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Gadget - Vercyberter Personenschutz


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Name: Gadget (oder Aegis oder Fullmetal.....vielleicht fällt euch ja noch was passendes ein)

Konzept: Tank der Gruppe. Gegner im Nahkampf binden. Cybergliedmassen nutzen. Das waren die Vorgaben die ich mir gesetzt habe.

Hintergrund: Ehemals Personenschützer, bis er hintergangen und sein Ruf ruiniert wurde. Musste in die Schatten um weiter Jobs zu finden. Macht den Personenschutz nun eben für Runnergruppen.

 

Metatyp B: Ork 4

Attribute B: 20

Magie: E

Fertigkeiten E: 18

Ressourcen A: 450.000

 

Kon: 7[9]

Ges: 6

Rea: 5

Str: 3

Wil: 5

Log: 2

Int: 5

Cha: 2

Edg: 5

Essenz: 3,0

 

Limits:

Körperlich: 7

Geistig: 5

Sozial: 4

 

Log 1->2 (-10 K)

Cha 1->2 (-10 K)

 

->5 Karma

 

Vorteile:

Biocompatibility (-5K): -10% Essenzkosten für Cyberware, Abrunden auf nächste Zehntelstelle

Prototype Transhuman (-10K): +1 Essenz für Bioware + Nachteil: Astrales Leuchtfeuer

 

Nachteile:

Das Neueste und Beste (+5K): 60% Ausgaben müssen für neue Ware sein

Der wahre Faraday (+7K): +2 Rauschen innerhalb 10m für alle

Schulden (+6K): +30k bei chargen, danach -6k pro monat

Vorurteile gegen Magier, Voreingenommen (+3K): -2 auf alle Sozialen Proben gegen Erwachte

Abhängigkeit, Leicht, Kamikaze (+4K): 1 Dosis/Monat, -2 auf alles bei Entzug

 

->15 Karma

 

Conections:

Strassendoc 1/2 (0 Free) 

Schieber 2/5 (-7K)

 

-> 8 Karma

 

Fertigkeiten:

Waffenloser Kampf: 6 + 1 (Cyberimplantatwaffen)

Akrobatik: 1 (-2K)

Schleichen: 4

Wahrnehmung: 6 + 1 (Sehen)

Bodenfahrzeuge: 1 (-2K)

Laufen: 1 (-2K)

Führung: 1 (-2K)

 

->0 Karma

 

Wissenfertigkeiten:

Taktik kleiner Einheiten: 4

Sicherheitsprozeduren: 4

Strassendrogen: 4

 

 

 

 

Cyberarm, ganz, offensichtlich, alpha [15] -0,7E 15.000 + 3.000

Geschicklichkeit 3->6 15.000 + 3.000

Stärke 3->8 25.000 + 5.000

Cybersporn [-3] 5.000 + 1.000

Geschickverstärkung 3 [-3] 19.500 + 3.900

Panzerung 3 [-3] 9.000 + 1.800

Stärkeverstärkung 3 [-3] 19.500 + 3.900

Schockhand [-4] 5.000 + 1.000

Bulk Modification 1 [+1] 500 + 100

------------------------------------------------------------------------------------

[0] -0,7E 136.200

 

 

 

Cyberbein, ganz, offensichtlich, alpha [20] -0.7E 15.000 + 3.000

Geschicklichkeit 3->6 15.000 + 3.000

Sprunghydraulik 6 [-6] 15.000 + 3.000

Panzerung 3 [-3] 9.000 + 1.800

Geschicklichkeitsverstärkung 3 [-3] 19.500 + 3.900

Skimmer [-4] 2.000 + 400

Kommlink [-2] 2.000 + 400

----------------------------------------------------------------------------------

[2] -0,7E 93.000

 

 

 

Cyberbein ganz, offensichtlich, alpha [20] -0,7E 15.000 + 3.000

Geschicklichkeit 3->6 15.000 + 3.000

Sprunghydraulik 6 [-6] 15.000 + 3.000

Panzerung 3 [-3] 9.000 + 1.800

Geschicklichkeitsverstärkung 3 [-3] 19.500 + 3.900

Skimmer [-4] 2.000 + 400

Internet Lufttank 3 [-3] 13.500 + 2.700

----------------------------------------------------------------------------------

[1] -0,7E 106.800 336.000

 

 

BIOWARE:

Thrombozytenfabrik -0,2E 17.000

Orthoskin 3 -0,75E 18.000

Nephritic Screen 1 -0,05E 4.000 375.000

 

