Jump to content

SL-Vorgaben für gemeinsamen Charakterhintergrund


Duriel
 Share

Recommended Posts

Also soweit ich mich erinnern kann, müssen bei der BW auf Offiziere einmal jährlich diesen Sporttest machen und dabei besser als einem gewissen Rahmen abschneiden.

 

Einen Kommandosoldat würde ich eher bei Athletik 4+ ansetzen und selbst für einen Stabsoffizier würde ich 2+ für angemessen halten.

Link to comment
Share on other sites

Einen Kommandosoldat würde ich eher bei Athletik 4+ ansetzen und selbst für einen Stabsoffizier würde ich 2+ für angemessen halten.

 

Und wer hat die Punkte für sowas übrig...

Wenn ei nSL einen gemeinsamen militärhintergrund verlangt/haben will ,dann sollte er auch etwas mehr BP, Gummikarma oder Whatever erlauben, damit die Soldaten dann Glaubwürdig rüberkommen

 

mit Glaubwürdigem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja, der Sporttest wird bis zu einem "gewissen" Grad (Einheit, Typ, Dienstgrad, etc) abverlangt, aber selbst fettleibige Stabsunteroffiziere konnten zu meiner Zeit die athletischen Mängel (oder gar Unfähigkeit) durch "Schwimmen" ausgleichen.

 

Ein hoch auf unserer Bundeswehr ^^.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist erlich gesagt egal ob, das Punkte Budget oder die Begrenzungen  beim Start da irgendwie im Wege stehen, wenn es darum geht was angemessen ist und was nicht.

 

Daher wird man auch keinen Ex Elitesoldaten hinbekommen, einfach weil die Möglichkeiten dafür bei Start nicht ausreichen. Da muss man eben etwas tricksen und sagen, dass der Ex Elitesoldat sich eben etwas hat gehen lassen nach seine aktiven Zeit und nicht mehr auf dem selben Niveau ist wie in seinen Hochzeiten im aktiven Dienst.

 

Schwimmen ist ja auch in der Athletik Gruppe ;)

Link to comment
Share on other sites

Gg und ich vermute sooo wie mein Stufz sich damals die Ü-Wand hochgequält hat, hatte er in Akrobatik höchstens 0,5 und Laufen 1. Schwimmen war sein Steckenpferd.

Aber schwimmtechnisch war er hinsichtlich des "Auftriebs" eh im Vorteil ;).

 

Ich habe Berufssoldaten in wirklich allen Konditionen in meiner Zeit bei der Panzerkampftruppe gesehen.

 

Und es gab wirklich keinen Allrounder, der in allen Bereichen ein Top-Ass gewesen wäre. Jeder hatte seine Stärken und Schwächen.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Hehe, ich hatte die Gegenteilige Erfahrung bei der Grundausbildung. Meine Ausbilder waren echt nur kranke Säcke die sich daran aufgeilten wie toll sie leiden und leiden lassen können.

 

Allerdings war ich auch in nem Zug mit lauter Offiziersanwärtern aka wir mussten immer besser toller und schöner als die anderen Züge sein..

Link to comment
Share on other sites

Also im Run Faster bekommt fast niemand einen Punkt in Gymnastics oder Atheltic Skillgroup.

 

Auch nicht die ganzen Militärberufe später... Nur Special Forces haben noch Free Fall, Sneaking, Survival noch mit.

 

Auch Militärschule gibt nur +1 auf Running und Swimming.

 

 

 

Nur mal so nebenbei. ;)

Link to comment
Share on other sites

Gratuliere du hast eine weiter Unstimmig-/Lächerlichkeit in Shadowrun entdeckt... 

 

Wenn wir dafür Fleisskärtchen verteilen würden wäre der Regenwald wahrscheinlich Baumfrei.

 

Wieso Unstimmigkeit?

 

Ich glaube die wenigsten Fußsoldaten sind ausgebildete Turner oder Bergsteiger mit langjähriger Erfahrung?

Als Berufssoldat sollte man zumindest soweit steigern, dass man einen 4er Würfelpool hinbekommt und somit meist seine 4 Erfolge für "einfaches Klettern" hinbekommt. Alles andere ist dann für die Person halt "Kniffel", was auch mal schiegehen kann. ^_^

Ob Rohe Kraft oder Technik einen dahin bringt ist ja jedem selbst überlassen.

 

Für mich eher ein Hinweis darauf, dass man vieles "Alltägliches" wie z.B. über eine normale Mauer klettern (sofern man sich mit eigener Größe + Sprung hochziehen kann), etc. alles über 1 Erfolg regeln sollte und nicht den "Mindeststandarf" bei den Skills von Professionellen Runnern anzusetzen. ;)  

Edited by S(ka)ven
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Stimmt schon aber unsere Runde ist halt Ex- Militär, keine Gossenkinder die mal Runner werden wollen.

 

Das Thema ist ja grade Themenrunden wo keine traditionellen Runner dargestellt werden.

 

Da kann die Schwierigkeit auch mal höher angelegt werden und die benötigten Würfelpools sollten auch höher sein.

 

Daher auch die vorher erwähnte Verschiebung der Motivationen.

Edited by Foxfire
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Naja, wenn ihr quasi Ex Elitesoldate seid, dann spricht ja auch nix dagegen die Generierungspunkte auf einem solchen Level anzusetzen. Die Regeln gehen von einem guten Startup aus.

Deine Elitesoldaten haben aber schon was aufm Buckel. Also gib ihnen doch 1000-1200 Karma zur Charerstellung und gut ists.

Dazu setzt du Verfügbarkeit, max Nuyen:Karma handel und max an Skill außer Kraft.

 

Da bekommt man dann schon was Ordentliches hin!

Ich persönlich spiele gerade einen 1000Karma TM in einer "speziellen" Kampagne.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

@ Ex- Militär und Sportabzeichen

 

eine Armee ist üblicherweise größer als Nahkampf-Sniper-Fallschirm-Panzerjäger-Soldat und das Offiziercorps.

Ich benutze recht häufig Ex-Militär, sowohl als NSC als auch SC. Da sind dann aber auch Sanitäter, Fahrer und Küchenbullen mit drunter. Viel Treibgut B) und Verpflegungsempfänger drunter, die dann rausgeschmissen wurden. Wenig verbeamtetes Berufsmiliärs, aber viel SaZ4, so dass "Veteranen" häufig unterwegs sind. Muss ja nicht gleich in den 500k Samurai münden (kann aber). 

 

- Warum nicht eine Gruppe Ex-Militärs spielen, die sich aus Camp Sarajevo kennen und zum Ende SaZ X-Jahre am Entlassungstag (Parade/Verabschiedung) alle am Ausgang Vahrenwalderstraße wiederfanden?

 

- Oder waren in der gleichen Grundausbildungskomapie und sie alle zusammen wegen sportlicher Untüchtigkeit/Faulheit

nicht in den aktiven Dienst übernommen worden sondern gleich wieder vor die Tür gesetzt? :D

 

- oder saßen zusammen im gleichen Militärgefängnis ihre Strafe ab, bevor es unehrenhaft (kriminelle SIN) nach Hause ging?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...