Jump to content

Puppets erste Forenrunde Ingame


Puppet
 Share

Recommended Posts

Okay dann packen wir es mal an:

 

Mitspieler bisher Kushvor, Garunk, Arnuin und Goronagee. Mehr kriege ich, glaube ich nicht unter. Mal sehen, wenn es gut läuft kann man das im Verlauf ja erweitern. Den Spielern erstmal "Herzlich Willkommen!"

 

Mir ist es wichtig, dass wir erstmal anfangen. Wenn etwas schlecht oder garnicht funktioniert, müssen wir es eben im Verlauf ändern.

 

Spielregeln:

 

Erstmal zur Postetikette:

Alle Posts werden mit dem Label [iC]/[OC] und dem Namen des Charakters versehen, dazu ein Stichwort zur Situation.

 

Beispiel1:

 

[iC] Puppet auf dem Parkplaz vor dem Mafia-Club

 

 

Das soll die Sache übersichtlich halten und erleichtert es, wenn man nach drei Monaten nachschauen will, ob man damals das Streicholzbriefchen mit der Adresse von dem Schieber entdeckt hat oder nicht.

 

Handlungen = normal

Gesprochenens = in "" und fett

Gedanken = in kursiv

 

Beispiel2:

 

[iC] Puppet auf dem Parkplaz vor dem Mafia-Club

 

Puppet schlendert auf den Ork zu, zieht ihr Messer und lächelt: "Na schön, Du willst also Tanzen. Dann legen wir mal Musik auf." Im Stillen denkt sie: Scheiße, der reißt mir den Kopf ab bevor ich Aua sagen kann, hoffentlich verschläft Hawk auf dem Dach mit seinem Snipergewehr den Einsatz nicht. Langsam geht sie weiter auf den über zwei Meter großen Muskelberg zu.

 

 

Wenn jemand etwas OT einfügen muss, damit ich es unbedingt mitbekomme oder weil es problematisch werden kann wenn es nicht vorher geklärt ist, dann bitte in (()) schreiben.

 

Beispiel3:
 

[iC] Puppet auf dem Parkplaz vor dem Mafia-Club

Puppet schlendert auf den Ork zu, zieht ihr Messer und lächelt: "Na schön, Du willst also Tanzen. Dann legen wir mal Musik auf."
Im Stillen denkt sie: Scheiße, der reißt mir den Kopf ab bevor ich Aua sagen kann, hoffentlich verschläft Hawk auf dem Dach mit seinem Snipergewehr den Einsatz nicht. Langsam geht sie weiter auf den über zwei Meter großen Muskelberg zu.

 

((Äh, ich gehe davon aus, dass meine Synapsenbeschleuniger permanent aktiv sind. Sollte dem nicht so sein, aktiviere ich sie jetzt!))

 

Würfelwürfe würde vorerst mal ich für alle machen. Sollten wir da ne gute Lösung finden, also zum Beispiel eine App die alle Würfe direkt online protokolliert können wir auch darauf wechseln. Ich schreiben dann immer das Ergebnis auf (( Wahrnehmungsprobe: Pool 8-1 weil müde: 1,3,3,4,5,5,6 = drei Erfolge)) ich denke, ich bin beim Würfeln momentan die unbefangenste Instanz bei der Geschichte, da mir relativ Wurscht ist was rauskommt.

Außerdem sparen wir uns einen Schritt der Rückkommunikation weil, im Beispiel oben, der SL nich erst posten muss: "Mach mal Probe auf Selbstbeherrschung" und ich nicht zurück Posten muss "2 Erfolge".

 

Gespielt wird nach den offiziellen Regeln von Shadowrun 5 so wie sie im Buche stehen. Es sei denn, ich mache von meinem SL-Recht der Schnellentscheidung Gebrauch und setze damit Regeln außer Kraft.

 

Ich habe bisher nur in RL-Runden geleitet und das auch noch nicht sooo oft. Also seid nachsichtig mit mir. Ich mag lieber viel Atmosphäre und Charakterspiel als Kampf und Taktik Orgien. Mir is natürlich klar, dass es am Ende meistens doch irgendwie einen Kampf geben muss. Da bei einem Kampf immer sehr sehr viele Würfelwürfe anstehen, würde ich darum bitten, dass wir nicht jede Patrone auswürfeln. Man gibt grob eine Taktik vor. 

 

Beispiel4:

 

((Puppet will vor allem in den Kontrollraum gelangen. Sie soll aber gleichzeitig grob in die Richtung der Ares-Wachen feuern um sie an gegenangriffen zu hindern.))

 

 

Dann kann ich mir etwas vereinfachtes Ausdenken um festzustellen ob Puppet getroffen wird, selber was triff und ob sie in dem Kontrollraum ankommt. Ich würde dann schreiben:

 

Puppet sprintet los während sie am seitlich ausgestreckten Arm ihre Perdator abfeuert. Die meisten Aresgardisten ziehen reflexartig die Köpfe ein, nur einer belegt die Elfe mit Deckungsfeuer, als sie nah genug ist springt Puppet ab, hechtet durch die Tür, landet auf der linken Schulter und rutscht bis vor die Kontrollkonsole. ((Puppet hat 6 Schuss verbraucht, wurde wie durch ein Wunder nicht getroffen und konnte nicht erkennen ob sie was getroffen hat. Sie liegt nun vor der Konsole und hat Deckung durch die Wand))

 

Die Frequenz der Posts geht wir folgt:

Jeder hat 1 Woche Zeit um zu posten. Wenn alle früher fertig sind geht es eben schneller weiter. Die Zeit läuft jeweils ab dem IC-SL-Post. 

Wenn man in den Urlaub fährt sagt man bitte ab und schreibt dazu in welchem Sinne mann gerne weiter gespielt werden will ob man einfach kurz IC auf der Toilette ist oder ob die Runde warte soll. Hier bitte bischen Augenmaß: Wenn sich einer für einen Monat abmeldet, wäre es schön wenn die anderen wenigstens etwas weiter machen können. Zumal im Sommer nach dem einen Monat vielleicht jemand anderes einen Monat weg ist.

 

Sollte jemand nach einer Woche unabgemeldet nicht posten, dann entscheide ich ob der Charakter sich in ein Logikwölkchen auflöst, von Kugeln zersiebt wird, einfach da stehen bleibt wo er eben gerade steht oder ob ich ihn weiter spiele.

 

 

Charakterbau:

 

Prinzipiell könnt Ihr spielen was Ihr wollt, darum heißt es ja Rollenspiel. Aber die Charaktere müssen stimmig sein! Jemand SINloses hat keien Oberschichtwohnung in München Parsing. Weil dort an jeder Ecke Ein Konzerngardist oder ein RFID-Scanner steht sich das Komlink samt SIN aller anselang in irgendwelche lokalen Netze einloggen muss. Dazu braucht man ne gefälschte SIN Stufe 4 oder höher. Randbezike funktionieren auch mit einer Stufe 3 oder 2 SIN, wenn man Glück hat. Die Slums, Barrens und außerhalb der Sprawls kann man sich auch mit Namenschildchen oder garkeiner SIN bewegen. Das gilt auch für weite Teile der Kanalisation. Sollte jemand so einen Einsiedler spielen wollen der in der Troll und Ork-Unterwelt Moskaus aufgewachsen ist, dann müsste er sehr gut erklären können wie er an die Fertigkeit "Gewehre" und "Luftfahrzeuge" gekommen ist. Überhaupt fände ich es schön wenn man mir bei jeder Fertigkeit dazu schreibt wie man zu der Fertigkeit gekommen ist. Klar dass man bei Feuerwaffen bei einem eheamligen Army-Mitglied nur "Ausbildung Army" hinschreiben braucht. So kann man zum Beispiel schreiben

 

Beispiel5:
 

Bodenfahrzeuge 2 (Spezialisierung Pkw), Führerschein Kurs

Waffenloser Kampf 2 aus Selbstverteidigungs Kurs beim ehemaligen Konzern

Erste Hilfe 1 <- Führerscheinkurs,

Akrobatik 1 (Spezialisierung Tanzen) <- als Puppet 16 war wollte sie eine Karriere als IT-Girl starten.

