Jump to content

Aztechnologys "Leopard Guard"


Recommended Posts

Servus zam!

 

Kennt hier jemand den deutschen Namen von Aztechnologys "Leopard Guard"? Zugegeben, "Leopardengarde" wäre naheliegend, aber ich würd' gern auf Nummer sicher gehen, dass das auch der offizielle Terminus ist. Leider hab' ich's weder in den deutschen SR-Wikis, noch bei Google, noch im Megakons finden können, und das Aztlan SB oder Corp. Download (wo's sicher drin ist) sind dankbarer Weise nie übersetzt worden. ;) Hat jemand 'ne gesicherte Quelle dafür?

 

Mit Danke im Voraus,

Stalker.

Link to comment
Share on other sites

Mmmh offiziell kenn ich jetzt keine deutsche oder deutschsprachige SR-Quell, zumindest fällt mir keine spontan ein.

Aber rein von meinem Wissen über die aztekischen Kriegerkasten müssten es übrigens die Jaguarkrieger (eng. Ocelot Knights; auf Nahuatl: Ocēlōtl) sein, Leoparden leben in Afrika und Asien, aber nicht in Mittelamerika. ;)

Link to comment
Share on other sites

es gibt auch keine Leopardengarde, sondern die Eagle Guards und Jaguar Guards (zumindest Stand SR4, im Corporate Downloads gibts schon Leopard Guard, aber macht irgendwie wenig Sinn)

 

sondern nur:

 

Ocelomeh (The Jaguars)

Cuacuahtin (The Eagles)

Otontin (The Brave Ones)

Cuachicqueh (The Shorn Ones)

 

näheres dazu findet sich in Ghost Cartels 130-131

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Aber rein von meinem Wissen über die aztekischen Kriegerkasten müssten es übrigens die Jaguarkrieger (eng. Ocelot Knights; auf Nahuatl: Ocēlōtl) sein, Leoparden leben in Afrika und Asien, aber nicht in Mittelamerika. ;)
OMG, das ist mal ein peinlicher Fehler... :ph34r:

Sowas ist doch wirklich leicht zu vermeiden... mannomannomann, bitte mal anständiges Lektorat... :blink:

Link to comment
Share on other sites

nur mal so, im Corporate Download gibt es wirklich beide, die Jaguar Guards und die Leopard Guards. Macht es zwar nicht wirklich besser, aber ist nicht so, dass die jetzt Leopard statt Jaguar geschrieben haben...

 

ist halt schlechtes SR3 gewesen und jetzt mit SR4 ist wie immer alles besser :ph34r:

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

nur mal so, im Corporate Download gibt es wirklich beide, die Jaguar Guards und die Leopard Guards. Macht es zwar nicht wirklich besser, aber ist nicht so, dass die jetzt Leopard statt Jaguar geschrieben haben...

 

ist halt schlechtes SR3 gewesen und jetzt mit SR4 ist wie immer alles besser :ph34r:

 

Sorry, da muss ich dich enttäuschen: Auch in den SR4-Quellenbüchern werden beide "Kasten" genannt. Siehe etwa S. 45 Corporate Enclaves (und um exakt das Buch geht es mir auch hier), dort tauchen die "Leopard Guards" wieder auf. Und, was machen wir draus? :blink:

Link to comment
Share on other sites

naja, im Corporate Downloads werden die schon ziemlich explizit als Atztech Elite Truppen bezeichnet: die Jaguar Guards bewachen die Besitztümer in Atzlan und die Leopard Guards die außerhalb von Atzlan und die Jaguar Guards sind wohl höher Angesehen als die Leopard Guards.

 

ich würd die Leopard Guards mal ignorieren und die als Jaguar Guards nehmen, sind laut beschreibung her ja dieselben nur mit dem Unterschied, dass sie im Ausland agieren...

 

rein von der Beschreibung aus dem Ghost Cartells, entsprechen am ehesten die Eagle Guards den Leopard Guards... (und das ist neuer als Corp Enclaves...).

 

vielleicht mal in Chat fragen am WE...

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

naja, im Corporate Downloads werden die schon ziemlich explizit als Atztech Elite Truppen bezeichnet: die Jaguar Guards bewachen die Besitztümer in Atzlan und die Leopard Guards die außerhalb von Atzlan und die Jaguar Guards sind wohl höher Angesehen als die Leopard Guards.

 

Gerade das würde doch die Idee von UV noch unterstreichen, die Fremdenlegion war/ist schliesslich auch eher eine Eliteeinheit (jetzt nicht auf die Anzahl ihrer Mitglieder sondern auf das Kampfniveau bezogen).

Link to comment
Share on other sites

Ocelots sind "Leopardus pardalis", auf englisch auch "painted leopard", und haben ihren Namen von Ocelotl, auch wenn das Jaguar heisst. Will man ocelot/ocelotl-Probleme vermeiden, verwendet man Jaguare/Leoparden, und schon sieht Manches falsch aus.

 

Jaguargarde = Die Ultra-Elite, die klassischen Ocelotl-Krieger.

 

Leopardengarde = hat ihren Namen vom Ocelot; gleicher Ursprung, aber definitiv keine Jaguare.

 

Finde ich jetzt nicht sooo schlimm.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...