Jump to content

Gunslinger - Adept


Recommended Posts

@Medizinmann:

 

22W...ernsthaft?!

Ok dann hab ich bisher in keiner Gruppe gespielt die ihre Chars optimieren  :rolleyes:

Da sind 8-12W schon top!  :D

Der Filmschnipsel ist hervorragend! SO hab ich mir das vorgestellt!  :lol:

Krass wie jung Kevin Costner da noch war...!

 

 

@Namenlos:

 

Da hast du recht!

 

 

@Sam:

 

*signed

 

 

danke euch!

Link to comment
Share on other sites

Wenn es dir nur um die Präzision geht, pack das Smartlink in eine Brille, Sichtgerät oder Kontaktlinse.Iist fast genau so gut aber spart Essenz. Dafür hast du dann einen Kraftpunkt mehr. 

Schau dir die Adeptenkräfte, Kampfsinn, Geschickte Finger und Schnellziehen mal an. Gerade Geschickte Finger in Verbindung mit dem Vorteil innere Uhr lässt einige nette Tricks zu.

wurde ja schon gesagt aber auf jeden Fall, Astrale Sicht raus. Ohne passende Fertigkeit bringt dir das nicht wirklich etwas und der KP ist auch besser anderswo investiert.

 

Beidhändigkeit. Kommt ganz auf das Konzept an. Mit zwei Waffen ballern macht eigentlich nur dann Sinn wenn du einen hohen Pool hast. Aber: Der Vorteil bei 2 Waffen ist, du musst weniger Nachladen wenn du sie nach einander nutzt und du kannst so leicht zwei Munitionssorten verwenden. In der einen Knifte hast du zum Beispiel Gel Munition für das Extraktionsziel und in der anderen APDS für die Leibwächter.

Daher finde ich den Vorteil Beidhändigjkeit für einen Pistolen Adepten nicht zu unterschätzen.

Link to comment
Share on other sites

@Medizinmann:

 

22W...ernsthaft?!

 

Elf mit GES 9 (13) Skill mit Talentiert 7 und Spezi = 22 W

Es ginge sogar noch mehr, aber ob alles am Anfang möglich ist will Ich nicht ausrechnen.

Ich mag aber solche One-Trick-Ponies nicht. Mir sind Chars mit Hintergrund bzw glaubhafte und interessante Chars lieber, klar sollen die dann auch noch gut sein, aber so übertreiben macht das ImO keinen Spass, weder Mir noch den Mitspielern oder dem SL

 

Da sind 8-12W schon top!

 

NaJa, UNTERtreiben soll man auch nicht

12W im Kernbereich... das ist (für Mich) untere Grenze wenn man auf normalem Level spielt

Du darfst ja nicht vergessen, das ein guter SL auch alle Situatonsmods mit reinbringt und meistens ist der Pool dann erheblich kleiner !

Wenn du mal in die Situation kommst im Regen beim Rennen auf ein kleines ,weit entferntes Ziel schiessen zu müßen, ist es besser dann wenigstens noch ein paar Würfel zu haben (vor allem  ,wenn das rennende Ziel auch noch im ZickZack rennt (ausweicht) ) .

Da brauchst du schnell was von deinem Edge ;)

 

mit Tanz zur Nacht

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Bei einem solchen Konzept auf EDG fällt mir spontan Mordlust (BS 59) ein. Mit 7 EDG kannst du zB die Grenzen sprengen (SR5 58) und bei einem Angriff deinen Würfelpool um mindestens 7 Würfel aufstocken. Mal spaßeshalber: GES 6 + Pistolen 6 + Spezialisierung 2 + Adeptenkraft 2 + Smartlink 2 + EDG 7 = 25 Würfel. D.h. du brauchst (rein statistisch) mindestens Präzision 8, um alle Erfolge werten zu können. Und dabei kommt noch die Regel der Sechs dazu. Mehr schadet also nicht. Also 5 (7) mit Smartlink, 8 mit personalisiertem Griff (HT 182), 9 mit erhöhter Präzision durch die Adeptenkraft. Zielen kannst du dann auch noch. Bei besten Bedingungen und einem durchschnittlichen Gegenüber besteht durchaus Potential für ~5 Nettoerfolge und überzähligen Schaden, falls du nicht der Erste bist, der geschossen hat. Edited by kev
Link to comment
Share on other sites

Das kommt mehr auf die Waffe an. Pistolen eignen sich dafür eher weniger: Wenig Grundschaden + mehr Verteidigungswürfel, als gegen Salven. Und der DK ist auch nicht soo....

 

Zur Präzision: Bei Edge ist das nicht nötig, die Grenzen werden schließlich gesprengt. Bei 18 Würfeln bekommt man in den allermeisten Fällen etwas zwischen 4 und 7 Erfolgen, also sollte man Präzision 8 haben. Das geht aber bei Pistolen recht einfach. Basis 5-6, Smartlink und Angepasster Griff, reicht schon.

Link to comment
Share on other sites

Autopistolen oder einhändige MPs (Ingram Smart X) sind am besten dafür geeignet.

Dazu XL oder XXL Clips aus dem Hard Targets.

Abgesehen vom Tarnfaktor ist das ImO die beste Lösung für Akimbo Chars

 

Hough!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Die Knifte steht aber als HM/SM Waffe im Buch. Die konnte also schon immer in einer einfachen Handlung eine Salve rausrotzen.

Oder nicht?

 

Vor der Korrektur gab's da im Kasten mit den Werten (Kreuzfeuer S. 33) neben den Modi ein Strernchen, dass mit einem Text zusammenhängt, der besagt: Alle Salven mit dieser Waffe sind Komplexe Handlungen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...