Jump to content

Min/Maxer, Powergamer und Munchkins


Medizinmann
 Share

Recommended Posts

Beim letzten Con wurde mir gesagt, stacken von Rüstung (wie in SR3 zeiten) ist nicht mehr. Ich hatte einen Sicherheitsmantel (aus 2 Panzerjacken zusammengezaubert) und die Zoe Second-Skin drunter. Es würde nur der Wert des Mantels zählen. -> Ich hatte es angelassen, weils ;) ist.
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

OK dann muss ich mich mal mal in ruhe hinsetzen. Kann mir jemand mal einen Tip geben, wo ich da genau schaeun muss, da ich bis jetzt noch nicht die Sonderregelungen gesehen habe. OK Helme und Schilde kenne ich. Unterarmscheinen kommen wieder vor? (wo :lol: )
Link to comment
Share on other sites

Im Arsenal gibts einige Zusatzteile, Arm, Beinschienen, Eierschoner und Helme/Hauben, die man sogar unter normaler Kleidung tragen kann, ähnlich wie Helme und Schilde aus dem GRW.

die geben einen Bonus auf deine Rüstung, der aber auch behindert (um diese Diskussion nicht wieder führen zu müssen).

 

die Einzige Ausnahme für diese stack-Regel sind die Formfitting Body Armors, was sie total über macht. (auch im Arsenal)

 

cya

Tycho

Link to comment
Share on other sites

Um Tycho noch etwas zu ergänzen: Die FFB's findest du auf Seite 54 im deutschen Arsenal 2070 (eng.: P. 48) unter Persönliche Panzerung und die Anbauteile findest du auf der nächsten Seite. Wie genau diese sich dann auf die Panzerung auswirken steht jeweils im Text.

Desweiteren werden zu Beginn des Kapitels (S. 48 im Deutschen) Vorschläge für die persönliche Anpassung von Rüstungen gemacht.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube zum Min/Maxen (Maximaler Schutz bei Minimalen Nachteilen)

Powergaming wirds erst dann wenn man damit den anderen die Show stehlen will und da es so von den Regeln vorgesehen wurde ,das man die Rüstung nutzt,ist es kein Munchkinism

 

Hough!

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Eshmael

Meintest du damit meinen Post?

 

Wenn nein ok.

 

Wenn ja: Hast du in die Regeln geguckt oder einfach mal ohne Nachzudenken gepostet? Ich und warscheinlich alle anderern auch finden eine Maximalpanzerung von 6/4 nicht so PG lastig. Zudem nicht für den Preis.

 

MfG Jackhammer

Link to comment
Share on other sites

die Weste hat nur 6/4 ;) und was du schreibst liest sich für Mich:"

Ich nehm nur eine leichte Pistole,bitte keinen Laserpointer oder Smartlink ,bitte keine bessere Mun,Ich will ja nicht als Powergamer gelten"

.....oO(NaJa,wenns Scheee macht ....?)

 

der lieber einen anderen Tanz tanzt

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

.. ist das jetzt die Anleitung zum Min/Maxen, zum PG oder schon zum Munchkinismus???

 

Solange alles regelkonform und sinnvoll, bzw. logisch und intentional nachvollziehbar ist, kann es sich höchstens um Min/Maxen handeln. Powergaming wäre es erst falls z.B. jemand versucht mehrere Helme zu tragen, so dies nicht explizit von den Regeln verboten wird. Munchkins versuchen hingegen Perry-Rhodan-Kampfanzüge oder Starwars-Schutzschilde für ihre SR-Charaktere in die Runde zu schmuggeln.

Link to comment
Share on other sites

wo wir gerade dabei sind:

 

kon 4

 

panzerjacke 8/6 und FFBA Hemd 3/0

 

abzüge: ja, nein?

 

und warum

 

Ja, weil die Hälfte der FFBA auf die Obergrenze (hier : 8) angerechnet wird.

Hol dir nen gefütterten Mantel oder sowas in der Art, damit klappts.

Mit umfangreicherer FFBA könnte man noch ein bisschen mehr rausholen.

Link to comment
Share on other sites

 Share


×
×
  • Create New...