Jump to content

Erschaffung von Infizierten Charakteren


Recommended Posts

Moin, ich hab da mal eine Frage.

 

Man bekommt ja als Infizierter +1 auf zwei Körperliche und +1 auf zwei Geistige Attribute. Dazu gibt es ja auch eine neue Tabelle für Minimal und Maximal Attribute.

Dazu kommt das die Infektion ja ein "Vorteil" ist.

 

Jetzt meine Frage, wie verrechne ich die Bonus Attributspunkte? Wenn ich jetzt zum Beispiel eine Banshee spiele, baue ich dann erst ganz normal einen Elfischen Charakter und bekomme dann einfach die Attribute gebbostet wenn ich den Vorteil wähle oder muss ich die Attributsboni vorher auf die Minimalattribute rechnen und von da an steigern?

 

zur Info ich nutze in diesem Fall das Karma Erschaffungssystem.

Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

 

baue ich dann erst ganz normal einen Elfischen Charakter

 

Das !

Du machst dir erst den Elfen,ganz normal nach Regeln

DANN (steht auch bei den MMVV wann genau) modifizierst Du den Elfen, suchst die Attribute aus und die werden dann arhöht.Du mußt aber dann auf die Maxima des Beanshees achten,(weil er ja kein Elf mehr ist)

 

Mit Tanz in der Nacht

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
  • 7 months later...

Ich hätte auch mal eine Frage zu Infizierten. Ich hoffe mal, das war nicht schon irgendwo Thema, aber die SuFu hat mir da nicht geholfen.

 

Wenn man einen Wendigo (oder Nosferatu) erschafft, dann heißt es ja in Schattenläufer S. 118, dass ein Charakter, der ein Adept war, zu einem Magieradept wird.

Wenn ich also einen Prio B Adepten gemacht habe...wird das dann ein Prio B Magieradept, verliert also Magiepunkte? Und wie ist das mit den Kraftpunkten? Der Magieradept hat ja keine...verliert der Adept seine Kraftpunkte also, wenn er zum Wendigo wird?

Oder behält er sie? Wäre immerhin 30 Karma wert, die der Magieradept ja bezahlen müsste, wenn er die 6 Kraftpunkte haben wollen würde.

Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den Char neu machst, dann ganz normal nach den Regeln.

(erst einen Adepten zu machen um ihn dann bei der Charerschaffung durch Nosferatu zum Magieradepten zu machen wäre ein Biegen der Regeln ImO)

 

Wenn es ein schon gespielter Adept ist, der dann im Spiel zum Nosferatu wird würde Ich (so aus dem Ärmel geschüttelt)

einen Prio B Adepten zu einem Prio B Magieradepten machen also die gleiche Prio wie vorher nehmen und Punktekosten....

Ach , mir wäre es dann egal wenn es ein Magieadept mit 6 Kraftpunkten aber ohne Spruchzauberei, Beschwörung oder Zauber wäre.

der muß dann halt das für Karma hochlernen und ab dem Zeitpunkt wird er dann als voller Magieradept mit allen Nachteilen gelten

 

Sowieso müßte man dann auch klären welche Tradition er dann hätte ,etc....

 

mit traditionellem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Adepten KÖNNEN eine Tradition haben ,ist auch guter Fluff und so, aber eine Voraussetzung ist es nicht.

Adepten können alle Kräfte (fast alle ausser vielleicht diesen einen Zauberspruch -one-Trick) auch Traditionslos einsetzen

 

Die Adeptenkräfte stehen nicht nur zum Spaß bei den Traditionen im Grimoire. ^^

 

die stehen einzig und Allein für den Fluff da.

Kein Adept einer Tradition ist gezwungen die vorgeschlagenen Kräfte zu nehmen, er kann auch ganz andere oder komplett die einer anderen Tradition nehmen, ohne das gleich die Götter vom Olymp runtersteigen und Ihn mit Blitzen und Dreizacken piesacken weil er ...die "falschen Kräfte" genommen hat...)

