Jump to content

Kali Body Armor


Ethernaut
 Share

Recommended Posts

Moin,Moin zusammen

( bin wieder da, dieses WE wird auch nur Appsala getanzt )

 

Coole Idee das ganze ,aber schwer umsetzbar, ohne das es overpowered wirkt

 

(hier erstmal ein Bild, während Ich mir alles durchlese)

 

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/3a/a4/6c/3aa46c174180ea670e4d169c3bc13abb.jpg

 

Ich denke so als Rüstung /Exoskelett ist das ganze schwer in Hausregeln zu packen ohne das es übertrieben wirkt.

Man sollte bedenken ,das in SR5 der große Gleichmacher die

"nur 1 Angriff pro ID-Regel" ist und ausser Multi-attack mit Poolteilung da schwer was anderes möglich ist.

Drohnen sind was anderes, aber Drohnen sind auch Fragil,das ist deren ausgleichender Nachteil !

Sich jetzt 4 Drohnen in den Anzug stecken um dann 4 weitere Angriffe zu erhalten ist,wenn die durch den Anzug geschützt werden ImO echt an der Grenze zum Powergaming (und ihr wißt das ich dieses Wort eher selten und nur sparsam einsetze)

 

Was Ich mir vorstellen könnte whre eine Art 2teiliger ....Rucksack (eher ein Turtle Shell)

im ersten Teil (nahe am Rücken) ist eine Riggerkonsole , im äusseren Teil sind (je Rechts und Links) 2 modifizierte "Caddy/Nachladedrohnen" (siehe Hard Targets ,daa werden 2 vorgestellt) für zusätzliche Angriffe mit kleineren Waffen (maximal Ingram Smart X oder andere MP)

 

mit je einem Robot(Cyber) Arm für einen zusätzlichen Angriff und (vielleicht rechts) ein Gyroarm um eine schwere Waffe zu montieren und(Links) eine Nahkampfwaffe  (siehe Ares Duellist)

damit hätte man mit 2 Drohnen (die über die Riggerkonsole und per Kabel ohne WiFi Schmuh an den Operator angeschlosen)

die 2 zusätzliche Angriffe geben, eine Plattform für eine Schwere Waffe und einen Nahkampfangriff zusätzlich

dafür hat man dann einen riesen Rucksack und  kann damit schwer in der AA Einkaufspassage ohne Aufmerksamkeit zu erregen rumrennen  

( aber wozu gibts den Kumpelmagier mit Physischer Maske ;) )

 

das wäre für mich ein Kompromiss, den ein dementsprechend interessierter Spieler mit mir als SL schliessen kann

 

mit dem ersten Appsala dieses WE

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

das Bild zeigt ja auch eindeutig eine gesurgte Nartaki ( Shiva Arms Surge für das 3te Armpaar ;) ) in einem Exoskelett.

das sind KEINE Drohnenarme !

 

wenn man sowas spielen will (weil Geile Idee) nimmt man eine Nartaki, surged die und verpasst Ihr mit Restrickted Gear eine maßgeschneiderte Mil-Spec und gut ist

(und für mich wäre der interessantere Teil ihren...."Impact" auf die SR Welt auszuspielen ,Kulturell & Sozial ist da viel Potenzial für Rollenspiel ! )

 

Bin ehrlich gesagt nicht der Freund von zusätzlichen Regelmechanismen, nur für einzelne Gegenstände.

 

ich auch nicht :)

 

aber mit 2 zusätzlichen Drohnen kann man über die Rigger/Drohnenregelschiene das ganze laufen lassen ohne eigene Hausregeln zu erfinden (Drohnen müssen ja nicht unbedingt separat rumlaufen/fliegen um autonom Handeln zu können ( Siehe Predator Schulterkanone ;) )

@ Avalias Post #35

 

für Mich zeigt das Bild EINDEUTIG eine Nartaki ;)

ansonsten grobe Zustimmung :)

( ich finde nur das 4 zusätzliche Arme und damit 4 zusätzliche Angriffe zuviel sind ! 2 zusätzliche wären MEINE äussere Grenze. )

 

Klingt in meinen Augen viel zu umständlich. Es wäre erheblich einfacher, einen Troll zu spielen und sich einen Gnom auf den Rücken zu schnallen. :lol:

 

 

DAS geht natürlich immer

Hurray for Teamwork

 

Und wenn es vier Drohnen sind, die auf Autosoft laufen?

 

 

4 Drohnen , gerade solche , die eine Waffe halten & abfeuern sollten brauchen auch etwas Platz/Volumen,

es gibt in SR eben keine Drohnen ,die ein Cyberarm sind, nur Drohnen die Cyberarme haben

 

also gibt es auch keine Milspec mit zusätzlichen Cyberarmen die Drohnen sind.