Verhandeln 5, im Rahmen der Ausbildung zur Assistenz der Gescheftsführung bei Wuxing

 

 

Gerade Fertigkeiten der Levesls 5-6+ lassen sich nur bedingt mit "Hobby" herleiten.

 

Insgesamt liebe ich als SL einfache Charaktere: Mundane Elfen, Oks, Norms liebe ich und sind TOP

Vampier-Troll-Magier liebe ich nicht und sie sind ziemlich FLOP. Was nich heißen soll, dass Ihr sowas nicht spielen dürft, aber das muss man mir dann schon sehr sehr schlüssig erklären.

Bei der Spielvorberietung sehr schlüssig erklären können und zwar in weniger als einer Seite Text. Solch ein Charakter wird bei mir hoch wahrscheinlich von den Sicherheitsbehörden aus dem Verkehr gezogen weil er asl Bedrohung der öffentlichen Sicherheit angesehen wird oder er verschwindet in einem Konzernlabor damit man den nächsten Cyberzombie aus ihm machen kann. Schließlich ging bisher noch nie ein Cyberzombie bei einem Einsatz verloren....

 

Es gelten die Erschaffungsregeln aus dem Shadowrun Grundregelwerk sowie alternativ auch die Generierungmethoden aus dem Schattenläufer. Die Charaktere werden bitte mit passender Berechnungstabelle bei mir abgeliefert.

Solltet ihr Bilder zu eurern Charakteren posten, denkt bitte daran eine Quelle anzugeben sonst kriegen wir vielleicht Ärger mit dem Gesetz!

 

Ich denke ich mache ein  Extra-Topic auf wenn es IC los geht. 

 

Setting:

 

Ich spiele gerne in Seattle bzw den UCAS. Achtet also darauf als Sprache irgendwo Englisch Stufe 3  zu haben. Sollten Fragen bestehen oder es gute Anregungen geben schreibt sie mir bitte! Ansonsten viel Spaß beim Basteln!

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Damit wir nicht die angesprochenen 4 Streetsams haben, sollten wir uns doch kurz besprechen was wir spielen: Ich würde gerne einen Magier spielen, alternativ einen Sam.

Als Erschaffungssystem werde ich Sum to 10 nehmen.

Edited by garunk
Link to comment
Share on other sites

Moin,Moin

Ich hab das mal vom allgemeinen Thread abgetrennt, damit ihr hier alles richtig anfangen könnt

(der alte Thread soll/kann dann für normale Infos genutzt werden und falls ein Admin mal einen eigenen Bereich dafür erschafft, kann das dann glatt rübergeschoben werden)

 

HougH!
Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Sollten Fragen bestehen oder es gute Anregungen geben schreibt sie mir bitte! Ansonsten viel Spaß beim Basteln!

 

du solltest was zum Datum sagen und wie du die Matrix siehst ,Magie und Surge.

Wie gerne du Action hast, ob es Tabus gibt (Bunraku, Kindermord,Kannibalismus und noch vieles andere was ich nicht erwähnen möchte )

Wenn du von ....Vanilla GRW und normalen Büchern ( & Chars) ausgehst ,erwähne das am besten auch.

Wie ist deine SR Welt ; wie bei Judge Dredd,Blade Runner,Johhny Mnemonic oder Robocop

oder eher Minority Report und Equilibrium....

Die Spieler kennen dich nicht und wissen nicht was Sie von dir als SL erwarten können /sollen

Missverständnisse schon im Vorfeld wegräumen ist besser als hinterher Baustellen zu haben  ;):)

 

mit Tanz aus dem Off

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich würde einen Ork-Adepten, mit Spezialisierung auf Schwertkampf spielen wollen. Alternativ hätte ich auch einen menschlichen Adepten der Jäger/Scharfschütze ist. Wenn Adept zu magisch ist, dann hätte ich noch einen zwergischen Nahkämpfer, allerdings wäre der vercybert. Gibt es bei Vercyberung für dich Grenzen?

 

Hintergrund zu jedem dieser Charakter müsste ich neu, bzw. umschreiben da ich für gewöhnlich in den ADL spiele.

 

Wäre es sinnvoll, wenn ein paar der Charaktere sich vielleicht vorab schonmal über den Weg gelaufen sind?

 

Tante EDIT sagt: Der Ork Schwertkämpfer hat sich in zwei kleinen Abenteuern bereits 20 Karma verdient die auch ausgegeben wurden. Wäre das in Ordnung, oder ist er dsmit raus?

Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Ich hab gestern abend mal ne Raben-Schamanin entworfen. Würde die ganz gerne spielen. Sie würde dann den "Face"-Part der Gruppe übernehmen. Den Hintergrund müsste ich ach noch etwas anpassen, da ich bis jetzt nur in de ADL gespielt habe, aber das bekomme ich schon hin.

@Puppet

Eine Frage noch:

was genau meinst du mit "berechnungstabelle"?

Einfach mit welchem System der Char erstellt wurde oder soll die Charaktererschafffung genau aufgeschlüsselt werden?

Sobald ich Zuhause bin, tippe ich alles ab und schicks dir.

Edited by arnuin
Link to comment
Share on other sites

Hi....

 

außer Matrix (im erweiterten Sinne) würde ich jede Lücke füllen.

 

Was mich allerdings neben den von Medizinmann genannten Dingen noch interessieren würde ist, in welche Richtung sich unser Wirkungsgebiet erstreckt? Straße oder eher Konzern? Ich würde einen Charakter wahrscheinlich unterschiedlich bauen, je nachdem wohin die Reise geht. Gerade wenn ich Herkunft und Notwendigkeit von Fertigkeiten erklären möchte

 

G.

Edited by Goronagee
Link to comment
Share on other sites

[OT] Puppets Shadowrununiversum:

 

Ich Teile meine Shadowrun-Welt in verschiedene sektoren ein.

 

AAA-AA Gegenden Luxus (Aeon Flux, Equilibrium)

Konzernenklaven, Arcologien, Spezialisierte Forschungkomplexe oder Luxuswohsilos o. Hier ist alles sehr sauber und aufgeräumt, nahezu steril. Die Menschen achten darauf dass man gut aussieht, die Zähne müssen strahlend weiß sein, die Kleidung modisch und trendy. Es gibt echtes Essen von Sterneköchen und gefilterte oder natursaubere Luft. Wohnungen biten verschwenderisch viel Platz. Man ist nahezu permanent von festen oder mobilen Kameras überwacht passiert auf dem zur Arbeit mindestes drei Bioscanner auf Waffen, Gifte oder einfach nur ein Abgleich der SIN-Daten. Ein HTR-Team ist in ständiger Bereitschaft, eine Mauer mit diversen Verteidigungsanlagen umgibt. Sicherheitsdienste bewachen diese Grenzen rund um die Uhr mit einem hohen Personalaufwand. Es gibt Decker im Hausinternen System, und immer magischen Schutz, entweder als Instalation (Geister, Barrieren) oder aktiv mit Magiern oder Schamanen vor Ort.

 

A-B Gegenden Oberschicht

Ähnlich wie AAA-AA Gegenden, nur sind die Scaner nicht ganz so dicht, die Kameraüberwachung nicht lückenlos, Das Essen ist noch immer echt aber Es kommt mitunter aus Großküchen oder man muss es manchmal selber kochen und hier und da wird auch mal mit Soy oder Reisextrakten gestreckt oder kombiniert. Auch hier achtetn man auf Mode und Gesundheit, aber man gibt für eine Garnitul Kleidung nur 500-1000 Nuyen statt 5000-10000 aus. Auch hier gibt es HTR-Teams die aber erst anrücken wenn wenn die vor-Ort-Sicherheit es nicht auf die Reihe bekommt oder es Geiselnahmen gibt. Decker haben Zugriff und sind gelegentlich auch vor Ort. Magischer Schutz besteht in Form von magischen Istallationen, Watcher-Geistern oder ähnlichem. Der Magier rückt im Normalfall mit dem HTR-Team an.

