Jump to content

Asrale Wahrnehmung, und wie man ihr entgeht


arnuin
 Share

Recommended Posts

Das dritte Auge dichtest Du aber dazu. Das ist Regeltechnisch nicht erfasst. Wie Askennen genau in jeder Tradition funktioniert, ist nicht erfasst. Mir würde es auch schwer fallen dem Spieler zu sagen, dass sein Hermetiker mit Augenbinden nicht zaubern kann, aber ein Buddist schon, weil das irgendwie in der Tradition steht, aber es keine Regeln dazu gibt :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Um es zu präzisieren.... ich glaube Konni meint "Indirekte Kampfzauber mit Flächenwirkung". Diese zielt er dann nicht auf das Opfer, sondern auf einen Ort/Objekt in der Nähe des Ziels, welches er zuvor über elekronische Mittel entdeckt hat. Natürlich muß der Ort/Objekt immer noch über natürliche Sicht wahrgenommen werden.

 

Also ähnlich wie der Einsatz von Granaten...

 

 

Edit: Das Ziel wird dann nur von der Flächenwirkung betroffen.

 

Was Konni dabei vergißt, ist das Ziele außerhalb des Blickfelds auch nicht von Flächeneffekten betroffen werden.

Wo steht, dass man über indirekte Zauber nicht nicht gesehene Ziele hinter Deckung treffen kann? Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Das dritte Auge dichtest Du aber dazu.

 

Wha ?

HAAHA LOL

ICH ? (mit dem Zeigefinger auf die eigene Nase zeigend) Ich ?

Hast Du die Links nicht angeschaut, kennst Du dichso absolut nicht mit Esoterik und Religion aus ?

(hast Du meine Post nicht gelesen ? )

Das dritte Auge ist zentraler Bestandteil vieler asiatischer Religionen(Hinduismus,(Tibetanischer ) Buddhismus, gehört zu New Age  Cao Daiismus, etc.

und ist damit bestandteil so mancher magischer Tradition in SR.

Ich dichte es nicht dazu , Ich integriere es in SR( genau wie es die Autoren mit allen Traditionen gemacht haben).....

 

 

Wie Askennen genau in jeder Tradition funktioniert, ist nicht erfasst.

 

die Tradition bestimmt wie Askennen geschieht(genau dafür ist die Tradition da, genauso wie sie bestimmt wie der Geist aussieht. WAS der Geist dann kann entscheidet der Magier anhand der Regeln und was der  Magier Askennt liest man auch an den Regeln

& dem Wurf ab.Das eine ist Fluff, das andere ist Crunch)

 

Mir würde es auch schwer fallen dem Spieler zu sagen, dass sein Hermetiker mit Augenbinden nicht zaubern kann, aber ein Buddist schon, weil das irgendwie in der Tradition steht, aber es keine Regeln dazu gibt :rolleyes:

 

 zum einen :

 BEIDE können mit Augenbinde Via Astraler Wahrnehmung zaubern (du liest meine Post nicht , das ist echt eine schlechte Angewohnheit von dir. Das und das du meine Fragen nicht beantwortest, du schuldest mit immer noch ein paar Antworten zum Grounding, oder denkst Du , Ich hätte das vergessen ?? )

aber nicht mit dem Sack über dem Kopf ,weil sich die Astrale Wahrnehmung vom Gesichtsfeld ausgeht.

und beide können MUNDAN mit Augenbinde NICHT zaubern,weil das ihre normale Sicht behindert

 

mit Kopfschüttelndem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

so und bevor du dich an die fehlenden Fragen im Grounding Thread machst

Lies dir nochmal das hier durch

https://wiki.yoga-vidya.de/Drittes_Auge

 

und überlege dir ob drittes Auge und Astrale Wahrnehmung nicht Kongruent sind....

(oder zumindest (Pun intendet) wie Faust auf Auge passt )

 

 

mit Erinnerungstanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wo steht, dass man über indirekte Zauber nicht nicht gesehene Ziele hinter Deckung treffen kann?

 

Da habe ich mich getäuscht. Diese Regelung gilt für alle Flächenzauber - außer indirekte Kampfzauber. Hast Glück gehabt... ;)

 

GRW s. 279 (Flächenzauber)

"Alle Ziele innerhalb des Wirkungsbereichs, die der Charakter sehen kann, Freund und Feind gleichermaßen, sind der Wirkung ausgesetzt. Wenn sich ein potenzielles Ziel nicht im Blickfeld des Charakters befi ndet (zum Beispiel hinter einer Kiste), wird es nicht getroffen. Eine Ausnahme davon bilden Indirekte Kampfzauber (siehe S. 286)."

Link to comment
Share on other sites

Schulden tue ich Dir gar nichts kleiner Mann. Also bitte nicht baiten.

 

doch tust du  und das hat nichts mit Baiten zu tun

Ich habe dich >14 Tage lang um Beantwortung von ein paar Fragen gebeten/gepostet.

Ich empfinde es als Respektlos nicht ein Stück dazu zu schreiben.

Ich weiß das Du keine zufriedenstellende Antwort(en) auf meine Fragen geben kannst,das ist nicht so schlimm aber das du das nicht zugeben willst, ist das was mich "aufregt" weißt Du, wenn Ich einen Fehler gemacht habe, kann ich das auch zugeben (hab Ich immer wieder geschrieben)

wenn Ich das kann, warum Du nicht ?

