Jump to content

Shadowrun Anarchy


Loki
 Share

Recommended Posts

Also ein "leichtes" Regelwerk mit Fokus auf Erzählspiel fände ich schon sehr interessant. Allerdings primär für Gelegenheitssessions oder Cons, wo man nur eine begrenzte Spielzeit hat und die gerne mit möglichst viel Spielen und wenig Regelwälzen verbringen möchte. - Und vor allem auch Einsteiger, Neulinge, whatever schnell einbeziehen kann ohne denen einen Stapel Regelwerke in die Hand zu drücken.

 

Wenn es darum geht, eine regelmäßige SR Spielrunde mit langfristiger Spielplanung zu gründen, würde ich vermutlich zum normalen Shadowrun greifen, es sei den, Anarchy würde mich jetzt voll umhauen, aber eigentlich war ein großer Anreiz bei SR ja immer die Charakteroptimierung duch die zig Optionen in den Regelwerken. :lol: Spielt man hingegen nur ein-, zweimal zusammen, fällt der Punkt "Charakterentwicklung" ja eh mehr oder weniger weg.

 

Naja, ich sag mal, als bekennender Cineast sehe ich Anarchy grunsätzlich erstmal wohlwollend entgegen und hoffe auf eine gelungene Umsetzung der Grundidee. Das übliche CGL gebashe heb ich mir dann erstmal für den Fall auf, daß sie es verbocken sollten. :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein Bild aus dem Shadowrun: Anarchy Prototype, das die Werte eines Charakters zeigt: https://twitter.com/roguecaliber/status/762131994163544065

 

CpOi_MLUIAAvnp_.jpg

 

höhere Auflösung

 

Catalyst hat auch ein Bild gepostet, aber da erkennt man weniger auf den Seiten: https://twitter.com/catalystgamelab/status/761744369170935808 (hohe Auflösung)

Edited by Loki
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Hier ist eine weitere Möglichkeit Fragen zu stellen, Bobbie Frankenburger von Complex Action will Russell Zimmerman und O.C. Presley interviewen und sammelt auf Reddit Fragen: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/4wy67z/shadowrun_anarchy_im_sitting_down_to_interview/

 

Fragen zur Bedeutung von Shadowrun: Anarchy für die Hauptreihe wurden von Russell Zimmerman direkt abgehandelt:

 

<<jward>>

There may be a theme to my questions...

 

1. Is this meant to be Shadowrun 6?

2. Is this meant to be a transitional phase to Shadowrun 6?

3. Are future supplements going to be written with SR5 / Anarchy statblocks like, for example, Gun Haven & Bullets and Bandages?

4. Are Anarchy supplements going to take priority in the pipe over things like the SR5 technomancer book?

5. Are Missions going to be switching to Anarchy?

 

<<RussellZee>>

I'll save us all time in the interview.

 

1. No.

2. Also no.

3. Nope.

4. Uh-uh (shakes head).

5. Nope-a-roonie.

Edited by Loki
Link to comment
Share on other sites

Okay, man will also Anarchy rausbringen, es dann aber mehr oder weniger nicht weiter supporten, verstehe ich das jetzt richtig? Wozu soll das ganze dann eigentlich gut sein?* ^_^

 

*) Ja gut, ich kann mir die Antwort denken, die hier jetzt garantiert als erstes kommt...

Link to comment
Share on other sites

Okay, man will also Anarchy rausbringen, es dann aber mehr oder weniger nicht weiter supporten, verstehe ich das jetzt richtig? Wozu soll das ganze dann eigentlich gut sein?* ^_^

 

*) Ja gut, ich kann mir die Antwort denken, die hier jetzt garantiert als erstes kommt...

Wieso sollte das nicht supportet werden ?

 Also anläßlich des Gencons (oder Whatever gerade drüben lief) haben sie eine Beta Testversion für 5 $ verkauft.

Die Spieler sollen wohl (das hab Ich jedenfalls aus den Foren rausgelesen)

das Anarchy testspielen und in den Foren berichten.

Und danach kommt dann die richtige Version.

Erste Erratta sind schon am Laufen (z.B. Salish Sidhe --> Salish Shidhe )

 

Hey , solange CGL gutes Geld damit machen kann werden die das verkaufen ( und mit Anarchy hat CGL die Chance, die Kuh Shadowrun 2x zu melken....)

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Wieso sollte das nicht supportet werden ?

Du hast den Post von Loki schon gelesen, oder? ;)

 

Fragen zur Bedeutung von Shadowrun: Anarchy für die Hauptreihe wurden von Russell Zimmerman direkt abgehandelt:

 

<<jward>>

There may be a theme to my questions...

 

1. Is this meant to be Shadowrun 6?

2. Is this meant to be a transitional phase to Shadowrun 6?

3. Are future supplements going to be written with SR5 / Anarchy statblocks like, for example, Gun Haven & Bullets and Bandages?

4. Are Anarchy supplements going to take priority in the pipe over things like the SR5 technomancer book?

5. Are Missions going to be switching to Anarchy?

 

<<RussellZee>>

I'll save us all time in the interview.

 

1. No.

2. Also no.

3. Nope.

4. Uh-uh (shakes head).

5. Nope-a-roonie.

 

Gut, das schließt jetzt per se keine speziellen Bücher für Anarchy aus, wenn die Hauptreihe davon nicht beeinflußt wird, aber ich lese aus diesen Aussagen erstmal eine eher niedrige Priorität heraus. Aber vielleicht irre ich mich ja und wir bekommen ein paar richtig gute Werke, die speziell für Anarchy angepaßt sind...  :ph34r:

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...