 

C-E Mittelschicht: (Bladerunner)

Es gibt kaum freiestehende Häuser, sondern weitgehend Mietkasernen. Diese bieten den nach komplexen Formeln berechneten Platz den ein Metamensch eben braucht, gefühlt aber immer zu wenig. Häuser ferfügen hier und da über Kameras, aber auch über einen Sicherheitsdienst der mit wenigen Mann tatsächlich vor Ort ist. Manchmal checkt ein Consierge im Foyer die SIN und gleicht diese mit Querdaten ab. Solche Einrichtungen können meist einen aktiven Notruf absetzen was dann meist ein Einsatzkommando einer privaten Polizei oder sogar der *ihh* staatlichen Polizeibehörde auf den Plan ruft. Manchmal bewacht auch ein organisisertes Syndikat wie die Mafia oder die Yakuza solche Viertel.

 

D-F Unterschicht: (Strange Days, Corbins Wohnung im 5th Element, The Crow)

Wer hier lebt zahlt an den Raten seines Hauses ab und hofft dass er sich die Reparaturen dazu auch noch leisten kann. Die Häuser stehen dich an dich, hin und wieder gibt es mal einen winzigen Fleck der als Garten bezeichnet wird. Man hat ein Schloss an der Tür und die städtische Polizei fährt oder fliegt in dem Gebiet jeweils nach Straßenzügen sortiert Streife. Wer eine Kamera will muss sie ebenso wie magische oder Matrixsicherheit in seperaten Verträgen extrabezahlen. Vielfach wird die Sicherheit auch von Gangs oder Bürgerwehren übernommen. Wenn einer der Hausbewohner in einer Gang ist passt die Gang eben auf ihren Homie und den Turff auf. Hier kommen vermehrt Schlägertrupps, Schamanen und ähnliches zum Einsatz.

Wie Du aussiehst ist egal und wen Du klug bist hast Du auch ne Panzerjacke an. Dein Essen kommt vom Stuffer-Shack und die Soygrütze aus der es gepresst wurde kennt Frische nur vom Bild auf dem Verpackungsaufdruck. Dafür nimmt amn es hier mit den SINs nicht mehr so genau. Untermietverträge bekommt man manchmal auch wenn man ne Kontoverbindung angeben kann. Schießerein oder Schlägerein kommen hier öfters vor. Die Bevölkerungsdichte ist hoch, die Nerven liegen blank. Wer hier wohnt existiert nur damit er die Billigprodukte der Konzerne kaufen kann und so die Quartalszahlen verbessert.

 

G-Z: Squatter, Slums und Barrens: (Judge Dread, Vernetzt)

Zeltstädte, ausgebrannte Ruinen und besetzte Bruchbuden bilden hier das Stattbild. augemergelte Menschen strifen mit hungrigen Augen durch trümmern, Müll und Dreck und versuchen nicht zum Opfer eines der vielen urbanen Raubtiere zu werden die sich hier ebenfalls tummeln. Essen kommt aus dem Müll und Sonntags von aus der Sammeltonne der Wohlfahrt. Außsehen ist egal, Einschüchterung ist vielleicht interessant. Am Tage regieren die Gangs, in der Nacht müssen sie ihren Anspruch gegen Guhle, wilde Geister, Vampiere, Gestaltwandler, Teufelsratten und ähnliches Geschmeiß vertedigen. Schießerein gibts mindestens im Stundentakt und dabei kommt alles zum Einsatz was man schmuggeln kann. Die Bewohner dieser Gebiete sind die Verlierer der Gesellschaft. Flüchtlinge die irgendwie durchs Raster gefallen sind, ihre SIN verloren haben oder nie eine hatten. Aussteiger aus der Gesellschaft, entlassene Psychopathen und Kriminelle die im Spiel mit den Syndikaten zu hoch gepokert haben. Man Trägt soviel Panzerung wie man auftreiben kann, man bringt seinen Nachbarn für seine Schuhe um und Eigentum hat man nur das was man tragen kann, weil einem alles andere sowieso geklaut wird. Fahrzeuge in dieser Gegend müssen gepanzert sein oder man hat viele Freunde dabei. Jeder trägt irgendwelche improvieierten, selbstgebauten oder erbeuteten Waffen. Hier ist man entweder Täter oder sein Opfer und entweder hat man seinen eigenen Sicherheitsdienst, ist sein eigener Sicherheistdienst oder ...oder...naja was anderes gibts eben nicht.

 

 

 

Ansonsten sind die Sprawls für mich eben in die oben genannten Zonen einzuteilen. Auf dem Land beherrschen rieisge Agrikulturfarmen das Bild alles rein mechanisiert. Drohnen sähen, Drohnen düngen, Drohnen ernten, verladen und transportieren. An zentralen Punkten stehen die Kraftwerke, Silos und Raffinerien. Oft sind diese in einem arcologischen Schema angelegt, so dss die Arbeiter direkt dort wohnen. Hier und da hausen Eremiten, oder an verlassenen Tankstellen oder Rasthöfen haben sich Highwaygangs niedergelassen, die hin und wieder ein Intersprawl-Shuttle abschießen oder die Nahrungsmitteltransporte der Kons abfangen. (Mad Max ist ne gute Vorlage).

 

Magie: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass 1-2 Prozent der Metamenschheit magisch ativ sein soll. Das würde ich gerne versuchen umzusetzen. Was es hingegen schon gibt ist eine magische Industrie. Also Magier die Schutzamulete herstellen oder Gegenstände verzaubern damit sie besser oder effektiver funktionieren. Es ist also nicht in jedem Sicherheitsteam ein Magier und nicht jeder Dönerstand hat einen Schamanen, aber fast jeder nutzt mehr oder minder bewusst, magische Gegenstände.

 

SURGE findet tatächlich weiterhin statt, allerdings denke ich, das ähnlich wie Magie nur 1-2 % der Weltbevölkerung mehr oder weniger betroffen ist.

 

Die MAtrix ist natürlich überall. Sie regelt ALLES und die Daten werden permanent irgendwo protokolliert und nach diversen Kriterien ausgewertet. Kühlschrankinventarlisten, Trideoproramme, besuchte Matrixhosts, angerufene Komlinknummern, bestelltes Essen, heruntergeladene Musik. Alles Entsprechend der Konzernzugehörigkeit hat man nur eingeschränkten Zugriff auf Inhalte der Matrix. Alles wird permanent an die SIN angekoppelt und mit Ihr abgeglichen. Bei jedem Einkauf in einem Geschäft, bei jeder Fahrt mit der Metro und bei jedem Einloggen beim örtlichen Wetterdienst. Die Krankenkassen bekommen die Daten des Bewegunsgprofils und der Pizzabestellungen udn derrechnend araus das Herzinfarktrisiko, nach diesem Risiko berechnet sich der Beitrag. Diese daten gehen wieder an die Banken die sofort wissen wieviel Zinsen sie Dir bei einem Kredit drauf schlagen müssen. Diese Flut von Daten muss von irgendwem gelenkt und analysiert werden es gibt ein Heer von Deckern.