....oOO( vielleich weil ich so ein kleiner Mann bin und du nicht ? )

 

Ist aber hier in diesem Thread nicht richtig aufgehoben

sondern eher hier

http://www.foren.pegasus.de/foren/topic/28751-grounding-wieder-einf%C3%BChren/

 

 

 

Das dritte Auge ist regeltechnisch nicht erfasst. Das wird sich auch nicht ändern, wenn Du schreist

 

Nein, Ich lasse mich nicht auf die Diskussion mit jemandem ein, der seine Fehler nicht zugeben kann...

Da brauchst du auch nicht ablenken in dem du behauptest ich würde schreien !

Zwischen Laut auflachen und schreien ist ein großer Unterschied

Entweder du weißt das , dann ist deine Aussage eine Lüge, oder du weißt das nicht, dann hast du anscheinend noch nie

in einem Chat diskutiert und mußt noch eine Menge lernen. Was ist es denn ?

 

So BtT....alles weitere im anderen Thread, da wo es hingehört

 

 

HougH!

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Wo ich Arlecchino recht gebe, ist, dass in den Regelwerken nirgendwo geklärt ist, wie genau Askennen und astrale Wahrnehmung genau abläuft. Wobei sich hier in letzter Zeit, meiner Meinung nach, ein Konsens hin zum "Gesichtsfeld des Magiers" etabliert hat.

 

Das dritte Auge oder ähnliches erscheint mir aber schon ziemlich sinnvoll, wenn es Regeln zu den entsprechenden Traditionen gibt, deren Anhänger an ein drittes Auge glauben. Und vor allem wird in den Büchern immer wieder darauf hingewiesen, dass die Überzeugungen eines Zauberers, die Magie beeinflussen. Weswegen der Psioniker auch total überzeugt davon sein kann, dass Zauber nur aufgrund seiner Willensstärke entstehen und nichts mit irgendeiner Astralwelt zusammenhängen und der christliche Zauberer seine Magie durch seinen Glauben an seinen Gott steuern kann. Beide am Ende aber trotzdem Feuerbälle schmeißen oder Schutzmauern errichten.

Edited by Trochantus
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wobei sich hier in letzter Zeit, meiner Meinung nach, ein Konsens hin zum "Gesichtsfeld des Magiers" etabliert hat.

 

an DEN Konsens kann ich mich noch aus FanPro Zeiten erinnern (also seit es Foren gibt/seit der 3ten Ed)

 

Das dritte Auge oder ähnliches erscheint mir aber schon ziemlich sinnvoll,

 

das dritte Auge ist Fluff , genau wie die Schamanenmaske und das Aussehen der Geister, es ist eine Erklärung wie der Magier ingame sich seine Astrale Wahrnehmung vorstellt (und kann super für Rollenspiel benutzt werden)

 

Es ist kein Crunch. Deswegen wird es das

wenn es Regeln zu den entsprechenden Traditionen gibt, deren Anhänger an ein drittes Auge glauben.

 

nicht geben ebensowenig wie Regeln zur Schamanenmaske.

Du kannst aber dir die Tradition anschauen und wenn ihr Realweltpendant ein drittes Auge hat, dann kannst Du davon ausgehen, das die SR Tradition das auch hat.

 

Weswegen der Psioniker auch total überzeugt davon sein kann, dass Zauber nur aufgrund seiner Willensstärke entstehen und nichts mit irgendeiner Astralwelt zusammenhängen und der christliche Zauberer seine Magie durch seinen Glauben an seinen Gott steuern kann.

 

 :) Genau das  ! der Fluff kann sowas von Falsch sein er ist trotzdem als Fluff da , der Crunch wird durch die Regeln geklärt.

also Egal ob meine Astrale Wahrnehmung durch mein Drittes Auge oder mein ...."Gefühl für die Chakren" passiert, anhand des Würfelwurfs und der Askennentabelle kommen die Ergebnisse...

 

Guckt nach oben ...

oder das was Corpheus gerade vor mir geschrieben hat.

 

der 30 Sekunden zu lange tanzte

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Schamanenmaske zumindest bekommt mehr Crunch mit dem Forbidden Arcana, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Da wird dann explizit davon gesprochen, dass der Zauberer spezielle Merkmale seines Totems annimmt beim Zaubern, je nach Stärke des gewirkten Zaubers (Schnurrhaare der Katze, bei nem Kraftstufe 1 Zauber, bis hin zum kompletten Antlitz der Katze bei nem Stufe 8 Zauber). Zusätzlich wird Entzug reduziert, dafür sinkt aber der Schwellenwert um zu erkennen, dass gezaubert wird erheblich. Noch 3-4 Magiequellenbücher und es gibt vielleicht Crunch wie sich Astrale Wahrnehmung je nach Tradition unterscheidet :lol:

Link to comment
Share on other sites

Yeah... ich warte schon sehnsüchtig auf unterschiedliche Kleidungsstile für Hermetiker unterschiedlicher Ausrichtungen & Orden. Mit regeltechnischen Vorteilen, wenn man sich daran hält und Nachteilen, wenn man dagegen verstößt...

 

Bei allem Sarkasmus.... das könnte immerhin dazu führen, dass solcher Quatsch wie "Wir verkleiden den Panzertroll wie einen Magier und stecken den Magier in die Ganzkörperpanzerung" aufhört ...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...