BODYTECH:

Kompositknochen, Aluminium, Alpha -0,7E 18.000 + 3.600

Autoinjektor, reusable -0E 750

Biomonitor -0E 500 430.250

 

GENETECH:

Double Elastin -0,2E 18.000 448.250

 

 

 

PANZERUNG:

Panzerjacke 1.000

 

Ballistische Maske [8] 150

Bildverbindung [-1] 25

Blitzkompensation [-1] 250

Kamera [-1] 100 449.775

 

 

KOMMLINK:

MCT Blue Defender 2.000 451.775

 

 

BIOTECH:

Medkit Stufe 4 1.000

Stim-Patch Stufe 6 150

Trauma-Patch 500 453.425

 

SINS UND CREDITS:

Gefälschte Sin Stufe 4 10.000

Gefälschte Lizenz, Bodytech Stufe 4 800

Credstick, Standart 5

Credstick, Silber 20

Credstick, Gold 100

Lebensstil Squatter 500 464.850

 

FAHRZEUG:

Harley Davidson Scorpion 12.000 476.850

 

DROGEN:

10 x Kamikaze 1.000 477.850

 

SONSTIGES:

Datenchip 5

Gekotapehandschuhe 250

Kletterausrüstung 200

Kletterhandschuhe 50

100m Microwire 50 478.405

 

 

----------------

1.595, 0 Karma

Edited by Zukkel
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Naja, ich habe wirklich überall versucht zu optimieren
Einfach weil ich zeigen wollte, dass man nen brauchbaren Char auch mit Cybergliedmaßen hinbekommt. War die Herausforderung von einem meiner Spieler gewesen.

 

Gesamtpanzerung beläuft sch übrigens auf 26.
Orthoskin 3, 3*Panzerung 3 in den Gliedmassen, Kompositknochen (2), Panzerjacke (12)

Edited by Zukkel
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Da der Hintergrund, sagen wir, knapp ist, konzentriere ich mich auf die Zahlen:

  • Essenz ist falsch berechnet. Sie sollte niedriger sein.
  • Das Injektionssystem kostet Essenz.
  • Der Biomonitor auch, da du ihn nicht in eine Prothese gepackt hast.
  • Die Verfübarkeit des Cyberarms liegt über 12 - geht also nicht.
  • Die Verfügbarkeit der Panzerung liegt bei 15 - geht also nicht.
  • Sein Sporn wird mit Klingenwaffen bedient - was er nicht kann.
  • Die Fertigkeiten sind allgemein etwas dünn, für einen professionellen Personenschützer.
Edited by Uli
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Also kickt der Autoinjektor Kamikaze in dich rein wenn es losgeht?

 

Das klappt nur leider nicht als Bodyguard, da das Ziel (deine Schutzperson) da dann meist schon hinüber ist...

 

Zum Illegalen Grubenkämpfer könnte der build aber noch passen.

Der haut sich das Zeug dann halt vor dem Kampf rein.

 

Und einen Leibwächter auf Kamikaze möchte ich nicht neben mir haben... egal zu was man geht (ausser man will sowieso ärger machen)

 

Mir fehlt für Leibwächter zusätzlich zum oben gesagten noch die Kampfkunst mit Einschreiten, bzw. der P-Chip davon.

 

Ich hab mit einem Char lange genau so einen Bodyguard gehabt (anderer Spieler) und wenn du dann selber nicht genug Reflexe hast hinter den Bodyguard zu kommen, dann wars das. Danach meist auch, denn dann läuft deine Deckung auc Kamikaze mit einem Leroy Jenkins! Auf den Lippen auf den Feind zu ubd lässt dich zurück...

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Sein Sporn wird mit Klingenwaffen bedient - was er nicht kann.

 

GRW S. 463:

Angriffe mit Cyber-Nahkampfwaffen werden mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf ausgeführt.

 

 

Die Fertigkeiten finde ich auch sehr knapp: Als Personenschützer kann er die Gefahr gut Wahrnehmen, aber nur ausschalten wenn er praktisch neben dem Attentäter steht -> kaum Akrobatik, Laufen und kein Fernkampf. Und bei den NAchteilen wird weder der Decker noch Magier des Teams erfreut sein, aber zumindest die leichten Vorurteile können ja sogar ganz lustig sein (wenns mit dem Spieler passt).

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Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Charakter mit Skills ernstgenommen werden kann xD. 