 

Was meine Limits angeht: Shadowrun ist eine Dystopie, alles was es an schlechtem und kranken und öbszönen gibt, findet sich hier. Nur aus der Anwesenheit dieser dystopischen Verhältnisse erwächst die Möglichkeit für die Portagonisten etwas wirklich Gutes zu tun und so Werte wie Menschlickeit, Gnade, Hilfsbereitschaft, Hoffnung und Liebe zu verteidigen. Dieses gelintgt ihnen aber nur wenn sie wie Goethes Faust sändig zwischen dem Guten und dem Bösen hin und her gerissen sind. Daher ist alles was in der Realität möglich ist, auch hier möglich. Wenn dinge aber zu grausam beschrieben werden ohne dass es erkennbar einem dramaturgischen Zweck dient werde ich es es selbst nur als "xy erschießt Charakter Beppo" beschreiben. Sollte es jedoch wichtig sein, gann man es ruhig detailiert beschreiben. Ich denke aber, dass jeder hier genug Augenmaß hat  zu enstcheiden wann etwas für den Fortgang des Spiels wichtig ist und wann es eher eine voyoristische Gier bediehnt.

 

Rassismus, Sexismus, Gewalt werden hier als Elemente verstanden um eine dramatische Geschichte zu erzählen. Gewalt gegen Kinder ob physicher, psychischer oder sexueller Art sollte bitte nicht vorkommen. Sollte jemand, was ich mir nicht vorstellen kann, so etwas als unumgänglich erachten um seine Geschichte zu erzählen so wird erwartet Metaphern zu verwenden: "x tut y das Schlimmste an."

 

Ansonsten spielen wir 2072...das ist odch das aktuelle Shadowrun Datum oder?

 

Und zum Ende noch der Disclaimer:

 

Die Teilnehmer dieses Forenrollenspiels sprechen sich gegen Rassissmus, Gewalt und Diskiminierung ind jedweder Form aus. Kein Mensch darf aus unserer Sicht aufgrund seiner Herkunft, seines Glaubens, seines Geschlechtes oder seiner politsichen oder sexuellen Orientierung verfolgt, inhaftiert, gefoltert oder sonstwie in seiner pesönlichen Freiheit eingeschränkt werden.

Die in unserem Spiel beschriebenen Menschenrechtsverletzungen und kriminellen Handlungen dienen lediglich als dramaturgische Elemente, spiegeln nicht die Einstellung oder Geisteshaltung der Spieler wieder und sind nicht zur Nachahmung empfohlen.

Wir hoffen, durch unser Spiel, die Menschen in ihrer Hoffnung auf Frieden, Gleichberechtigung und individuelle Freiheit zu bestärken und wollen so einen winzigen Beitrag zu einer besseren Welt schaffen.

Mit der Teilnahme an diesem Forenrollenspiel verplichten sich alle Teilnehmer dazu die Charta der Menschenrechte der Vereinten Nationen und freiheitlich-demokratische Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland anzuerkennen. Darüber hinaus bestätigt jeder Mitspieler, dass er oder sie nach den Gesetzen seines Landes volljährig ist.

 

So ich hoffe nun habe ich das wesenliche geschrieben.....uff...

 

@Krushvor: Vercyberung kannst Du machen bis du keien Essenz mehr hast, aber: Wer einen Refleybooster Stufe 2 in Deltaausführung hat sollte ne gute Erklärung haben woher er den hat und warum der ganze Rest seines Körpers blos Standartmetal ist und wieso ein geölter Blitz wie er nun unter der Brücke wohnt. Außerdem werden alle Gangs der näheren Umgebung versuchen ihm das Ding vor oder anch seinem Tode auszubauen und auf dem Schwarzmarkt zu verscherbeln.

Ab Essenz unter 0,6 erlaube ich mir in stressigen Situation Würfe ob die Cyberpsyhose mal durchbricht.

 

Schick mir den Char mal und sag mir was Du für die 20 gekauft hast. Dann sehen wir weiter.

 

@Arnuin: Naja dass eben genau klar ist welcher Karmapunkt für was ausgegeben wurde. Elf -40, Nachteil SIN-Mensch +5, Fertigkeit xy soundsoviel Punkte....alles in der Summe 800 Punkte. Ich muss schnell und klar erkennen können woher ihr Eure Vorteile habt.

 

@Goronagee: Ihr werdet am Ehesten auf einen Run Gehen der sich im bereich der Unterschicht bewegt. Also eher Ganger durchgekanllte Psychos, störrische Alte viel Graphitties, Armut, Müll, Drogen, Tussis und ein paar harte Kerle.

Edited by Puppet
Link to comment
Share on other sites

Sieht so aus als würde ich nachrücken. Mein Char wird ein Streetsam. Wie gesagt ich würde gerne meinen "King" spielen, den ich hier im Forum schon mal vorgestellt hatte.

 

Auf gute Zusammenarbeit.

 

Wäre es sinnvoll, wenn ein paar der Charaktere sich vielleicht vorab schonmal über den Weg gelaufen sind?

Hätte ich nichts dagegen :-)

 

Gruß Duriel

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

[OT] Spielvorbereitung 2

 

Da ich in verschiedenen PNs gefragt wurde und es viellecht auch für die Spieler wichtig ist die noch an ihren Chars schrauben:

 

Wie stehtst du zu Lizenzen?

Also sch denke, dass man pro Gruppe eine Lizenz hat. Hab neulich erklärt bekommen, dass man in aktuell in Deutschland eine Lizenz für jeweils ein bestimmtes Waffenkaliber bekommt. Das würde in SR also nach Gruppen für Leichte Pistolen, schwere Pistolen, Sturmgewehre etc jeweils eine Lizenz bedeuten. Auch bei Cyberdecks, entweder man darf eins haben oder eben nicht. Wenn es kaputt geht und man muss sich das Nachfolgemodell kaufen dann wäre es unsin sich dafür eine extra Lizenz beschaffen zu müssen und auf diese dann ne Woche warten zu müssen obwohl man morgen wieder zur Arbeit muss.

Ansonsten sind die Lizenzen für Gegenstände zwischen SINs übetragbar, da ja ein Verdeckter ermittler der Polizei nicht tausend verschiede Lizenzen für seine Dienstwaffe braucht. Man hat eine zertifizierte Datei auf seinem Komlink die man an verschiedene SINS ankoppeln kann.

Bei Berufslizenzen hingegen kann man das nicht. Wer als Liese Müller eine Lizenz Presselizenz hat macht nicht FakeSIN Paula Pummel automatisch zur Reporterin und wird deswegen auch nicht gelichzeitig zur Privatdetektivin. Diese Dateien lassen sich nur in Kombination mit einer bestimmten SIN öfnnen und gelicht die SIN automatisch mit ihren eigenen Querdaten ab.

 

Wie stehst du zu der "Steuerproblematik" von echten SINs?

Ähm, bin nicht sicher ob ich diese Problematik voll auf dem Schirm habe, aber ich denke, dass bei der Steuer jeder Charakter in der Zeit der einer Arbeit nachgeht, diese in der einen oder anderen Form anmelden muss. Alles was also an Einkünften auf sein Konto kommt wird automatisch um 15% reduziert und an den Fiskus überwiesen. Sofern Du eine Lizenz als "freischaffender" Detektiv/Söldner/Magier oder Aktenstempler hast....geht die Steuerbehörde erstmal davon aus das JEDE Einbuchung auf dein Konto aus diesem Gewerbe entstammt und zieht 15% davon ein. Nein ein Bankgeheimnis gabs nie und wird es nie geben. Solltest Du glaubhaft erklären können dass die 10000 Nuyen im Dezember 2076 nicht aus deinem Gewerbe kommen sondern eine Spende von Oma Erna sind, dann bekommst Du vielleicht ne Steuerrückerstattung. Wenn man nicht will das einem 5%Steuern abgezogen werden...tja dafür gibts beglaubigte Credsticks.

Edited by Puppet
Link to comment
Share on other sites

[iC] Prolog

 

Es ist einer dieser ewigen Abende an der nördlichen Westküste: Regnerisch, grau, windig und kalt. Schon den ganzen Tag hat es geregnet, als könne Mutter Natur mit einem einzigen Wochen anhaltenden Regen einfach diesen ganzen Zivilisationsdreck von sich abwaschen.

