Jump to content

Was kostet die Behandlung beim Strassendoc ?


David2
 Share

Recommended Posts

Und wenn du offizielle Zahlen benötigst - "Lebensstil: Im Krankenhaus" kostet 500 ¥ pro Tag auf der normalen Station, 1.000 ¥ pro Tag auf der Intensivstation (SR5, S.347). Ansonsten s. Masarus Post - ein Mangel an offiziellen Angaben bedeutet ja auch weniger Verpflichtungen bzgl. regelwerkskonformer Preise ;)

 

EDIT: Ganz vergessen: Wie Medizinmann gerade schrieb - die Kosten für Einbauten sind Gesamtpreise, nicht nur Materialkosten.

Edited by Namenlos
Link to comment
Share on other sites

Bisher waren in den 'warekosten auch der Service/die Leistung des Einbaus mit enthalten.

Das macht jetzt in SR5 noch viel mehr Sinn.

und sonstige Dienstleistungen eines Docs....

100-500¥ pro Service.

 

mit aus dem Ärmel geschütteltem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

lt. Kreuzfeuer mit Errata (S- 142) 2% Materialkosten + Arbeitskosten. Oder meinst du eine andere Angabe?

Link to comment
Share on other sites

Klar ist das ganze so en bissel vom Doc abhängig.

 

Naja, ein Punk mit Log 3 Erste Hilfe 3 spezialisierung auf Kampfwunden und nem 6er Medikit kann schon mal recht zuverlässig 3 Punkte Schaden heilen.

 

Dem Punk bezahlt man dann in Bier und Munition.(abgepackt, nicht invasiv)Vielleicht noch en Huni obendrauf fürs Material.

 

Der Tierarzt mit Log 5 Erste Hilfe 5 Medizin 5 seiner Praxis und seinem richtigen Beruf, der kriegt dann 100 + pro Kästchen.

Ist ja alles eine einfache Handlung/Aktion.

Teurer wird das ganze natürlich wenn man noch Medis/Drogen oder Pflege braucht.

Link to comment
Share on other sites

Mein Doc verlangt die folgenden Behandlungsgebühren:

 

- Anwendung Erste Hilfe: 1000.- Euro

- Reanimation / Stabilisieren: 5000.- EUR

- Intensivpfleg nach Reanimation oder Stabilisation: 1000.- Euro je Tag

- normale Pflege: 500.- Euro je Tag

 

Wenn er irgendwo für längere Zeit ist und regulär als Arzt tätig wird (Husten, Schnupfen, Heißerkeit), dann geht es nach dem Nachteil "Fester Job".

 

 

Tante EDIT sagt: Die Kosten beruhen auf den erweiterten Medizinregeln aus dem Schattenhandbuch, besonders der Part "Stabilisieren".

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/20773-sr5-allgemeine-kurze-fragen-kurze-antworten/?p=469371

 

Und diesen Cheatsheet verwende ich für diese Problematik:

https://www.dropbox.com/s/rpo6rchty1i0kka/Cheat%20Sheet%20-%20Heilung.pdf?dl=0

 

 

@Cyberware einbauen

Ich finde es gerade nicht, aber bei den Regeln für das aufwerten von Cyberware steht imho ein Zuschlag von 20% des Wertes der Cyberware als Kosten für den Einbau. Im Bodyshop gibt es einige interessante Seiten über die Arbeit von Strassendocs. Und imho auch etwas in der Art, dass der Strassendoc in der Regel nur bis Alphaware einbauen kann. Für alles besseres braucht es Kliniken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...