Jump to content

Shadowrun Anarchy


Loki
 Share

Recommended Posts

Dieser Thread ist für die Diskussion über Shadowrun Anarchy, die Shadowrun-Alternativregeln mit Fokus auf Erzählspiel, die Catalyst gegenwärtig entwickelt.

 

Shadowrun. The Sixth World. Orks in pinstripe suits with uzis; mohawked dwarves jacked into vehicles racing through megasprawls at breakneck speed; humans casting fireballs at corporate-trained paracritters; elves hacking the Matrix for a datasteal of the latest tech or working to topple an upstart corp. It’s where man meets magic and machine.

 

Shadowrun: Anarchy is a new way to get into the best cyberpunk/urban fantasy action around. Based upon a rules-light and easy-to-learn mindset, Shadowrun: Anarchy is a narrative-focused game experience that allows even an uninitiated gamer to grab some gear, load up on spells, and quickly get to throwing the dice. Immerse yourselves in the Sixth World!

 

(Entwurfsversion)

Links

 

Edited by Loki
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, ob es viel Diskussionsbedarf gibt. Vielleicht nach der GenCon am nächsten Wochenende, wo der erste Prototyp von Shadowrun: Anarchy veröffentlicht wird.

 

Jason Hardy hat gerade über das Cue System bei Shadowrun: Anarchy einen Blogartikel veröffentlicht: http://www.shadowruntabletop.com/2016/07/shadowrun-anarchy-why-we-took-a-cue/

 

Vielleicht kann ja auch jemand etwas über Cosmic Patrol oder Valiant Universe sagen, wo das gleiche System zum Einsatz kommt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fürs Verlinken, ich warte ja doch extrem gespannt drauf. Man kann über JMH sagen was man will, aber die Punkte die er rausgearbeitet hat im Blogartikel wären auch jene Punkte die mir extrem wichtig wären, also unabhängig wie gut das Endprodukt dann ist, er hat auf jedenfall die richtigen Probleme und Dinge auf dem Radar!


Edited by Wandler
Link to comment
Share on other sites

Ich kenne das Cue System so gar nicht.

Auch nicht das Valiant system Ich kenne nur die Valiant Comics aus den 90ern....

also bin Ich mal ...milde gespannt

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Gibt es irgendwo eine etwas weniger auf Sprechblasen wie "The Cue System is a rules-light RPG system by Catalyst Game Labs that is all about creating a story." setzende Erklärung wie das Cue System in der Praxis funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

Meh, ich hoffe nur das wird nicht die neue Linie von Shadowrun im Allgemeinen. Ich mag es ehrlich gesagt das Shadowrun NICHT Ruleslight ist.

Anstatt die Regeln zu reduzieren, waer mir lieber wenn sie den Focus auf optimieren setzen...

 

 

Wenn das so ein Fuehler Richtung Edition 6 sein soll, dann hoffe ich dass Anarchy floppt und voll auf die Schnauze faellt.

Fuer mich persoenlich waere Ruleslight in Edition 6 ein KO Kriterium.

Edited by Tyrannon
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Würde ich so nicht sagen, aber auch nicht widersprechen.

 

Es hängt letztendlich vermutlich ganz und gar vom Erfolg und der engl. Community ab.

 

Jason M. Hardy selbst ist - wie er selber sagt - ein großer Fan des Cue Systems ... da gilt es nun abzuwarten, was letztendlich dabei rauskommt und wie es angenommen wird.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Alles, was das SR System massiv entschlackt und für neue Spieler zugänglicher macht, wäre zu begrüßen. SR1 ist lange her, aber die Meinung, daß SR nicht ruleslight ist, fing wohl eher mit SR2 und den fortschreitenden Büchern dort an.

 

SYL

Edited by apple
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ruleslight wird (ImO siehe Signatur) nicht die default Linie für SR 6 .

Damit kann man nämlich bei weitem nicht soviel Regelwerke verkaufen .Und CGL (Tops , Coleman) geht es in erster Linie um Geldverdienen !

Da Hardy sein Cue System so mag gibts eben Anarchy ZUSÄTZLICH zu weiteren SR 5 Büchern , noch ein paar Jahre lang, bis dann die 6te Ed rauskommt, alle Bücher nochmal recyclet werden und dann wirds vielleicht separat ( so schätzungsweise ab 2022-23 ) SR Anarchy II geben.

Das wechselt sich (wie die Olympische & Winterspiele) alle 5-8 Jahre ab....oder so... also vielleicht 2019 SR6, dann 2023 SR Anarchy II , dann 2026 SR7

Etc.

 

mit recyceltem Tanz

Medizinmann

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...