 

Es ist alles wie immer. Auf den Straßen kommt so langsam das Heer der Namenlosen Bürger aus ihren Löchern auf der Suche nach ein Wenig Zerstreuung. Die Konzerndrohnen haben ihre abendliche Stunde Ausgang und können auf dem Weg nach Hause in einer Lounge oder einem After-Work-Club vorbeischneien bevor sie sich noch schnell nach Hause huschen in ihre klimatisierten Appartements im Schuhkartonformat mit schalldichten Wänden und Hochflorteppich, um sich die Sachen für den neuen Arbeitstag zurecht zu legen.

 

http://www.harebrained-schemes.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/07/renraku_skyline_1920.png

((Quelle: http://www.harebrained-schemes.com.s3.amazonaws.com/wp-content/uploads/2012/07/renraku_skyline_1920.png))

 

Dieses Heer von Konzerndrohnen mischt sich mit dem Heer ihrer Opfer, den Vergessenen der Zeit die sich mit Kleingaunerrein oder einem Flickwerk aus Minijobs über Wasser halten und sich an überholte Traditionen klammern, an falsche Abstammungen glauben oder Seifenblasen von Idolen nacheifern um sich nicht eingestehen zu müssen, dass sie nie im Leben irgendwas haben werden und nur dazu da sind das Dauerbombardement aus Werbung über sich ergehen zu lassen und zu konsumieren. Irgendwie sein auch sie nur Drohnen. Denn nur wenn irgendwer konsumiert womit die matrixgesteuerten, KI-optimierten Superfabriken den Markt überschwämmen gibt es weiter Gewinn.

 

Die Metamenschheit ist hungrig, kauft und generiert Arbeitsplätze, frisst, scheißt und generiert Arbeitsplätze, kauft Kram den sie eigentlich nicht braucht und generiert wieder Arbeitsplätze, träumt vom großen Glück, muss einsehen dass das große Glück nie kommen wird, wird Krank, muss versorgt werden, generiert Arbeitsplätze und erneut Umsätze und stirbt schließlich und generiert abermals Arbeitsplätze.

 

Rund um Seattle erstreckt sich das was man heute den Seattle-Tacoma-Everett Metroplex  oder auch Seattle-Sprawl nennt. Dabei ist alles was zwischen Fort Lewis im Süden und Everett ganz im Norden liegt zu einer einzigen riesigen Stadt zusammen gewachsen. Eingeschlossen von den Indianerstämmen. Der letzte Brückenkopf den die UCAS im an der Westküste noch behalten durften nachdem die Amerindianer dem weißen Mann gezeigt haben dass er auf diesem Kontinent gerade mal Gast ist.

Aber es macht Seattle auch zu einem Brennpunkt. Jeder Konzern der zeigen will dass er Eier hat, hat hier eine Niederlassung. Seattle ist Schmelztiegel und Brennpunkt für Verbrechersyndikate aus allen Teilen der Welt, für jeden Konzern aus jeder Branche und Metamenschen jedweder Form. Politik, Lyfestyle, Kriminalität und Geschäftemacher treffen hier aufeinander wie in einer Art sozialem Teilchenbeschleuniger.

 

Mitten drin, leben vier Menschen denen wir uns in dieser Geschichte genauer widmen wollen. Sie sitzen an diesem ungemütlichem Abend in ihren Wohnungen. Schauen wir, was sie aus ihem Leben machen. Sie könnten den Abend vor dem Trideo verbringen und sich das Combatbikin-Match der Timber Wolves gegen die Commandos ansehen oder ein Livekozert von Mydriel Mendez streamen, sich einen Soyburger oder Tanksushi liefern lassen und ihre letzte Flasche synthetischen Scotch trinken, oder sie brechen aus diesem täglichen Mahlstrom der Gesellschaft aus. Vielleicht sind sie schon ausgebrochen. Vielleicht bewegen sich diese Vier schon lange in den Grauzonen der Gesellschaft.

 

Ja, diese vier sind anders. Es sind Shadowrunner. Söldner die bereit sind für die Chance dem unausweichlichen Ablauf aus Leben, sich aussaugen lassen und unbemerkt vergehen ein Schnippchen zu schlagen. Vielleicht werden sie reich. Vielleicht waret Ruhm und Ansehn auf sie, vielleicht sind sie auch die die Geschichte schreiben ohne jemals in einem Historyfile erwähnt zu werden….vielleicht. Sie müssen sich dazu mit dem System anlegen, früher oder später. Mag sein dass sie Sand in das Getriebe des Systems streuen können. Mag sein, das das Systen sie einfach zerquetscht. Wir werden sehen….

 

Unser vier Protagonisten sind:      

Edited by Puppet
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

[iC] King der Scharfschütze

 

Name:            Alexander King

Metatyp:         Mensch

Archetyp:       Straßensamurai

Geschlecht:   männlich

Alter:              34 Jahre

Größe:           1,91 m

Gewicht:        110 kg

 

Aussehen im Urban Explorer Anzug:

http://raben-aas.deviantart.com/art/Shadowrun-Fashion-Urbanite-345284476

 

Attribute:

KON 4

GES 5(8)

REA 3(5)

STR  3

CHA 3

INT   4

LOG 3

WIL  5

EDG 3

 

Besondere Fertigkeiten

Gewehre 6

Schleichen 6

Akrobatik 5

Verkleiden 5

Wahrnehmung 5

Natur-Fertigkeitsgruppe 4

 

 

Hintergrundgeschichte:

King wurde am 22.09.2044 als Alexander King in Boston als Mensch geboren und in das Geburtsregister der UCAS eingetragen [Nachteil staatliche SIN].

Seine Eltern, James und Natasha King waren beide Offiziere bei der Army. Kings Eltern waren beide Soldaten durch und durch und legten ein hohes Pflichtbewusstsein und Loyalität gegenüber der Army an den Tag. Aus diesem Grund erklärten sie sich auch bereit, aus ihrem Kind einen "Soldaten der nächsten Generation" machen zu lassen. King wurde noch im Mutterleib ein experimenteller Synapsenbeschleuniger angezüchtet. Leider lief nicht alles glatt und als Nebenwirkung stellte sich eine leichte Allergie gegen Soja ein [Vorteil Transhumanismus].

 

Das Militär hat King von Anfang an in einem Leistungsprogramm untergebracht und seine Ausbildung zum Scharfschützen/Fernspäher vorangetrieben. Um die Ausbildung zu beschleunigen und einen Fokus auf die "wichtigen" Fähigkeiten legen zu können wurden zahlreiche "Grundfertigkeiten" mit Hilfe von Talentleitungen [Aktionsverdrahtung] abgedeckt.

Darunter das Wissen um die Bedienung von Bodenfahrzeugen, der Waffenlose Kampf sowie der Kampf mit der Pistole, das Wissen um das Öffnen von Schlössern (Schlosser und Hardware), die notwendige Fingerfertigkeit zum unbemerkten Stehlen sowie das Darstellen/Nachahmen/Verkörpern anderer Personen zu Zwecken der Infiltration.

 

Auf Grund der strengen und zeitaufwendigen Ausbildung blieb der Kontakt zu seinen Eltern auf der Strecke und von einer liebevollen Erziehung konnte keineswegs die Rede sein. Die wenige Zeit mit seinen Eltern bestand ebenfalls zu großen Teilen aus Drill und militärischer Ausbildung.

Die einzige "Fürsorge" die King abseits militärischer Themenbereiche zu kam, war das regelmäßige Schachspielen mit seinem Vater [Hobby Schach]. Er entwickelte mit der Zeit hierfür eine starke Affinität, so dass er selbst seine Ausrüstung nach Schachfiguren benannte. So nannte er sein Scharfschützengewehr "Queen", seine Schrotflinte "Rook", seine Pistole "Bishop" und sein Fahrzeug "Knight". Später stattete er die genannten Waffen deshalb mit einer entsprechenden Waffenpersönlichkeit aus.

