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Cybergliedmaßen


Corn
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also Trolle mit 36 + Rüstung... etwas sehr heftig. dagegen helfen wirklich nur noch Atelerie

nö, nicht wirklich.

da damit jeder schaden unter panzerung bleiben dürfte, würde auch jeder schaden betäubungsschaden werden, soweit ich das verstanden habe . . und solange der keinen schmerzeditor oder sowas ähnliches hat, wird er nach einer langen salve aus einer leichten pistole wahrscheinlich durch betäubungsschaden umkippen. das ist so ziemlich mein haupt-problem mit der ganzen panzerungs/schadens-geschichte in SR4 *g*

ansonsten gibt es halt noch magie und chem-tech . .

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Jupp.

 

FALLS er Schaden bekommt, ist der natürlich geistig ... aber ein Troll mit einer großzügigen Konstitution von 10, einem Urban Explorer Overall (6/6) und festen 24 Punkten durch Cybergliedmaßen-Panzerung wäre bei satten 40 Würfeln für Widerstandsproben. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er damit nicht sämtlichen Schaden 'runterwürfelt, ist extrem gering.

 

Natürlich kann jede Runde spielen wie sie will und in einer Runde, die sich eher an hohen / extremen Werten orientiert kann das durchaus in Ordnung sein. Aber auf der RatCon z. B. würde ich als Meister so jemanden nicht mitspielen lassen - oder zumindest nicht mit dem Charakter. Selbiges gilt auch für die P&P-Runde, in der ich gelegentlich leite.

 

mfG

 

Thunder

 

PS: Mir fällt grade ein, dass ja jedes Cybergliedmaß +1 Kästchen auf dem Schadensmonitor addiert, aber leider nur auf dem körperlichen. ;-)

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du weißt schon das man überhaupt keine 4 Punkte Panzerung in einen Schädel bekommt? Die Verf für Stufe 4 Panzerung ist 20.

 

Man kann in Cybergliedmaßen deutlich bessere Sachen reinbauen, als sich den ganzen Platz mit Panzerung zuzupacken...

 

cya

Tycho

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Oh, Entschuldigung. Das mit der Kapazität habe ich tatsächlich übersehen.

 

Die 2 Punkte Panzerung, die der betreffende Charakter dann weniger hat, machen aus dem Würfelpool von 40 Würfeln dann einen Würfelpool von 38 Würfeln. Dann ist die Welt ja wieder in Ordnung.

 

Warum sollte man etwas nicht bekommen, bloß weil es Verfügbarkeit 20 hat? Mit entsprechenden Kontakten und einem entsprechenden Mehraufwand an Nuyen lässt sich sowas sicher kriegen.

 

Und dein Argument, dass es "deutlich bessere Sachen" gibt, die man in Cybergliedmaßen einbaut, halte ich für fragwürdig. Was gibt es für eine bessere Lebensversicherung als 40 - Verzeihung, ich meine natürlich 38 - Würfel für Schadenswiderstandsproben zu haben?

 

mfG

 

Thunder

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wenn du nicht wie Robocop rumlaufen willst, hast du:

 

2*Beine: 8Panzerung

2*Arme: 8Panzerung

Schädel: 1Panzerung

Body: 2Panzerung

 

=19Panzerung + 4Slots im Bein und 1 im Body für über 100k gekauft, und du hast keine Essenz mehr um irgendwas sinnvolles zu implantieren: Sprich scheiß Attr. und außer Schadenswidertstand kann der Char nix besonders toll und wenn man nur einsteckt kann aber nicht austeilen ist man halt später tot, mehr nicht...

 

mit offensichtlichen Cybergliedmaßen bist du sowieso auffällig wie sonstwas, aber da bekommt man noch etwas mehr rein immerhin. Trotzdem hast du das Essenzproblem, sprich nur 1IP usw. sinnvoll ist sowas sicherlich nicht...

 

sinnvollere Sachen sind zB Attributserhöhung, Gyro, Hyrdaulik Jacks, Nanohive,... aber vor allem einfach keinen Fullborg zu machen sondern nur 1-2 Gliedmaßen gezielt vercybern.

 

cya

Tycho

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also angeblich kann man diese kosten mit adapsin und höheren graden und anderen sachen ziemlich drosseln . . aber dann wird das halt was nuxen angeht wieder endlos teuer . .
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Naja, wir entfernen uns langsam, aber allmählich vom eigentlichen Thema des Threads.

