Jump to content

Shadowrun Anarchy


Loki
 Share

Recommended Posts

Sieht nach nem brauchbaren FateHack aus. Habe auch schon mal SR mit Fate Regeln gespielt. So sehr ich Fate generell auch mag, hat es sich bei SR für mich nie richtig angefühlt. Trotz der Baustellen gefällt mir Anarchy (nach leichter Anpassung an den Spielstil meiner Gruppe) deutlich besser für SR.
Link to comment
Share on other sites

Hat noch jemand probleme mit dem Einband gehabt? Bei mir hat sich  nach ca. 20 Seiten lesen die erste Seite nach dem Buchrücken gelöst, so dass diese jetzt etwas vorsteht und sich die Bindung an der Stelle (also zwischend er ersten Seite und Seite römisch I) recht stark gelöst hat. Es ist bisher nur etwas schlimmer geworden, hat sich aber stabilisiert. Das hatte ich bis auf ein Cthulhu Buch noch nie bei Pegasus.

post-17824-0-62576200-1500800303_thumb.jpg

Edited by jake16plummer
Link to comment
Share on other sites

Hat noch jemand probleme mit dem Einband gehabt? Bei mir hat sich nach ca. 20 Seiten lesen die erste Seite nach dem Buchrücken gelöst, so dass diese jetzt etwas vorsteht und sich die Bindung an der Stelle (also zwischend er ersten Seite und Seite römisch I) recht stark gelöst hat. Es ist bisher nur etwas schlimmer geworden, hat sich aber stabilisiert. Das hatte ich bis auf ein Cthulhu Buch noch nie bei Pegasus.

Also bei mir gabs bisher noch keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Hat noch jemand probleme mit dem Einband gehabt? Bei mir hat sich nach ca. 20 Seiten lesen die erste Seite nach dem Buchrücken gelöst, so dass diese jetzt etwas vorsteht und sich die Bindung an der Stelle (also zwischend er ersten Seite und Seite römisch I) recht stark gelöst hat. Es ist bisher nur etwas schlimmer geworden, hat sich aber stabilisiert. Das hatte ich bis auf ein Cthulhu Buch noch nie bei Pegasus.

Hast du vielleicht auch die CE wie ich denn ich kenne auch dieses Problem.
Link to comment
Share on other sites

 

Hat noch jemand probleme mit dem Einband gehabt? Bei mir hat sich nach ca. 20 Seiten lesen die erste Seite nach dem Buchrücken gelöst, so dass diese jetzt etwas vorsteht und sich die Bindung an der Stelle (also zwischend er ersten Seite und Seite römisch I) recht stark gelöst hat. Es ist bisher nur etwas schlimmer geworden, hat sich aber stabilisiert. Das hatte ich bis auf ein Cthulhu Buch noch nie bei Pegasus.

Hast du vielleicht auch die CE wie ich denn ich kenne auch dieses Problem.

 

Nein, diesmal hab ich nur die normale Edition gekauft.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich hab mal ne frage. in Anarchy gibt es in der deutschen Version Orthoskin. Diese fehlt in der Englischen. Dazu eine Frage. Absorbiert die den Schaden jedes Mal um 1/2/3 oder ist das wie bei der Cyberware einmalig, also muss regeneriert werden. Also Dermalskin und Kompsitknochen. Oder sind die auch immer.

Edited by Icke Carter
Link to comment
Share on other sites

Orthoskin 1, 2, 3 (Boosterstufe 3, 4, 5): Bioware. Erlittener Schaden wird um 1/2/3 pro Angriff gesenkt. –0,5 Essenz

 

Dermalskin & Kompositknochen funktionieren im Prinzip genauso wie Orthoskin. Kauf dir die deutsche Ausgabe - hast mehr davon ... ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Wobei ich warten würde, bis bei der deutschen Ausgabe die 2. Auflage draußen ist, wenn du eh schon die englische hast, da bei der deutschen auch noch einiges gemacht werden muss.
Link to comment
Share on other sites

Der Text ist da imho eindeutig und weit und breit kein Verweis darauf, das dies nur 1x während einer Szene oder anderweitig limitiert ist. Also jedes mal abziehen ...

 

Ich finde das aber eigentlich (zumindest in der Theorie) nicht als zu übermächtig. Wo siehst du das Problem?

Link to comment
Share on other sites

Na ja...

 

Schwere Pistolen (eine der häufigsten Waffen) machen 6+ Schaden. Damit kannst du den Schaden auf 3+ verringern. Panzerung gib es in den 3 Stufen 6/9/12. Dh. der 3. Pistolentreffer auf die Actioneer Panzerkleidung geht durch. Unverwundbar ist anders.

Aber es ist ein im Kampf effektiver Schattenbooster.

Link to comment
Share on other sites

 

Diese Stufe wird über die üblichen Boosterregeln modifiziert. Maximal +3  ....

 

 

Hier bin ich nicht ganz einverstanden. Der einzige Hinweis auf das +3 Limit ist imho die Anmerkung in der Tabelle zur Boostererschaffung.

Ich habe das aber immer so verstanden, dass es sich hierbei um ein Limit bei der Charakter/Boostererschaffung handelt. Da im weiteren beim aufwerten von Booster keinerlei Limit mehr erwähnt wird, glaube ich nicht, dass es auch für das "aufwerten" gilt. Vor allem da man dann bei der limitierten Anzahl von Booster recht schnell am Ende der karmischen Entwicklung ankommt.

 

Anderseits... hmmm... die Stufen der Reaktionsverbesserung gehen nur bis 3. Und hier hätte schon irgendwie eine Deckelung. Vielleicht hast du doch recht :wacko:

 

 

 

1. mehrere Amp Effekte in einem Wurf: das deutsche SRA sagt, das nur ein Amp bonus angerechnet werden darf und die englischen Regeln begrenzen diese Einschränkung auf Angriffe.

 

Möglicherweise habt ihr das im englischen nur übersehen. Auch im deutschen Regelwerk stehen die an unterschiedlichen Stellen:

 

Alle Proben (s. 49): Kapitel Würfeln - Würfelpools - Wirkung von Schattenboostern

Nur Angriffe (s. 52): Kapitel Kampf - Wirkungen von Schattenboostern und Waffen

 

 

Das war etwas, was mich auch irritiert hatte. Auf der einen Seite klingt es so, dass Waffen und Ausrüstung die spezielle Boni bringen als Booster zählen. Auf der anderen Seite heißt es Wirkung der Waffe und eines Boosters.

Bedeutet dies, dass Waffen die, wie im Kapitel Charakterentwicklung beschrieben, verbessert werden keinen Schattenbooster Slot belegen und auch nicht als Schattenbooster zählen? Oder belegen sie zwar einen Schattenbooster Slot, können aber Dank dieser Regel von Waffe + ein Booster ausnahmsweise kombiniert werden?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...