Mit der Zeit entwickelte sich King zu einer sehr introvertierten Person bei der sich mit der Zeit auch ein zwanghaftes Verhalten zeigte. So hatte bei ihm alles seinen Platz, Stifte mussten immer parallel zueinander liegen. Andere Gegenstände parallel oder im rechten Winkel zueinander, etc. [Nachteil Zwanghaftes verhalten].

 

Um seine Effektivität als Scharfschütze zu erhöhen wurden King vom Militär verschiedenste Cyber- und Bioware implantiert. Hierzu zählen ein Orientierungssystem, ein Nährstoffspeicher, ein Fäkalienspeicher, ein Schlafregulator, Muskelstraffung sowie eine Tremorreduktion.

 

Um seine Fähigkeiten unter realen Bedingungen zu testen, wurde er nach einigen Jahren an die MET2000 ausgeliehen. King stieg im Rang bis zum Sergeant First Class (Hauptfeldwebel) auf. In seiner Zeit bei der MET2000 nahm er am Aztlan-Amazonien Krieg teil und lernte dort auch Loki kennen. Loki und King bestritten zahlreiche Einsätze zusammen, wobei King meist als Lokis Rückendeckung fungierte. Die beiden blieben auch nach ihrem Ausscheiden aus dem militärischen Dienst in losem Kontakt.

Nach zwölf Jahren beim Militär wurde er aufgrund eines psychologischen Gutachtens aus dem Militärdienst entlassen. Mit der Zeit hatte er angefangen Schachfiguren an den Orten seiner Einsätze/Verstecke zu hinterlassen [Nachteil Markenzeichen]. Das in Verbindung mit seinem zwanghaften Verhalten und der mit der Zeit entstandenen Betelabhängigkeit [Nachteil Abhängigkeit Betel] gaben den Ausschlag. Aufgrund seiner Verdienste ließ man ihm jedoch die implantierte Cyber- und Bioware behalten.

 

In der normalen Gesellschaft kam King jedoch nicht zurecht. Er war auf Einsamkeit und militärischen Umgang getrimmt und nicht auf das Leben als Zivilist vorbereitet. Er nahm Jobs bei verschiedenen Sicherheitsdiensten an, blieb jedoch in keinem wirklich lange. Entweder kam er mit den Kollegen nicht klar (oder vielmehr sie mit ihm) oder er legte "übertriebene Gewaltanwendung" an den Tag.

 

Letztendlich fand er einen Job als Kopfgeldjäger, der zu seinen Fähigkeiten passte. Allerdings gab es da einen Auftrag, der alles ändern sollte. Ziel war es einen geflohenen Zeugen wieder einzufangen und den Behörden zu übergeben. Der Versuch ging allerdings gewaltig schief, da der Flüchtige einen Herzschrittmacher besaß und die Elektroschockmunition ihn deshalb nicht bewusstlos sondern gleich tot zurücklies. Zu allem Überfluss war der flüchtige Zeuge ein relativ hohes Tier der örtlichen Mafia. Damit wurde der Jäger zum Gejagten und King floh aus Boston. Er bereiste die ganzen UCAS und blieb nie lange an einem Ort. Nach einiger Zeit tauchten keine Verfolger mehr auf und King ließ sich in Seattle nieder, nachdem er wieder Kontakt zu Loki aufgenommen hatte. Auch hier blieb er nie lange an einem Ort und suchte sich alle paar Tage erneut ein leerstehenden Gebäude zum Übernachten [Lebensstil: Reisender (Nomade)].

 

Das Risiko offizieller Arbeit wollte er nicht eingehen, da er weiterhin die Verfolgung durch die Mafia fürchtete. Er beschloss mit Lokis Hilfe in die Schatten zu gehen und dort sein Glück zu versuchen. Loki stellte ihm die Schieberin "Fixi" vor, für die er zusammen mit Lancer schon ein paar kleinere Runs gemacht hat. Seine militärische Ausbildung machte ihn zu einem Streetsam, der auch leise vorgehen konnte und der auch vor Wetwork nicht zurückschreckte. Schnellstmöglich legte er sich wieder eine militärische Schrotflinte sowie ein Scharfschützengewehr zu. Er ließ seine Waffen dabei gleich umfangreich modifizieren. Hierzu zählt alles was die Waffe leiser und unauffälliger macht sowie die Waffenpersönlichkeiten mit den Schachfiguren.

Als Standardausrüstung und tägliche Kleidung trägt King i. d. R. einen Urban-Explorer Anzug samt Helm oder bei Einsätzen die eher auf Heimlichkeit angewiesen sind, einen Chamäleonanzug. Beides ist u. a. mit einer Wärmedämpfung versehen um seine Wärmesignatur abzuschwächen.

Kinghat schwarze Haare, einen militärischen Kurzhaarschnitt und einen gepflegten drei Tage Bart. Seine Augen sind blau und seine Hautfarbe weiss. Er ist 1,91m groß, rund 110 kg schwer und derzeit 34 Jahre alt.

 

 

Aktuelles Geschehen:

King sitzt auf einem alten Bierkasten, isst seinen Echtfleisch-Döner und schaut durch die zerbrochenen Fenster seines Schlafplatzes nach draußen auf Puyallup. Es ist kalt und nass in dem verlassenen Gebäude, in dem er sich diese Woche eingerichtet hat. Aber es erfüllt seinen Zweck. Leicht zu verteidigen, mehrere Fluchtwege und vorallem, niemand weiß dass er hier ist.

Als er den Raum betrachtet denkt er unweigerlich: Abgesehen von meinen Sachen ist der Döner hier vermutlich das Wertvollste im ganzen Gebäude. Kopfschüttelnd blickt King wieder nach draußen auf die regenverhangenen Straßen. Aber es konnte ihm egal sein, er würde sowieso in wenigen Tagen wieder seinen Standort wechseln.

 

Wenigstens hat der Döner geschmeckt, dachte King sich bevor er sich abwandte um sein Nachtlager herzurichten und seine Ausrüstung nochmal zu überprüfen. Hierbei fiel im auf, dass sein Credstick mal wieder eine Aufladung vertragen könnte. Ich hoffe Fixi hat bald wieder einen passenden Job für mich, dachte King bevor er sich wieder an die Arbeit machte.

 

[/iC]

----

 

[EDIT]Unterstrichene Stellen sind überarbeitet. Angaben zur Person sind oben angefügt[/EDIT]

 

Gruß Duriel

Edited by Duriel
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

[iC] Charaktervorstellung: Pitch

 

Name:            Luis Haggs / Pitch

Metatyp:         Mensch

Archetyp:       Hermetischer Magier/Schütze

Geschlecht:   männlich

Alter:              28 Jahre

Größe:           1,80 m

Gewicht:        76 kg

 

KON 3

GES 4(Rechter Arm 7)

REA 3

STR 2

WIL 6

LOG 5

INT 3

CHA 2

ESS 5

EDG 2

MAG 4(Maximum5)

 

 

Fertigkeiten

 

Biotech-Gruppe 2

Biotechnologie 2

Erste Hilfe 2

Kybernetik 2

Medizin 2

 

Askennen 4(+1)

Spruchzauberei 6

Arkana 2

Antimagie 3
Herbeirufen 4
Computer 1
Überreden 2
Schleichen 1
Verhandeln 1
Gebräuche(Konzerner) 2(4)
Bodenfahrzeuge 1
Pistolen(Schwere Pistolen) 6(8)
Wahrnehmung(Sehen) 4(6)(+1)
 
Wissen

Englisch M

Deutsch 3

Konzerne(SK) 3(5)

Seattle 2

Magietheorie 3

Filme 2

Sicherheitsprozeduren 2

 