( man könnte sich (wie dein Troll, der sich einen Gnom auf den Rücken schnall) aber eine Drohne auf den Rücken schnallen, die 2 eigene Arme hat (und einen zusätzlichen Angriff gibt)

aber 4 Drohnen auf dem Rücken ist etwas zuviel des Guten

 

soviel erstmal dazu

 

mit dem nächsten Appsala

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Kali-Body-Suite

Mit der Kali-Body-Suite präsentiert SecureTech die erste Panzerung auf dem Markt, die Rückendeckung für Einsatzteams überflüssig macht.

Nach langen Studien der Taktiken kleiner Einheiten wurde diese Panzerung den Anforderungen urbaner Einsätze angepasst und perfektioniert. Während der Träger die Hände frei hat oder zusätzlich die Gelenkarme mit schwerer Feuerkraft unterstützt, halten die Gelenkarme die Gegner in Schach.

Die Kali-Body-Suite trägt den Anforderungen an kleine aber effiziente Teams Rechnung, in dem sie die Feuerkraft durch 4 Gelenkarme mit variabler Waffenbestückung vervierfacht.

Durch das geschlossene Kommunikationssystem im PAN des Kommlinks ist das kabelgebundene System auch von gegnerischen Hackern sicher.

Bestellen sie noch heute ihre Kali-Body-Suite und sie erhalten eine Lackierung ihrer Wahl kostenlos. Verkauf nur an lizensierte Sicherheits-Unternehmen.

 

Kali-Body-Suite

Panzerungswert: 15 (Helm +2)

Kapazität: 4

Verfügbarkeit: 24V

Preis: 36.000 (Helm 12.000)

Merkmale: Behindernd, Maßanfertigung, Soziales Limit + 4 bei Einschüchterungsproben

Helm: Der Helm verfügt über ein eingebautes Kommlink Stufe 6, Troden und ein Visir mit IR/RV Sicht, Bildverbindung und Blitzkompensation.

Spezialregeln:

Die Arme der Kali-Body-Suite verfügen neben einer (1) Waffenhalterung für maximal Maschinenpistolen großen Waffen über ein Autopilot-System der Stufe 3. Eine spezielle Zielerfassungssoftware (Stufe 6) für die ausgewählte Waffe erhalten sie über unsere Fililalen auf der ganzen Welt.

Zusätzlich verfügt jeder Gelenkarm über IR-Kamera Sensoren (Stufe 3) und einer Stufe 6 Clearsight Software, um die Zielerfassung unter allen Lichtbedingungen zu gewährleisten.

Jeder Arm der Kali-Body-Suite hat Rumpf 2 und Panzerung 2 (Bei einem Treffer wird ausgewürfelt, was getroffen wird: 1-2 Person, 3-6 der jeweilige Arm).

Jeder Gelenkarm/Autopilot ist als Slave im PAN des Kommlinks des Trägers eingerichtet. Da die Steuerung kabelgebunden erfolgt, ist ein aktives WiFi für die Funktion der Gelenkarme nicht erforderlich.

Die Gelenkarme werden von ihrem jeweiligen Autopilot selbstständig gesteuert und handeln auf Befehl des Trägers (Fernsteuerung - Gerät steuern).

Jeder Arm verfügt über eine Rückstoßdämpfung von 2 und hat seine eigenen Werte und kann aufgrund seines unabhängigen Autopiloten auf unterschiedliche Ziele feuern:

INI: 4W +6

Wahrnehmung: Pilot + Clearsight [sensor]

Schießen: Pilot + Zielerfassung [Präzision]

Zustandsmonitor: 8

Gerätstufe: 3

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Hui und Hey ho

Eine ganz schöne diskusion hier ;)

Ich hab über diesen Build auch schon nachgedacht nur eher mit 4 Zusetzlichen cyberarmen, die dann durch Autosofts oder abgespekte Dronen unterstützen. Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das regeltechnisch umsetzen?

 

 

 

Sh** Corpheus Hat da schon eine recht gute reglung(und die hatte ich gleich erstmal überlesen) die denke ich mal auch auf Ware umsetzbar wäre

Edited by Tasmania
Link to comment
Share on other sites

Ich hab über diesen Build auch schon nachgedacht nur eher mit 4 Zusetzlichen cyberarmen, die dann durch Autosofts oder abgespekte Dronen unterstützen. Was meint ihr dazu? Wie würdet ihr das regeltechnisch umsetzen?

 

Du kannst Cyberarme/Beine nur als Ersatz dafür nehmen was natürlich schon da ist/da war.

also nur schon existierende Arme/Beine ersetzen, keine völlig neuen bauen.

 

HokaHey

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...