 

wenn du nicht wie Robocop rumlaufen willst, hast du:

 

2*Beine: 8Panzerung

2*Arme: 8Panzerung

Schädel: 1Panzerung

Body: 2Panzerung

 

Für die 2 Kapazität, die pro Bein noch übrig sind, kann ich z. B. noch eine Sprunghydraulik St. 2 oder eine Hold Out Cybergun einbauen - wie gesagt, pro Bein.

 

Und wenn ich tatsächlich wie Robocop herumlaufen will, habe ich pro Arm noch 6, pro Bein 12 und im Torso 2 Punkte Kapazität übrig, die ich füllen kann mit was ich will. An Sicherheitsgerät kommt man mit den Cybergliedmaßen sowieso nicht vorbei und wenn schon ein Kampfmonster, dann kann man doch auch gleich ein nicht-gesellschaftsfähiges spielen.

 

Wenn ich alles in offensichtlich kaufe, komme ich so gerade eben auf 100.000 Nuyen für Gliedmaßen + Panzerung. Ich darf aber 50 GP für Ressourcen ausgeben, das entspricht 225.000 Nuyen, ich hab also noch knapp 125.000 Nuyen übrig für anderes Spielzeug. Wenn man die neuen Gaben und Handicaps aus dem "Runner's Companion" miteinbezieht kann ich mich sogar noch für zusätzliche 30.000 Nuyen verschulden - spätestens das sollte für die meiste zusätzliche Ausrüstung locker reichen.

 

Trotzdem hast du das Essenzproblem, sprich nur 1IP usw. sinnvoll ist sowas sicherlich nicht...

 

Es stimmt natürlich, dass man die Cybergliedmaßen sowieso nicht komplett zusammen bekommt (6,25 Essenz zusammen), die muss man dann schon in Alphaware kaufen.

 

Selbst wenn man nicht ganz so übertreibt und sich nur den Torso, ein Bein und einen Arm kauft und mit Panzerung ausrüstet, sind das 16 Punkte Panzerung für gerade einmal 3,5 Essenzpunkte (Standard-Cyberware). Und dann hat man immernoch mindestens 1,5 Essenz für anderes Spielzeug übrig - und Geld massig.

 

Also ganz so dumm wie du es hier darstellst, ist das bei weitem nicht. Und wer braucht bitteschön Attributserhöhung wenn man soviel Blei frisst wie ne Vektorschubmaschine?

 

mfG

 

Thunder

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also erstmal: seid ihr euch sicher, dass sich die panzerung jeder gliedmaße addiert?

 

@Thunder: ich hab grad erst nen char mit torso 1 arm und 1 bein gebaut. da ging für alles drum und dran mehr als 100.000 weg und ich hab keinen einzigen punkt panzerung. auch ansonsten keine so teuren einbauten... allerdings hab ich viel für die optik geblecht...:D

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Wenn bei mir ein Troll mit offensichtlichen Ganzkörper-Replacement und maximierter Panzerung Amok läuft habe ich überhaupt kein Problem damit ihn durch ein ATGM-Team (Anti-Troll-Gaussrifle-Men) beschießen zu lassen.

 

"Ares Thunderstruck Gaussrifle - tears through your neighborhood-troll like a bullet-train!"

 

(Wahlweise auch Raketenwerfer, Gasgranaten, Rammangriffe mit einem Mobmaster...)

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Moin,Moin zusammen

also erstmal: seid ihr euch sicher, dass sich die panzerung jeder gliedmaße addiert?

Ja (Leider) Laut Raw steht nichts dazu das es sich nicht addiert.Ist (wegen der Probs )leider RAW

So;Ich habe einen derartigen Char (Cyb Ork) mit offens. Cybertorso,Armen und Beinen,einem synth. Schädel,Cyberaugen und Ohren.

In Alphaversion ging das alles (war sogar noch 1 Pkt Essnz für Bioware übrig) jetzt

Nach fast 70 Karma hat er (wegn Custom. Cyberlimbs) 6er Körperl. Attribute, an Armen,Beinen und Torso 2 Pkt Panzerung (Schädel 1) und seine Kapazitäten zu 80% (auch noch mit anderen Gimmicks)ausgefüllt.

Ich komme auf 11/11("Nackt") + externe Rüstung auf (IIRC) 22 (+ Kon 6 komm Ich jetzt bei ca 70 Karma, auf ca 28 W Schadenssoaken) Da Ich A) noch andere Sachen einbauen muss, B ) sich der Char gleichmässig entwickeln soll,C ) Ich kein Powergamer* bin,

Schätze Ich das der Char bei ca 100 Karma bei der Spitze von ca 30 W angekommen ist

Mehr Will Ich nicht,viel mehr wird nicht gehen(OK wenn wir Militärrüstungen etc weglassen)

Klar kann man das durch Tweaken und Min/Maxen noch hochschrauben,aber dann kommt man in den Powergamingbereich,weil der SL dann sein ATGM auffahren muss und

nicht-Kampf-Chars enden dann als Kollaterallschaden und das ist wieder Powergaming*

 

 

* Powergamer ist jemand ,der den anderen den Spass am Spiel klaut weil er ihnen das Spotlight klaut,etc

 

Mit Tanz am Morgen

Medizinmann

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Hi.

