiden komischen Männer auf die Gruppe zu machen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- vor der Hütte bei Zoey -

 

George hebt vorsichtig die Hände. "Das ist erst mal nahe genug!" er zeigt dabei auf Lewelin. "Kein Grund kuscheln zu kommen, okay! Hier ist alles vorbei, das Mädchen muss noch hier draußen sein, weg von der Hütte, darum geht es jetzt noch und um nichts anderes!"

 

"Wir müssen sie finden, wir alle!"

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zoey, Julia und George

 

Lewelin sieht George einen Moment lang an, bleibt aber stehen. "Ich würde gerne einen Blick in die Hütte werfen, Friendooo, wenn sie gestatten." Richtet er das Wort wieder an Julia. "Ich würde gerne selbst sehen, dass der Mann - so wie sie sagen - tot ist. Darum sind doch hier. Oder spricht da etwas gegen?" Er verharrt an Ort und Stelle. Wirkt nach wie vor ganz ruhig und ist doch umgeben von einer unbestimmbar unangenehmen Aura. Muffin, der ihn anknurrt, schenkt er keine besondere Beachtung, lässt ihn aber auch nicht gänzlich aus seinem Gesichtsfeld. Ihr seid fast sicher, dass er in der Lage wäre seine Waffe zu ziehen, bevor der Hund ihn erreicht hätte, wenn er sich verteidigen müsste. Der Indianer ist ebenfalls stehengeblieben und wartet ab.

 

 

Muffin

Der Unheimliche bleibt stehen. Spricht etwas. Wartet. Ebenso der andere Mann.

 

 

Ben

Der seltsame Kerl bleibt stehen, ebenso der Indianer, der erste spricht mit den anderen - Julia, George und Zoey. Deutet mit dem Kopf ganz leicht in Richtung der Hütte.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

George "Viking" Shaw

- vor der Hütte bei Zoey -

 

"Nur zu, tun sie sich keinen Zwang an, außer Blut und einer Leiche gibt´s da drinnen nichts zu sehen!"

 

Und natürlich einer Tasche mit 300.000$.

 

George versucht nicht sich anmerken zu lassen wie angespannt er ist. Er nickt in Richtung Hütte.

 

"Viel Spaß!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Der Seltsame und der Indianer gehen in gebotenem Abstand an eurer Suchtruppe vorbei. Dann verschwindet der Seltsame in der Hütte, der Indianer bleibt in der Tür stehen. Kurze Zeit später kommt der Mann wieder raus, ein zufriedenes Lächeln auf den Lippen. Er geht weiter zu dem Gepfählten, dreht euch den Rücken zu, als er sich das Gesicht des Mannes ohne jede Scheu aus unmittelbarer Nähe ansieht. Er achtet garnicht auf den blutigen Ast, der blutverschmiert aus dem Mund des Toten ragt. Nach kurzer Zeit dreht er sich wieder zu euch um, nach wie vor mit diesem Grinsen im Gesicht. Der Indianer hat den Gepfählten nicht mit inspiziert, er ist bei der Hütte stehen geblieben und hat Luft geschnappt und den Waldrand abgesucht... oder zumindest so getan, um seine Schwäche zu überspielen.

 

Der Seltsame richtet sich wieder an Julia, ruft ihr über einige Meter mit gerade ausreichend lauter Stimme zu: "Das Lösegeld. Schon sicher gestellt?" Und deutet dabei locker auf die rote Tasche. Doch auch die anderen hat er wieder fest im Blick, seit er seine Inspektion der Leichen beendet hat.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

“Selbstverständlich” sage ich ruhig.

“Ausserdem hätten wir sogar die Besitzerin des Geldes dabei. Aber das nehmen wir wieder zur Polizeiwache mit, um eventuelle Spuren zu sichern. Habt ihr sonst noch etwas komisches im Wald beobachtet?”

Meine Hand legt sich lässig auf die Waffe und ruht da.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Julia, George, Zoey

 

 

Lewelin bemerkt Julias Handbewegung und quittiert sie mit einem amüsierten Grinsen, sonst bleibt er nach wie vor völlig ruhig.

 

"Na wenn sie das Geld haben, dann ist doch alles wunderbar, Ma'am." Ihr bemerkt, dass jetzt der Indianer anfängt gierig auf die Tasche zu starren, sich aber soweit unter Kontrolle hat, dass er ruhig bleibt, 300.000 USD, eine Menge Geld für einen Touristen führenden Waldläufer und Jäger.

 

"Dann wollen wir uns mal auf den Rückweg machen, wenn sie uns hier nicht mehr brauchen... oder... vielleicht suchen wir ja auch weiter nach dem armen Opfer, oder?" Fährt Lewelin fort, wartet dann einen Moment. "Nein, besser nicht, oder was meinen Sie, Ma'am? Wir gehen besser wieder nach Hause und überlassen Ihnen das, nicht wahr?!" Dabei lässt er seinen Blick schweifen... über den Gepfählten... die blutgefüllte Hütte... Muffin... und euren Trupp. Dann bleibt er ruhig stehen und wartet darauf, dass er und sein Begleiter entlassen werden.

 

 

 

Muffin

blablablablablabla der Indianer guckt gierig.

 

 

Ben

Der Seltsame macht von dem Gepfählten eine Photographie. Beiläufig. Nicht als wollte er es direkt verheimlichen, aber auch nicht mit großem Trara, holt er eine Kamera aus der Innentasche seiner Jacke, drückt auf Brusthöhe - mit dem Rücken zu den anderen, so wie es auf diese Entfernung erkennbar ist - ein paar mal ab und verstaut die Kamera wieder.

Danach wird weiterhin ruhig geredet. Julia legt eine Hand auf die Waffe, nachdem sie auf die rote Tasche über ihrer Schulter geblickt hat, bleibt aber ganz ruhig dabei.

 

Edited by 123
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ben Richards

In Deckung

 

Hab Respekt vor den Toten, Arschloch, egal was für Bastarde es waren. Vermutlich hast du sogar mehr auf dem Kerbholz bei deiner Reaktion...

 

Die Waffe verfolgt den Seltsamen weiterhin, Schulter anvisiert.

 

Da kam wohl jemand vor dir und hat dein Ziel erledigt, hm? Hatte er Schulden bei der Mafia? Dann kommt dir das ja ganz gelegen. Schneid ihm doch direkt noch was ab, oder reicht das als Beweis?

 

Wut macht sich in mir breit allerdings atme ich einmal leise aus, die Waffe weiterhin ruhig.

 

Ruhig Ben. Ruhig.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Der Seltsame sieht Julia amüsiert und mit gespieltem Interesse an. Er schnipst einmal und winkt dann, als wolle er sie aus einem Traum zurückholen: "Ma'am? Agent? Wir machen uns dann auf den Rückweg."

 

Er wartet noch einen kurzen Augenblick, bereitet sich aber darauf vor mit seinem indianischen Führer wieder zurück in das Waldstück zu gehen, aus dem sie gekommen sind.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...