Jump to content

[Cthulhus Ruf, Magazin] Ausgabe 9


Recommended Posts

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2016/05/Cover_09_klein.jpg

Unserer vorletztes Heft ist nur etwas für die Hartgesottenen: Mit gleich vier vollständigen Abenteuern tauchen wir ein in den Sumpf von Wahnsinn und Verbrechen, wie er nur der Welt von H.P. Lovecraft existieren kann. Wo der Cthulhu Mythos auf Gangster und gefährliche Irre trifft, werden die Ermittler bis an ihre Grenzen gehen müssen.
Hier der Inhalt von Ausgabe 9:

Hydrophiliac (One-on-One, Deutschland, NOW)
„Mach mal 'ne schöne Geschichte über die Bekloppten. Bis Freitag will ich eine Story auf dem Schreibtisch haben. Ich verlasse mich drauf!“ Eine eigenartige Nachrichtenmeldung führt dich nach Kiel. Aber nichts hat dich auf die Abgründe vorbereitet, die hier auf dich warten. Also sieh dich vor: Alles in Hydrophiliac ist echt. Alles könnte tatsächlich passieren. In unserer unmittelbaren Nachbarschaft.
von Moritz Honert

Call of Casablanca (One-Shot, Marokko, Noir)
Es ist das Jahr 1941. In einer Welt, in der dein Freund von gestern schon morgen dein erbittertster Feind sein kann, ist Rick's Café Americain für viele der einzige Ort der Zerstreuung, Hoffnung und Erlösung. Doch in dieser Nacht wird sich das geflügelte Wort auf eine grausame Weise bewahrheiten. „Everybody comes to Rick's“ … du, die anderen Exilanten – und das Böse.
von Moritz Honert

Dockside Dogs (One-Shot, USA, NOW)
Es sollte ein einfacher Überfall werden … Nach dem Heist einfach zum Treffpunkt fahren, dort bis Mitternacht warten und dann mit einem Boot abgeholt werden, um mit der Beute auf die andere Seite der Bucht gebracht zu werden. Klingt einfach, oder? Aber die Sache stinkt. Und dann, im verlassenen Lagerhaus, geht alles schief.
Tarantino meets Cthulhu, empfohlen besonders für Freeforms und LARP.
von Paul Fricker

Der Mann mit den tausend Gesichtern (Szenario, USA, 1920er)
Der Agent eines berühmten Stummfilmschauspielers engagiert die Charaktere, damit sie in aller Diskretion nach seinem Schützling sehen, der sich in seiner Villa in Hollywood verbarrikadiert hat. Dazu werden sie sich an einen verbotenen Ort begeben müssen: Dem düsteren Anwesen des exzentrischen Charakterdarstellers.
Ein Abenteuer um die Schattenseiten des Star-Ruhms.
von Richard A. Becker

Die Vereinsseite reflektiert über den Abschied von Cthulhus Ruf und dem Neubeginn mit dem Lovecrafter.

In der ganz besonderen Kolumne Flüstertüte, erklärt Ralf Sandfuchs, warum die Weimarer Republik der beste Hintergrund für Cthulhu ist und fragt: "Wer braucht schon Lovecraft-Country?"

... aus dem Archiv eines Spielleiters stellt Stefan Droste unter dem Titel Eine Frage des Glaubens zwei ungewöhnliche Organisationen für Ermittler vor: Die Brüder des Heiligen Cyprian und Die Bettlägerigen.

Nach vielen Beschwerden eurerseits hat Stefan Droste allen Mut zusammen genommen, und ihn ausfindig gemacht: Den Grauen Postboten, den alles knickenden Dienstleister. Dieser Verursacher für zerstörte Post ist unser Charakter der Ausgabe 09.

Im Archiv #9 berichtet Robert Wintermann aus den Gossen des viktorianischen Londons. Die ansteigenden Verbrechen nehmen dermaßen besorgniserregende Formen an, dass das britische Innenministerium eine Einsatztruppe aus verurteilten Kriminellen ins Leben gerufen hat: Die Bow Street Runners. Sie werden Feuer mit Feuer bekämpfen. Aber im okkulten London liegen Verbrechen und Mythos dicht beieinander ...

http://cthulhus-ruf.de/wp-content/uploads/2016/05/archiv_09_klein-213x300.jpg

Ausgabe 9 wird 80 Seiten (+32 Seiten A5) umfassen. Das Heft kostet 8€ und wird ausschließlich im Paket mit Ausgabe 10 verkauft.

Erhältlich ab 28. Mai.

  • Like 7
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hilfe!

Nun habe ich sämtliche Ausgaben voN Cthulhus Ruf erworben aber der extrem schnelle Ausverkauf der letzten beiden Ausgaben hat mich eiskalt erwischt....nach nicht mal 2 Wochen alles weg?!? Für euch freut mich das natürlich sehr aber für mich ist das echt bitter. :(

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe gestern die "Bow Street Runners" durchgelesen und muss sagen, dass in diesem schmalen Heftchen mehr Chancen besser genutzt und direkt für den Spieltisch umgesetzt wurden als dies in der kompletten "Janusgesellschaft" der Fall war.

Umso schmerzlicher wird einem bewusst, was für Möglichkeiten bei "Janus" verschenkt wurden und dass man sich dort leider in zu vielen zu detailverliebten irrelevanten Nebenschauplätzen verrannt hat.

Sehr inspirierend, vielen Dank dafür!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Endlich mal ein Feedback zur Ausgabe!

Es gibt also doch noch Menschen da draußen, die nicht nur sammeln, sondern auch lesen. ^_^  :D

Durchaus! Mein Problem ist immer, dass es relativ lange dauert, bis ich dazu gekommen bin, z. B. eine Ausgabe CR durchzulesen. Und dann denke ich meist, es ist schon ein zu alter Hut, um hier noch anzubringen, was ich darüber denke.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...