 

Wenn bei mir ein Troll mit offensichtlichen Ganzkörper-Replacement und maximierter Panzerung Amok läuft habe ich überhaupt kein Problem damit ihn durch ein ATGM-Team (Anti-Troll-Gaussrifle-Men) beschießen zu lassen.

 

Kann man durchaus so machen (Raketenwerfer kannste aber auch weglassen und stattdessen nur mit dem Gaußgewehr auf ihn schießen. Die Panzerung wird halbiert und dann wird noch 4 abgezogen.... was will man mehr?). Allerdings würde ich persönlich in Anbetracht der Tatsache, dass es ja primär nicht um ein Spiel von Spieler gegen Meister sondern ein Spiel von Spieler mit Meister sein soll (zumindest habe ich das immer so aufgefasst), solche Chars einfach von vorneherein verbieten. Ist ja kein Aufwand, eben einen Charakter vor Spielbeginn zu überfliegen, ob sich da irgendwelche Powergaming-Attitüden verstecken (wie gesagt, ich habe nichts Grundsätzliches gegen Powergaming, nur sollte man in der richtigen Runde dafür spielen). Prävention statt Ingame-Bekämpfung.

 

* Powergamer ist jemand ,der den anderen den Spass am Spiel klaut weil er ihnen das Spotlight klaut,etc

 

Dafür muss man allerdings nicht unbedingt Powergamer sein. Es gibt auch ganz "normale" Spieler, die das machen. :)

 

mfG

 

Thunder

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* Powergamer ist jemand ,der den anderen den Spass am Spiel klaut weil er ihnen das Spotlight klaut,etc

 

Dafür muss man allerdings nicht unbedingt Powergamer sein. Es gibt auch ganz "normale" Spieler, die das machen. :)

 

 

DAS könnte daran liegen, dass diese Definition von "Powergamer" nur auf einen sehr kleinen Teil der gesamten PGler zutrifft ;)

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Bin ich froh, dass in meiner gruppe niemand Cybergliedmaßen hat...

 

Meiner Meinung nach sollte man diese panzerungsgeschichte einfach mit gmV betrachten, und dann Gegebenenfalls Hausregeln einführen. Eine Kumulativ-Regelung würde Ja vorraussetzen, dass die gesamte Panzerung zwischen dem Charakter und dem Projektil ist, was -anatomisch gesehen- sicherlich unmöglich ist, das würde dann nämlich in etwa bedeuten, dass der Charakter, wenn auf ihn geschossen wird Arme und Beine an den Körper ziehen und über dem an den Bauch gezogenenen Kopf verschränken müsste. Wie dass dann bei einem Schuss in den Rücken aussehen müsste will ich mir nicht vorstellen, da müsste der Char sich dann wohl erstmal auseinander schrauben, oder... :)

 

Insofern denke ich, dass ursprünglich gedacht war für die Panzerung einen Durchschnitt zu bilden...

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Eine Kumulativ-Regelung würde Ja vorraussetzen, dass die gesamte Panzerung zwischen dem Charakter und dem Projektil ist,[...]

 

 

Das Argument ist hier nicht wirklich valide, du gehst bei 'externer' Panzerung ja auch nicht hin und guckst, was gepanzert ist und was nicht, eine Panzerweste wird ja auch einfach benutzt wie sie ist, obwohl sie Arme und Beine augenscheinlich nicht verdeckt. Shadowrun kennt keine Trefferzonen und kannte sie auch noch nie.

Natürlich mag man diskutieren, ob eine Panzerung am Arm ebensoviel zum "abstrakten" Wert beitragen sollte, wie eine am Torso, die ja gleich eine vielzahl von vitalen Systemen schützt, aber generell geht es meiner Meinung nach durchaus in Ordnung,z umindest vom Prinzip her. Ob die hohen Summen die so auftreten können ein Problem sind, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

 

 

Insofern denke ich, dass ursprünglich gedacht war für die Panzerung einen Durchschnitt zu bilden...

 

Ich dachte die Version, dass es kummulativ ist, sei auch mal in einem Chat oder so offiziell bestätigt worden?!

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