 

mit dem richtigen Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wenn Du den Char neu machst, dann ganz normal nach den Regeln.

(erst einen Adepten zu machen um ihn dann bei der Charerschaffung durch Nosferatu zum Magieradepten zu machen wäre ein Biegen der Regeln ImO)

Kann ich einerseits verstehen, da das schon irgendwie nach Aushebelung der Regeln klingt. Andererseits ist das ganze Infiziertenkapitel irgendwie so aufgebaut, als wäre vor allem bei einer Erschaffung als Startcharakter damit zu rechnen. Und dann steht da eben:

"Wenn ein Wendigo als Ork noch nicht Erwacht war, Erwacht er als Zauberer. Wenn er als Ork ein Adept war, wird er zum Magieradepten."

Wird sich der Spieler freuen, wenn ich sage: Das gilt aber nur für nach der Erschaffung, auch wenn das da nicht so steht :unsure:

Kreiert man einen Ork, dem man später den entsprechenden Vorteil verpasst oder baut man von Anfang an den Wendigo? Wobei der Wendigo 37 Karma kostet. die 30 Karma hätte man also einfacher ausgegeben, wenn man gleich den Magieradepten gemacht hätte...aber man bekommt noch zusätzliche Kräfte.

Außerdem kann es ja theoretisch keine Adeptenwendigos geben, da die Orks, die Adepten waren ja alle zu Magieradepten werden. Wenn man also den Wendigo erschafft, gäbe es die Einschränkung, dass man Adept nicht als magische Ausprägung wählen darf. Das ist aber nur ein Umkehrschluss und so nirgendwo geschrieben...vergessen? Doch nicht so gewollt?

Link to comment
Share on other sites

Außerdem kann es ja theoretisch keine Adeptenwendigos geben, da die Orks, die Adepten waren ja alle zu Magieradepten werden. Wenn man also den Wendigo erschafft, gäbe es die Einschränkung, dass man Adept nicht als magische Ausprägung wählen darf. Das ist aber nur ein Umkehrschluss und so nirgendwo geschrieben...vergessen? Doch nicht so gewollt?

 

Möglich wäre, wie oben schon erwähnt, ein (nach Infizierung Magier-)Adept, der eben keinerlei Skills in Hexerei und Beschwörung hat, sondern sich rein auf Adeptenfähigkeiten konzentriert.

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da kein Problem. Im Schattenläufer steht

 

Erschaffen Sie einen Charakter wie üblich ...

 

und

 

In Schritt Sechs (Vor- und Nachteile, SR5, S. 82) kaufen sie den Passenden Infizierten-Vorteil...

Wenn sie den passenden Infizierten-Vorteil erworben haben, tun Sie folgendes:

  • Notieren Sie die Veränderungen bei den Minimal- und Mavimalwerten der Attribute.
  • Addieren Sie 2 Punkte zu den ausgewählten Körperlichen Attributen
  • Addieren Sie 2 Punkte zu den ausgewählten Geistigen Attributen
  • Passen Sie Essenz und Magie ja nach dem MMVV-Strang an, den Sie gewählt haben
  • Notieren Sie sich die neu erhaltenen Kräfte und Schwächen Ihres Charakters.
Machen Sie dann mit Schritt Sieben der Charaktererschaffung weiter.

 

 

Bis Schritt Sechs muss man also den normalen Metatyp steigern und die normal-ausgewählte Magie ausbauen.

Damit ist die Fertigkeitenauswahl und die Adeptenkraftauswahl schon gegessen, wenn man sie z.B. beim Wendigo aufwertet.

 

Es heisst ja nicht umsonst im Text auf Seite 111

 

Infizierte Spielercharaktere gelten als vor Kurzem infiziert oder haben zumindest die Spielwerte kürzlich infizierter.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...