Jump to content

Aztechnology Interessen im Eis


Recommended Posts

Im "Megakons 2078" bin ich im Aztechnology-Kapitel über etwas gestolpert das mein Interesse geweckt hat. Auf Seite 66 (deutsche Ausgabe) wird ein Konflikt zwischen Aztechnology und der Draco Foundation erwähnt, der sich um eine mysteriöse magische Entdeckung in der Antarktis dreht. Der gesamte Abschnitt ist etwas mehr als eine halbe Seite lang. Der zugehörige Shadowtalk spricht von "der Errichtung extrem mächtiger ausgerichteter Domänen".

 

Da Shadowrun extrem dazu neigt, Informationshäppchen über alle Publikationen hinweg zu verteilen, würde mich vor allem interessieren ob und wenn wo es weitere Bezüge zu diesem Thema gibt. Vielleicht kann auch jemand Licht ins Dunkel bringen was man sich unter "ausgerichteten Domänen" vorzustellen hat. Gerne darf auch darüber spekuliert werden was genau Aztechnology in der Antarktis treibt. Die Antarktis als solches eignet sich ja perfekt für schaurige Phantastik (siehe Ufo in The Thing, Pyramide in Aliens vs. Predator, Forschungsstation in Helix). Moment, sagte ich gerade Pyramide? ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Target: Wastelands hatte eine relativ explizte Mountains of Madness-Anspielung, S. 61:

 

The Bentley Subglacial Trench [...] is the continental "hot spot" as far as strange magical events go. [...] Then in June 2062 a science team studying icepack levels made a startling discovery. Their data contained a major anomaly--the discovery of geometric shapes at the very bottom of the Trench. Usually referred to as "the city"

Noch nichtmal in Form von Shadowtalk. Für diese "city" hat sich allerdings Saeder-Krupp interessiert bzw. scheinen sie in diesem Zusammenhang Mount Kirkpatrick zu untersuchen. Außerdem hat Hazard Pay das denke ich nicht wieder aufgegriffen.

 

Ich weiß, dass der Roman Fire & Frost etwas mit der Antarktis zu tun hat. Vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube irgendwo habe ich was in diesem Zusammenhang mit Lovecraft`s Berge des Wahnsinns gelesen.... :wacko:

 

 

Vielleicht kann auch jemand Licht ins Dunkel bringen was man sich unter "ausgerichteten Domänen" vorzustellen hat.

 

Das ist positive Hintergrundstrahlung, die Außenstehende behindert, aber Erwachte im Einklang mit der Domäne dagegen nicht. Ähnlich auch wie der Vorteil "Vertrautes Terrain" (GRW). Siehe auch Straßengrimoire s. 31.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für das Feedback. Nun kann ich mir etwas unter den Domänen vorstellen. Auch der Hinweis auf das Buch war sehr gut. Es scheint in der Tat ein Verweis darauf zu sein, da auch der Hauptprotagonist des Buches einen Shadowtalk-Kommentar in dem angesprochenen Megakons-Abschnitt abgibt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 4 weeks later...

Lest den Roman Fire and Frost und ihr werdet verstehen, was die Azzies und die Dracos in der Antarktis wollen.

Kenn mich mit Magie und den Astralebenen ned so aus, aber ein Knoten, wo mann überall, zu jeder Zeit hinkommen kann, scheint selbst mit Laien mächtig.

Aber ging ja nochmal gut ...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Im Gefahrenzuschlag (SR4) stehen eine ganze Reihe von Megas mit Interessen im Eis, inklusive ihrer Projekte. Die Azzies haben demnach auf dem Getz-Schelfeis eine Station. Außerdem wird ein Forschungsschiff der Draco Foundation (DF) erwähnt, das von Packeis eingeschlossen ist und auf dem es seltsame Vorkommnisse gab (Besatzung verschwunden, ein Etwas wurde von Runnern in einem U-Boot der DF versenkt (iirc)). Ich habe nicht alles präsent, aber vielleicht gibt es dort ja Hinweise auf das bzw. den Vorlauf dessen, was in SR5 in der Antarktis zwischen den Azzies und der DF passiert?

Edited by Thulsa Doom
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...