Jump to content

Kali Body Armor


Ethernaut
 Share

Recommended Posts

Jup.

 

Ich würd gern einmal wissen, wie du dir das regeltechnisch an einem Beispiel vorstellst. Die Drohne braucht nämlich irgendwoher einen konkreten Feuerbefehl. Weder schießt sie einfach immer, noch reicht ein Laserpointer. Denn der zeigt ja nicht immer auf ein Ziel, also kann die Drohne auch nicht immer auf den Punkt schießen.

Link to comment
Share on other sites

Ein Laserpointer alleine reicht sicherlich nicht. Aber es gibt heute schon Geräte womit man mit einem Laser ein Ziel markiert um damit eine Bombe die von einem Flieger abgeworfen wird ins Ziel zu lenken. Wenn ich das System richtig verstehe wird mit dem Laser Entfernung und Richtung etc des Ziel errechnet und diese Daten werden anschließend an das Waffensystem übermittelt.

An sich würde ich sagen das das genau dies hier gesucht ist.

Link to comment
Share on other sites

Gibt es denn das Freund-Feind Erkennungasystem noch ?

Wie funktioniert das denn?

Ansonsten würde ich fürs markieren eine Probe wie beim PainInductor verwenden.

Damit die Drohne dass dan anvisieren kann erstmal eine Sensorprobe die um die Nettoerfolge bei der Makierenprobe herausgekommen sind.

 

Ich dachte dafür die Fertigkeit Geschütze.

Link to comment
Share on other sites

Nu mal ehrlich. Einen Feuer Befehl an eine Drohne zu übermitteln ist doch das aller kleinste Problem. Im Zweifel wird das Ziel über die AR markiert. Interessant ist doch vielmehr wie die Drohne diesen am besten umsetzt. Und da wird es spannend. Gerade wenn wir 4 voneinander unabhängige Arme haben....

 

Regeln zu Drohnen haben wir.

Wenn es eine einzelne Drohne ist muss sie wohl oder übel den Pool aufteilen sofern mehr als ein Arm gleichzeitig feuern soll.

Bei 4 Einzelnen Drohnen kann man das Über ein Drohnennetzwerk Regeln.

 

Rückstoß wird sich bei dieser Konstruktion aber Kumulieren. Anders macht es keinen Sinn und wäre sonst auch völlig überpowert.

Edited by Lyr
Link to comment
Share on other sites

Meine Idee war halt folgende.

1. Man markiert ein Ziel mit einen Laserpointer, oder einer Farbkugel.

(paintball style)

2. Man programmiert die Drohnen so, dass sie jeweils zwei Salven auf ein markiertes Ziel abgeben.

(Oder halt eine beliebige andere Schussfolge)

3.Im Einsatz nimmt man die Drohnen komplett aus der Matrix.

Damit werden sie zumindest aus der Distanz unhackbar.

Link to comment
Share on other sites

Drohnen komplett aus der Matrix nehmen wird aber eher schwierig zu händeln sein. Dann müsste man entweder rein springen oder man überlässt alles dem jeweiligen Spatzenhirn. Ich sehe in diesem Drohnenverbund nichts anderes als ein herkömmliches Drohnennetzwerk mit dem normale Rigger auch arbeiten. Und genauso würde ich das auch von den Regeln behandeln.  

 

2. Man programmiert die Drohnen so, dass sie jeweils zwei Salven auf ein markiertes Ziel abgeben.
(Oder halt eine beliebige andere Schussfolge)

 

Das wird aber ohne Frage, massiv Rückstoß aufbauen. Das darf man nicht außer Acht lassen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ein Laserpointer alleine reicht sicherlich nicht. Aber es gibt heute schon Geräte womit man mit einem Laser ein Ziel markiert um damit eine Bombe die von einem Flieger abgeworfen wird ins Ziel zu lenken. Wenn ich das System richtig verstehe wird mit dem Laser Entfernung und Richtung etc des Ziel errechnet und diese Daten werden anschließend an das Waffensystem übermittelt.

An sich würde ich sagen das das genau dies hier gesucht ist.

 

Und genau dieses System konnte man sich bis einschließlich der 4. Edition ins Cyberauge einbauen. Bei der 5. hab ich es nicht gefunden, aber es könnte natürlich in einem der Quellenbücher versteckt sein, die ich nicht besitze oder noch in einem zukünftigen auftauchen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...