Jump to content

Kali Body Armor


Ethernaut
 Share

Recommended Posts

Ich würde für jeden eingesetzten Arm einen Rückstoß ähnlichen, kommulativen Malus von +1 auf alle Folgehandlungen anwenden.

 

Und dann muss der Drohnen Arm (insofern jeder Arm eine separate Ini und somit Handlungsphase haben soll) via Freier/Einfacher Handlung auf ein Ziel angesetzt werden. Ist das Ziel Down, muss ggf ein neues Ziel erst eingerastet werden (was wieder Handlungen benötigt, ganz normal nach den GRW-Regeln eben).

 

RCC profitieren hier natürlich. Würde ich vielleicht sogar sowieso empfehlen einzusetzen (anstelle eines Links) da die FW deutlich höher bei ersteren sein kann.

 

Achja, um den kontinuierlichen (Rückstoß-ähnlichen), kommulativen Mali der Arme zu unterbrechen, muss ein jeder Arm eine Handlungsphase mit dem "Angreifen" pausieren. Ähnlichen eben wie beim Rückstoß :).

 

Sollte etwas die Overpowerness aus dem Ding nehmen. Wer mag schon Mali? Aber alles hat nunmal seinen Preis. Und 1-n völlig von einem selbst autark und eben "nicht bewusst/unterbewusst gesteuerte" Arme sollten irgendwie schon den Träger etwas mehr Konzentration abverlangen, da sie ihn IMO nun mal definitiv ablenken und verwirren müssten, wenn sie da so vor sich hin und her rumfuchteln, schießen, Schere/Stein/Papier spielen, etc.

 

 

Bin ehrlich gesagt nicht der Freund von zusätzlichen Regelmechanismen, nur für einzelne Gegenstände.

Shadowrun hat halt ein sehr ureigenes Problem, die Aktionsökonomie ist nicht darauf ausgelegt dass einzelne massiv aus ihr ausbrechen.

 

 

Man hat im Laufer der Jahre die uralten Ini-Regeln, bei der Geschwindigkeitsmonster teilweise mehrmals vor allen anderen drann wahren, nicht umsonst verändert. Alles was einer einzelnen Partei dauerhafte, verlässliche und effektive Fähigkeiten zum finalen Erstschlag gibt, wird leider zum Gamebreaker und/oder Nobrainer.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Also, ich sehe nicht, warum das zwangsläufig eine militärische Rüstung sein soll? Warum kann das kein 'simples' Exoskelett sein, was man einfach über einer x-beliebigen Rüstung (oder auch nur einem T-Shirt) mit einem Geschirr festschnallt? Wäre doch erheblich sinnvoller, weil viel flexiebler als eine Panzerung, die man an jeden einzelnen Träger aufwendig anpassen muß.

 

 

Es muss ja nicht zwangsläufig eine Militärische Rüstung sein. Aber es sollte eine Rüstung sein, die in sich eine gewisse Stabilität ausweist. Gerade wenn man mit den Armen mehr machen möchte als nur ein paar leichte Waffen zu halten. Und da passt Sicherheitspanzerung bzw Militärpanzerung am besten. Meiner Meinung nach.  

Link to comment
Share on other sites

@Darius: Du willst Drohnen an eine Rüstung anbauen um ein wenig die "nur 1 Angriff pro Handlungsphase" zu exploiten, siehst aber in der hierfür durchaus passenden Adaption einer ähnlichen Basisregel (Rückstoß) ein Problem? Nur weil es eine Kehrseite und etwas Balancing in das Uberpower...DING bringt 0.0 ???

 

Du Munchkin du, Pfui, ab in die Ecke.

Edited by Masaru
Link to comment
Share on other sites

Du baba dummidummi, selber in die Ecke!

 

Lies dir noch mal die von mir angedachten Regelmechanismen durch.

 

Autonome Drohnen mit schlechten Werten ihr Ding machen lassen ist der jetzt-Fall den jeder Spieler schon für wenig Geld haben kann.