 

Mit nur zwei Connections muss dir klar sein, dass du den ganzen Run NUR zuschaust! Bis es dann mal kurz zum Kampf kommt.

Chars wie diese sind LANGWEILIG zu spielen. Ueberleg dir das bitte doppelt und dreifach. 

Manche moegen es so, keine Frage. Aber damit gehoert man zur Minderheit.

Dir muss ausserdem klar sein, dass du ziemlich viel nicht kannst, was umso mehr von deinen Mitspielern verlangt und ihnen vielleicht sogar schadet!

 

Absolut keinen Fernkampf zu koennen ist echt riskant!

Edited by Tyrannon
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In meiner Runde hat sich ein Spieler einen "Tank" gebaut, der weniger auf Panzerung, denn auf Ausweichen setzt: Entsprechende Adeptenkräfte, Vorteile und passende Fertigkeiten gewähren dem Char einen wirklich beeindruckenden Würfelpool, wenn es darum geht gar nicht getroffen zu werden. Panzerung kommt dann erst an zweiter Stelle. (Mystischer Panzer und die gute als Panzerjacke.) => Funktioniert hervorragend. Zumal der Charakter es echt darauf anlegt, dass die Gegner so sauer auf ihn sind, dass sie die anderen Teammitglieder (weitgehend) ignorieren. Neuerdings hat er sich sogar eine schicke Jacke Marke "Das schreit ja nach Magier" zugelegt und setzt darauf, dass die anderen sich an das Motto "Geek the mage first" halten.  :lol:

Edited by Sandorian
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Da der Hintergrund, sagen wir, knapp ist, konzentriere ich mich auf die Zahlen:

  • Essenz ist falsch berechnet. Sie sollte niedriger sein.
  • Das Injektionssystem kostet Essenz.
  • Der Biomonitor auch, da du ihn nicht in eine Prothese gepackt hast.
  • Die Verfübarkeit des Cyberarms liegt über 12 - geht also nicht.
  • Die Verfügbarkeit der Panzerung liegt bei 15 - geht also nicht.
  • Sein Sporn wird mit Klingenwaffen bedient - was er nicht kann.
  • Die Fertigkeiten sind allgemein etwas dünn, für einen professionellen Personenschützer.

 

An welchem Punkt ist die Essenz falsch? Beachte bitte, dass er den vorteil Biokompatibilität und Prototyp Transhuman aus dem Bodytech hat, welche beide die Essen verändern.

Injektionssystem und Biomonitor kosten laut Regelwerk dann auch keine Essenz mehr (-10% Essenzkosten abgerundet auf nächste Zehntelstelle: 0.1 - 10%  = 0.09, abgerundet =0)

Cyberarm stimmt, da muss ich was ändern.

Panzerjacke steht auf seite 440 im GRW und hat verfügbarkeit 2

Sporn ist schon erledigt.

Fertigkeiten sind in der tat etwas dünn, aber irgendwo muss man abstriche machen. Ich dachte mir an der stelle, dass er mit seinen recht hohen Attributen und dem hohen Edge einiges Wett machen kann, wenn es darauf ankommt, dass er ne fähigkeit improvisiert. 

 

 

 

Sein Sporn wird mit Klingenwaffen bedient - was er nicht kann.

 

GRW S. 463:

Angriffe mit Cyber-Nahkampfwaffen werden mit der Fertigkeit Waffenloser Kampf ausgeführt.

 

 

Die Fertigkeiten finde ich auch sehr knapp: Als Personenschützer kann er die Gefahr gut Wahrnehmen, aber nur ausschalten wenn er praktisch neben dem Attentäter steht -> kaum Akrobatik, Laufen und kein Fernkampf. Und bei den NAchteilen wird weder der Decker noch Magier des Teams erfreut sein, aber zumindest die leichten Vorurteile können ja sogar ganz lustig sein (wenns mit dem Spieler passt).

 

 

An Feinde sollte er ohne Probleme ran kommen, dank der Skimmer, GES 9 in den Beinen und Sprunghydraulik. 72m/KR laufen ist ziemlich brauchbar und große Sprungdistanzen halten ihn auch nicht auf.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Charakter mit Skills ernstgenommen werden kann xD. 

 

Mit nur zwei Connections muss dir klar sein, dass du den ganzen Run NUR zuschaust! Bis es dann mal kurz zum Kampf kommt.

Chars wie diese sind LANGWEILIG zu spielen. Ueberleg dir das bitte doppelt und dreifach. 