 
Hintergrund:
Luis war der Spössling einer Mittelständischen hart arbeitenden deutschen Auswandererfamilie in Seattle. Als Einzelkind, geldlich zwar gut versorgt, emotional aber etwas vernachlässigt legte er eine typische Kindheit hin. Schule, gute Noten, leichtes Mobbing durch die größeren stärkeren Orks der Klasse -er war schon immer etwas schmal um die Brust- und Unauffälligkeit.
Mit einsetzendem Jugendalter verlief er sich immer stärker in der Emo-Bewegung. Trug nur noch schwarz, Band-Shirts, Röhrenjeans und sah traurige alte Dramen. Trids waren aber eben das, was ihm einen Halt im Leben gaben, eine art Flucht für ihn. Mit der Zeit wurde er aber immer rebellischer und aufmüpfiger gegenüber dem "System". Die typische rebellische Phase.
Diese wurde allerdings abrupt unterbrochen und zwar in dem Moment, als bei einem Routinetest an der Schule bei ihm eine späte latente Magiebegabung zu erkennen war. Schnurstracks verdrehte sich seine komplette Welt. Man steckte ihn in eine Schule für magisch begabte, förderte sein magisches Talent und indoktrinierte ihn mit den SK-Lehren, denen die Schule folgte.
Und tatsächlich schien diese Veränderung ihm gut zu tun. Kein Mobbing mehr, Wettstreite in denen er mithalten konnte, Dinge die interessant zu erforschen waren und nicht zuletzt Möglichkeiten! Zumindest glaubte er an diese. Relativ schnell bemerkten seine Lehrer allerdings, dass er nichts übermäßig besonderes war. Ein guter immer loyaler werdender Schüler, der die Aufgaben die man ihm stellt gut erfüllte, aber eben nicht überragend. Langsam verschob sich sein Fokus immer mehr auf die magische Sicherheit. Er glaubte, dass es sein eigenes Interesse war, doch in Wirklichkeit hatte man schon längst beschlossen ihn langsam in diese Richtung zu lenken um aus ihm einen normalen Lohn-Wach-Magier zu machen. Scheinbar jedoch funktionierte diese Lenkung. Frohen Mutes begann Pitch am Ende der Schule mit der Ausbildung zum Wachmagier, da es ihm selbst wichtig war einen geregeltes Einkommen zu haben, einen gewissen Lebensstandard zu erfüllen und sich und seine Liebsten schützen zu können.
Als seine Ausbildung bereits weit fortgeschritten war entschied er sich dazu den Zauber “Säurewelle” zu lernen. Man warnte ihn ob der Gefahren dieses mächtigen Kampfzaubers, doch für ihn war es eine logische Entscheidung. Er verstand das Konzept “Magie passt nicht zu Technik” sehr schnell und gut und sah in der Säurewelle die einzige effektive Methode neben Blitzzaubern mit technischen Geräten wie Drohnen fertig zu werden. Nachdem er den Zauber erlernte trainiert er auch damit und dabei geschah es:
Er überschätzte sich, der Zauber misslang, misslang fürchterlich. Luis versuchte gerade einige bewegte Ziele zu treffen und war anscheinend mehr auf das Zielen als auf den Zauber konzentriert. Die mächtige magische Säure explodierte in einem Ball direkt in seiner rechten Hand. Luis rechte Körperhälfte wurde völlige verätzt. Sein Arm war nicht mehr zu retten, genau wie die Augen und der Rest des Körpers war völlig von Narben entstellt.
SK war natürlich so freundlich sich um Luis zu kümmern und er war froh in einem so fürsorglichen Betrieb zu sein, doch als er genesen war(komplett mit neuem Cyberarm und Cyberaugen) offenbarte man ihm, dass er nicht länger an der Ausbildung teilnehmen könne. Sein Fehler war zu fatal und unsicher für die Zukunft und seine Verbindung zum Mana wurde natürlich durch die Cyberware auch schwächer. Man schmiss ihn raus. Er war nicht mehr effizient und kosten-effektiv genug.
Völlig am Boden zerstört, beschämt, deprimiert und voller Unverständnis entwickelte er zunächst eine Abhängigkeit zu Cram. Das einzige Zeug, dass ihn wieder gute Laune brachte, wenn er sich mal wieder mies fühlte. Denn er schien in seine alten Emo-Muster zurückzuverfallen. Weiterhin brachte es ihm aber auch eine mords Wut auf SK und Konzerne im allgemeinen. Er hatte isch so angestrengt und sich so loyal gezeigt und nun das.
Er beschloss in die Schatten zu gehen und dort gegen die Konzerne und besonders SK anzugehen. Er kappte jeden Kontakt zu seinen Eltern, da er ihnen die Schmach nicht antun wollte, zog den schwärzesten Mantel, den er für Geld finden konnte an und nannte sich ab jetzt Pitch. Dennoch schaffte er es nie ganz seine Furcht vor Säuren und somit seinem eigenen Zauber abzulegen. Weshalb er sich auch auf den Gebrauch von mundanen Waffen verlegt hat und seine Predator über alles schätzt.
 
Aussehen:
Pitch ist ein 1,80m großer schlanker Norm mit kurzen schwarzen Haaren, Schwarzen Cyberaugen und einem matten rechten Cyberarm. Seine rechte Gesichtshälfte ist übersät von Brandnarben entstanden durch den Säureunfall. Auch die restliche rechte Seite seines Körper sieht so aus, doch diese ist immer von einem Knöchellangen Mortimer of London Mantel oder Anzug bedeckt in tiefstem schwarz mit wenigen goldenen Applikationen und Fäden. Dazu trägt er schwarze Lederstiefel. Auf Hüfthöhe links von ihm hängt immer ein dicker schwarzer Foliant aus Feuerfestem Kunststoff, in dem seine Sprüche und Notizen stehen. Auf dem Foliant sind in dunklem Purpur arkane Runen zu sehen, die recht eindeutig hermetischer Natur sind.
 
[iC] aktuelle Situation
Nord-Renton. Einer dieser verdammten verregneten Abend. Pitch starrte jetzt schon eine ganze Zeit aus dem Küchenfenster seiner doch sehr annehmlichen dunkel gedimmten Wohnung, als ihn ein leichter Schauer über die Haut fuhr.
Verdammter Regen.
Er ging zu seinem Kühlschrank nahm sich ein paar Nudeln vom Vortag und etwas Soße, als ihn der Kühlschrank freundlich über die AR daran erinnerte, dass ihm mittlerweile wichtige Lebensmittel ausgiongen und kein Geld für automatische Bestellungen freigegeben sei."Ja ja, ich weiß. Halt die Klappe." Mit einem Stupser seines Stiefels schloss sich die Kühlschranktür. Nach ein kurzer Zeit in der Mikrowelle war sein Abendessen bereit. Yeah!
Genervt ob seiner Situation, der Arbeitslosigkeit, dem dringlich fehlenden Geld und dem Regen im allgemeinen setzte er sich in den Sessel vor seinen Trid und schaltete die Glotze an. Wieder nur Mist. Mal sehen was es so "tolle" Neuigkeiten auf der Welt gibt. Mit kurzem Gedankenbefehl über sein Kommlink schaltete er um auf KSAF und begann zu essen.
Fertig mit dem Essen begab er sich in sein Refugium mit all den Büchern, es waren nicht wirklich viele, aber irgendwo muss man ja anfangen, arkanen Symbolen, dem fast schon durchgesessenen Sessel, seinem vollen Matrix-Zugang, der seine elektronische Bibliothek enthielt, und den kleinen Dekorationen, die er sich selbst gönnte. Hier ein paar Band- und Trid-Poster, dort ein paar Miniaturen. Verdammt ich bin jetzt 28 und hab immer noch so viele Poster und kindische Gimmicks herumstehen. Erbärmlich. Seufzend, nichts dem Gedankengang entsprechendes unternehmend, setzte er sich dann doch in den Sessel und begann zu lesen.
Edited by garunk
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

[iC] Charaktervorstellung: Raven

 

