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Der Metajohnson auf Spielersuche....


Goronagee
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Hat da vielleicht noch irgendwer Parazoologie o.Ä. auf das du vielleicht würfeln lassen kannst, um sie erkennen zu lassen, dass Gestaltwandler nicht mehr Regenerationfähigkeiten besitzen bzw. dass das mit der Verhaltensänderung auch Bulldrek ist? (Gestaltwandler werden ja als solche geboren...)

 

Ich würde versuchen, ihnen irgendwie nochmal mit dem dem Zaunpfahl zu winken. Wenn das dann immer noch ignorieren, dann kannst du sie ja immer noch retten, aber dann sollte es auch gerechtfertigt sein, dass jeder einen Punkt Edge verbrennen muss...

 

Ich meine wenn sie die Dampfwalze kommen sehen, dann darf man ruhig auch weiterfahren, wenn sie sie ignorieren, um mal beim Bild vom platt machen zu bleiben:

 

Edited by ByteStorm
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Hmmm...

ich bin kein Freund von platt machen, aber wenn die so sehr die Realität ausser Acht lassen...

 

Ich würde es aber anders versuchen. Du sagst sie haben mit ner Panther um sich geschossen... in was für ner Gegend spielt das ganze, könnte man plausibel ne dritte Partei ins Spiel bringen die auf die Schießerei reagiert.

Diese könnte dann evtl.  so viel Druck aufbauen das die Spieler doch den Rückzug antreten... und wenn dann noch nicht... na dann ist ihnen echt nicht zu helfen.

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Sie haben die Panther eingesetzt, weil sie vorher ausgekundschaftet haben, daß es dort wohl niemanden gibt, außer den Betroffenen, der sich daran stören könnte. Wir befinden uns außerhalb von Vladivostok. Es handelt sich um eine verlassene Konzernanlage.

 

G.

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Mein Tipp:

Gib ihnen ein, zwei Proben die sie evtl. das Problem erkennen lassen und wenn sie den Wink mit dem Zaunpfahl nicht schaffen, dann wird es Zeit ein bisschen Edge zu verbrennen.

Als Proben bieten sich an:

- Wissensfertigkeiten

- Wahrnehmungsproben "hey dem seine Wunde blutet nicht" oder offensichtlicher "das Loch in seinem Kopf schließt sich wieder"

- Astrale Wahrnehmung / Askennen

 

Was die "Rettung" angeht, bin ich immer ein Freund vom DocWagon Vertrag, denn dann hat man ne Erklärung warum der Runner in nem Krankenhaus aufwacht (Edgeverbrennen und Wiederbelegungskosten inklusive).

 

Wenn du doch retten willst, kann sich der Gegner ja erstmal zurückziehen. Die Regeneration wird ihm ja auch irgendwo weh tun (bin hier nicht so Fluff fest..). Oder du skalierst die Gegner etwas runter um der Gruppe noch eine Chance zu geben. So mache ich das, wenn ich beim Abenteuererstellen etwas zu übermütig war und Gefahr laufe uns den Abend zu versauen.

 

Und wenn garnichts mehr geht, dann kann auch mal jemand sterben (sollte meiner Meinung nach aber nicht so oft passieren). Es gibt leider nichts, was vor Dummheit und oder Sturheit schützt (auch bei mir selbst nicht ;-) ).

 

Gruß Duriel

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Ohne jetzt genauere Details zu kennen vermute ich mal, dass eine ganze MMVV-Gang für die Spieler einfach zu abwegig ist, um das als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. Die Gestaltwandler-Theorie kommt wohl von der schnellen Wund-Regeneration, nehme ich an.

Daher könnte es eine gute Idee sein, einfach mal einen besonders kräftigen Wink mit dem Zauunpfahl zu geben und das Aussehen der Ganger nochmals zu betonen.  Zumindest "offizielle" Ork- und Troll-Vampire sind nicht gerade unauffällig, wenn sie sich nicht gerade verkleiden- Wendigos haben weißes Fell, während die diversen Troll-Infizierten erhöhte Dermalablagerungen und z.T. auch Stacheln und Klauen besitzen. Und wenn das den Spielern nicht zu denken gibt bleibt ja noch der  Wurf auf eine Wissensfertigkeit (sofern vorhanden, wobei eine ganze Gang aus verunstalteten Metas ohnehin stutzig machen sollte).

Und wenn alles nichts hilft beginnt der Kampf eben. Als netter SL könntest du auch etwas verhaltener beginnen - vielleicht ist die Gang erst mal überrascht, dass jemand so dämlich ist und spielt sich erst mal ein wenig auf, bevor sie richtig angreift.

 

Nuja, kannst ja mal berichten, wie es gelaufen ist

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Gib den Runnern ordentlich auf den Sack... dann laß Martin de Vries auftauchen, der den Runnern den Arsch rettet. Danach erklärt Martin de Vries ob ihnen nicht X und Y aufgefallen wäre. Eindeutige Hinweise auf Vampire... da dürfen sich die Spieler dann ruhig an den Kopf langen.