Manche moegen es so, keine Frage. Aber damit gehoert man zur Minderheit.

Dir muss ausserdem klar sein, dass du ziemlich viel nicht kannst, was umso mehr von deinen Mitspielern verlangt und ihnen vielleicht sogar schadet!

 

Absolut keinen Fernkampf zu koennen ist echt riskant!

 

Skills E habe ich schon erklärt wie der Plan ist, da ein bisschen ausgleich zu schaffen. Und klar, wird ihn das nicht auf das Niveau von Skills A bringen, aber irgendwo muss man abstriche machen, nicht?

Davon mal abgesehen, habe ich hier aber mal ne Frage an alle, die sagen, dass man mit so einem Charakter nur zuschaut: Wie sieht denn bei euch bitte das Rollenspiel aus? Würfelt ihr nur auf eure Werte und dazwischen passiert nichts, das Entscheidungen von irgendwem abverlangt? Das die Charaktere in Diskussion wirft oder sie vor Situationen stellt in denen sie überrascht, erstaunt, verängstigt oder sonst ein Gefühl sind? Ich kenne tatsächlich kein anderes Rollenspiel als das und auch wenn ich selbst eigentlich nur Meistere und das hier nur ein Democharakter für einen Spieler war, der meinte "Charaktere mit Cybergliedmassen sind total nutzlos", so würde ich diesen Charakter in den von mir gewohnten Runden jederzeit spielen. Rollenspiel wird doch nicht allein von Werten auf nem Blatt Papier definiert. Das auch, aber doch bitte nicht allein.

 

Zu guter letzt habe ich festgestellt, dass es viel frustrierender für mich ist einen Charakter zu haben, der von allem ein bisschen was kann, aber nichts richtig und damit in einer truppe voller Spezialisten zu sitzen, die jede einzelne Tätigkeit besser abgedeckt haben als du. Aber selbst dann habe ich noch kein Problem damit, weil Werte mal wieder nicht alles sind.

 

 

PS: Ich bin weiterhin dankbar für Kommentare, die mich auf Fehler bei der Charakteraufstellung hinweisen. 

PPS: Der Tonfall war vielleicht etwas härter als beabsichtigt. Ich will nur vermeiden, dass sich die Diskussion auf der Spielbarkeit dieses Charakters festsetzt, die ja von einer Runde abhängt, über die hier keinerlei Kenntnisse vorhanden sind.

Edited by Zukkel
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Spezialisierungen geben dir +2, bei dir steht aber +1. Oder ist das beabsichtigt?

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Dann frag ich zurueck, was willst du Rollenspielen, wenn deine Rolle nichts kann? Wenn du etwas ausspielst, dass dein Char nicht kann passt das nicht zu seinem Ingamewissen.

Klaer mich doch mal genauer auf wie du diesen Charakter ausspielen willst? Vielleicht check ichs nicht oder du uebersiehst etwas. Ich bin gespannt.

 

 

 

Das war auch nur eine Anregung. Im Endeffekt darfst du spielen was du willst. Ich persoenlich koennte mit diesem Char aber erst viel viel Karma spaeter gluecklich werden.

Edited by Tyrannon
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Die Essenz wird nicht auf 0 reduziert, da der Multiplikator um 10% gesenkt und abgerundet wird und nicht die Essenz selber. Wurde hier im Forum auch diskutiert, sollte nicht schwer zu finden sein, wenn du das Thema nachlesen möchtest.
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Mit den Attributen in den Gliedmassen stell ich mir den ein bisschen vor wie den Speerwerfer von Asterix und Obelix. ^^ Wenn ich das richtig sehe hat nur sein Arm Staerke 8(11).

Als Bodyguard wuerde ich den nicht betrachten da der darauf ausgelegt ist schnell in den Nahkampf zu kommen um Leute zu binden. Das schafft er sicherlich. Da kommt dann der feindliche Decker vorbei und schaltet dann einfach den Arm ab und schon war es das mit der Kampfkraft.

Ich finde es Schade das Drogen nicht mehr so massive Nachteile haben wie es mal war. Da hatte keiner ne Abhaengigkeit von Kamikaze, weil eine verhaeufte Einnahme von Kamikaze zu einem Verfall der eigenen Essenz gefuehrt hat und dadurch zum Tod.

Aber die grundlegenden Fehler mit der Ware wurde ja schon genannt das die alle ueber der Verfuegbarkeit liegen.

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