Name/Straßenname: Mara Carter/Raven

Rolle: Raben-Schamanin, Face

Meta: Elfin

Alter: 33

Größe: 1.79m

Gewicht: 67kg

 

Schlechter Ruf: -1

 

Attribute:

Kon 3

Ges 3

Rea 3

Str 2

Wil 5

Log 4

Int 4

Char 7

Edg 2

Mag 5

 

Ess 6

 

Wichtigste Fertigkeiten:

Schauspielgruppe 5

Spruchzauberei 5

--> Manipulation 7

Verhandeln 3

verkleiden 3

 

Sperethiel M

Englisch M

Japanisch 3

 

Hintergrund:

Raven wurde am 3.10.2045 in Portland unter dem Namen Mara Carter als Tochter von Chloe und William Carter geboren. Da ihr Vater ein Mitglied der Regierung war, wuchs sie in äußerst behüteten Verhältnissen auf. Sie wurde von beginn an zweisprachig erzogen, weshalb sie heute sowohl englisch als auch sperethiel fliesend beherrscht. Im Zuge ihrer Ausbildung, wurde sie von einem Privatlehrer auch in japansich unterrichtet, was schließlich dank der ganzen Japanokons immer wichtiger wird. Später genoss sie Schauspielunterricht, und als sich ihre magische Begabung bemerkbar machte auch Unterricht in Magie.

Trotz, oder vielleicht gerade weil sie so behütet aufwuchs entwickelte sie in ihrer Jugend einen Hang zum Zweilichtigen. Sie begann ihre Studien der Magie vor allem auf das Feld der Manipulationsmagie zu konzentrieren, was nicht selten zum Streit mit ihren Eltern führte.

Die Unruhen der 60er Jahre gingen allerdings auch an ihrer Familie nicht spurlos vorbei. Immer wieder erlebte sie ihren Vater in Todesangst aufgrund der Morddrohungen gegen die Regierung. 2064 wurde er ein Opfer des Putsches und Mara floh zusammen mit ihrer Mutter in die UCAS, nach Seattle. Um jegliche Verbindung zum alten Regime Tir Tairngires hinter sich zu lassen entsorgten sie ihre Kommlinks und alles, was sie mit ihrer wahren Identität verbunden hätte. Seitdem leben sie als SINlose in Tarislar, einer elfischen Gemeinde in Puyallup, im Süden Seattles.

Mara wurde Mitglied in einer elfischen Gang um sich und ihre Mutter über Wasser zu halten. Obwohl sie nicht kämpfen konnte, nahmen sie sie auf (vll nur weil sie gut aussah, vll aber auch, weil sie ein Talent dafür hat, das zu bekommen, was sie will). Während ihrer Zeit als Gangerin machte sie sich mit den Schatten der Stadt vertraut. Sie lernte zu schießen, ein Messer zu benutzen und eine Straßenschamanin brachte ihr einige Zauber bei, damit sie nicht vollkommen schutzlos war.

Einmal, es war eine graue, wolkenverhangene Nacht wie jede andere, war Mara auf dem Weg zurück zu dem baufälligen Haufen aus Steinen und Stahl, den sie Zuhause nannte, da wurde sie von einem Rudel Teufelsratten überrascht. Sie war nie eine große Kämpferin gewesen, lieber zog sie im Hintergrund die Fäden. Beim Anblick der Ratten erstarrte sie und konnte nichtmal ihr Messer aus dem Gürtel ziehen, da griff sie schon das erste dieser Biester an. Sie kniff die Augen zu, hoffte es würde schnell gehen.

Plötzlich hörte sie den Schrei eines Raben, der vom Dach eines der Gebäude an den Seiten der schmalen Gasse zu ihr herab glitt. Auf einmal war es still, sie hörte weder das Rudel Teufelsratten noch den Lärm der Stadt um sie her. Das einzige was sie wahrnahm war der Schrei dieses Raben und wie er langsam auf sie zuflog und behutsam auf ihrem Kopf landete. In dem Moment als er sie berührte fühlte sie plötzlich einen Sog, der ihre Seele aus ihrem Körper heraus zerrte. Es fühlte sich an, als würde sie unfreiwillig zum projizieren gezwungen. Als sie sich aber umschaute sah sie nichts als Dunkelheit. Um sie herum war es pechschwarz....

Als Mara wieder wach wurde, brauchte sie eine Weile sich zu orientieren. Sie lag in der Gasse in der der Rabe sie gefunden hatte auf dem Boden. Die Ratten waren verschwunden. Noch ganz benommen torkelte sie nach Hause.

Seit dieser Nacht nennt sie sich Raven. Sie blieb nicht mehr lange bei der Gang sondern wurde von einem Johnson für einen Run angeworben. Ihre Mutter fand einen Job in der Industrie in Seattle, nicht schön, aber immerhin ermöglicht er ihr ein Dach überm Kopf.

Nach diesen Ereignissen zog die kleine, schwarzhaarige Elfe mehrmals um. SIe hatte sich bei der Gang nicht nur Freunde gemacht und wollte möglichst verhindern, dass ihre Feinde sie aufspüren. Im Moment wohnt sie in einer kleinen, schäbigen Unterschichtswohnung in Tarislar.

 

Aussehen:

Mara hat langes schwarzes Haar. Meist trägt sie es in einem Zopf oder geflochten, manchmal aber auch offen. Vor allem dann, wenn sie gerade nicht damit rechnen muss vor irgendetwas wegzurennen, zu kämpfen oder in eine andere Situation zu kommen, in der ihre Haare ihre Sicht einschränken würden.

Ihre Augen sind türkis und im rechten Ohr trägt sie einen Raben als Ohrring. Sie ist für eine Elfe eher etwas kleiner, schlank und macht einen recht sportlichen Eindruck.

Seit sie Rabe folgt trägt sie meistenst schwarze Kleidung. Ihren langen schwarzen Mantel, der reichlich mit Rabenfedern und -schädeln geschmückt ist, legt sie eigentlich nie ab.

 

[iC] aktuelle Situation

Die blinkenden und flackernden bunten Lichter der Bars färbten den Smog vor ihr in unzählige Farben als Raven aus den Schatten ins Licht der Straße trat. Es war ein schäbiges Viertel, dieses Puyallup, überall lag von Asche bedeckter Müll, die Luft war gesättigt von einem ekligen Gestank, Smog und Staub. Trotzdem hatte sie sich mittlerweile irgendwie daran gewöhnt. Es war ihr zuhause. Seit sie hier wohnte hatte sie die Gemeinde von Tarislar immer mehr ins Herz geschlossen. Die meisten waren zwar nicht sehr gesprächig aber trotzdem hatten sie alle eins gemeinsam, sie war vor irgendwas aus Tir Tairngire geflohen oder ausgewandert.

Raven empfand das bunte Geflacker der Lichter um sie herum schon lange nicht mehr als störend, früher hätte sie sofort Kopfschmerzen bekommen, durch die Lichter, den gestörten Manafluss und den höllischen Lärm von Industrieanlagen, der von Auburn her überall zu hören war und sich mit den Klängen vermischte, die aus den Bordellen, Bars und Kneipen zu ihr herüberschallten. Sie bewegte sich geschmeidig durch den Smog, der sie umwaberte, auf eine kleine Tür zu. Diese gehört zu einer kleinen Bar, die zwischen einem Bordell mit seinen leuchtenden rosa und violett blinkenden Aufschriften und einer Disko auf der anderen Seite kaum auszumachen war, so unscheinbar wirkte sie. Raven kannte den Besitzer, einen Elf der schon lange vor ihr aus dem Tir geflohen war. Sie ging hinein und setze sich an den Tresen. Die Rabenschädel an ihrem schwarzen Mantel klimperten leicht, als sie diesen über den leeren Barhocker neben sich legte. Sie lächelte den Barmann freundlich an und bestellte einen Drink, den ersten an diesem Abend.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...