 

Ansonsten hat mich der der Anfangspost sehr gut unterhalten und an all die Dinge erinnert, die Spieler so gerne falsch machen bzw. an Hinweise, die von den Spielern einfach ignoriert werden.

 

Allerdings sollte man eines nicht vergessen. Die Spieler sind vielleicht manchmal ziemlich blöd... aber ihre Chars als Runner der 6. Welt nicht zwangsweise auch. Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, über Fertigkeiten/Wissensfertigkeiten/Hintergrund der Runner mit dem Zaunpfahl zu winken, dann tue das!

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Martin de Vries? Da hätte ich als Spieler aber große Mühe, mein Essen bei mir zu behalten... :wacko:    Oder war das die Intention? ;)

Das mit dem Vortrag halten könnte aber eine gute Idee sein (sofern die Spieler das nicht als Deus Ex SL wahrnehmen - oder vielleicht gerade dann?), da wäre je nach Geschmack auch eine Vampirjäger-Gruppierung geeignet B)

 

Bin mal gespannt, ob Goronagee davon berichtet

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HI...

 

letztendlich gab es ordentlich auf den Kopp und sie wurden von ihrem Auftraggeber gerettet (Nicht der Auftraggeber des konkreten Runs, sondern der der Kampagne, sozusagen). Das ist so ähnlich wie Martin. Und es ist noch nicht geklärt, wer sich mit MMVV infiziert hat. Es gab ein Nahampfgemetzel, mit gezielten Enthauptunge etc., kontaminiert sind sie also auf jeden Fall.

Vielleicht habe ich es also in Zukunft auf Spielerseite mit einer Gruppe bestehend aus 2 Vampiren, einem Wendigo und einem Dzoo-Noo-Qua zu tun. :o  Wenn man sowas denn zulassen möchte... :unsure:

 

G.

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Und es ist noch nicht geklärt, wer sich mit MMVV infiziert hat. Es gab ein Nahampfgemetzel, mit gezielten Enthauptunge etc., kontaminiert sind sie also auf jeden Fall.

Vielleicht habe ich es also in Zukunft auf Spielerseite mit einer Gruppe bestehend aus 2 Vampiren, einem Wendigo und einem Dzoo-Noo-Qua zu tun.

 

 Strang I überträgt sich nur über die Kraft Infektion. Deinen Runnern müsste also schon sämtliche Essenz ausgeschlürft worden sein, damit sie sich mit Strang I infiziert haben (RAW).

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Vielleicht habe ich es also in Zukunft auf Spielerseite mit einer Gruppe bestehend aus 2 Vampiren, einem Wendigo und einem Dzoo-Noo-Qua zu tun. :o  Wenn man sowas denn zulassen möchte... :unsure:

 

Name der nächsten Session: the hatefull 4! der letzte darf´s Kopfgeld behalten... muhahahahaha

 

einmal mit PAA (Peressigsäure) abspülen, äußerste Hautschicht abrubbeln und die nächtsen 7 Tage nicht setzen, nicht legen...

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 Strang I überträgt sich nur über die Kraft Infektion. Deinen Runnern müsste also schon sämtliche Essenz ausgeschlürft worden sein, damit sie sich mit Strang I infiziert haben (RAW).

 

Ich gebe zu :ph34r: , an diesem Punkt verhalten wir uns nicht SR-V regelkonform. :o

 

G.

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Ich hatte in meiner Kampagne auch schon einen Char mit Strang 3 infiziert. Warer halt ein Ghul geworden, war recht schlecht für den Magier weil so eine spontane ungeplante Umwandlung sich verherend auf seine Attribute und Magischen Fähigkeiten ausgewirkt hat. Ist halt Pech, er hätte ja auch Edge verbrennen können aber wer nicht will bekommts halt ab.

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Tja ist ja jetzt zuspät aber ich würde auch meinen Senf dazu geben.

 

Ich hätte mir seeehr genau alle MMVV-Regeln angeschaut und meine Spieler in einer exorbitanten Würfelorgie auf eine Schichtdicke von 0,03 Mykrometer geplättet.

Versteckte Hints geben ist fair.

Rettungswürfe machen lassen für "sopntane Geistesblitze" ist sehr großzügig.

Aber wenn sie während sie die Bombe zünden noch "Thank Good it's Christmas" singen und sich freuen, dass es endlich was zu metzeln gibt....ja also dann kann ich ihnen auch nimmer helfen.

Sie am Ende mit Regenerationsfähigkeit, Nebelgestalt und tausend und dreißg anderen coolen Gimmicks belohen würde ich deswegen aber nicht.

 

Was deinen Metaplot angeht: Du kannst Dir schneller ne neue Kampangne ausdenken als die neue Charaktere bauen.

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