In den anderen zwei Modi gibts keine unkonditionalen zusätzlichen Aktionen sondern der Träger muss eigene Fleischkörperaktionen aufwenden.

Link to comment
Share on other sites

..., naja gibt's denn bisher exo Rüstungen?

 

Sind Rüstungen nicht ansich Exo? ;)

Du meinst Exo Skelette oder?

 

Sehe das auch so wie Lyr.

Ohne verbesserten Stand/ gefestigter Haltung würde sich der Rückstoß normalerweise bei mehreren Schüssen/Waffen gegenseitig behindern.

Mit einer Art Rückengeschirr kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Es muss ja nicht zwangsläufig eine Militärische Rüstung sein. Aber es sollte eine Rüstung sein, die in sich eine gewisse Stabilität ausweist. Gerade wenn man mit den Armen mehr machen möchte als nur ein paar leichte Waffen zu halten. Und da passt Sicherheitspanzerung bzw Militärpanzerung am besten. Meiner Meinung nach. 

 

Warum? Die Exoskelette die man momentan irl fürs Militär entwickelt, werden doch auch über einer stinknormalen Uniform getragen. Natürlich könnte man sagen, daß es zwei Versionen gibt. Einmal das ganze als autonomes Exoskelett, das man über der Kleidung/Panzerung als Geschirr trägt und alternativ als Rüstungs-Addon, das leichter/kompakter ist, dafür aber Modslots verbraucht.

 

...naja gibt's denn bisher exo Rüstungen?

 

Ich glaube, SR4 hat die im Fronteinsatz eingeführt. Bei SR5 sind mir bisher noch keine Exoskelette begegnet.

Link to comment
Share on other sites

Du vergisst dabei, dass "Bequem über der Uniform tragen" da eher aussieht wie bei Edge of Tomorrow oder Elysium und weniger wie das verlinkte Bild.

 

Wo ich mir das nochmal anschaue... Schonmal versucht zu schießen, während eine weitere Person dir mit beiden armen unter den Armen durchlangt und beidhändig feuert während diesem jemand mit beiden armen um die Schultern langt und Gangsta-Style zu schießen versucht? So ungefähr müsste es sich anfühlen, wenn sich da alle 4 Arme gleichzeitig in Schussposition gegen einen vor dir stehenden Gegner begeben...

 

Next Up: Vitruvian Ironman Panzerung...

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja der Knackpunkt. Wenn man dazu noch ein Exoskelett entwickelt kann ich mir das auch mit anderen Panzerungen vorstellen. Solange aber kein Exoskelett da ist muss man halt das nehmen was da ist. Und den Bildern nach bringe ich die Gefechtspanzer am ehesten mit einem Exoskelett in Verbindung.
Link to comment
Share on other sites

Wenns durch andere Methoden billiger geht für was dann die Funktion? Ob ich jetzt 4 drohnen mitzieh welche autonom auf mein ziel halten oder diese 4 arme... Dann die 4 drohnen. Wenns nur als kletterhilfe etc gelten soll, naja gibt's denn bisher exo Rüstungen?

 

Die Einzelfunktionen gibts über multiple Geräte verteilt billiger.

Aber nicht in einem einzigen praktischen Gesamtpaket.

Das Ding ist schon deutlich transportabler als 4 Drohnen die dir hinterhertuckern und ein direkter Link via Kabel hat auch ein paar schöne Sicherheitsvorteile.

Link to comment
Share on other sites

Aber vier lange Arme dran, die alle gleichzeitig Schusswaffen abfeuern und dann noch gescheit zielen bzw. man selber?

Was ist, wenn man mit allen schnell zur Seite schießen muss? Kippt man dann damit um? Oder geb den Dingern Nahkampfwaffen und baue einen Cyberhexler?

Für die gezeigten Hebearbeiten oder größere Mobiliät kein Thema. Das ganze in einer SR Version leichter, kleiner und komfortabler? Auf jeden Fall!

Aber nicht als Waffenplattform, so nice das thematisierte Concept Art auch ist. ;)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...