Jump to content

der einfach-so-Thread


Johanna
 Share

Recommended Posts

Netflix macht 4k Streams 50% kleiner.

 

https://www.golem.de/news/streaming-netflix-macht-4k-streams-50-prozent-kleiner-2008-150550.amp.html?utm_medium=referral&utm_source=upday

 

Ist das dann noch 4k? Bzw. kann/darf man das überhaupt 4k nennen??

Klar kann man das. Videostreams waren vorher auch kodiert, hier wird doch nur der Algorithmus gewechselt. Klingt ähnlich wie mp3 von der Arbeitsweise, ganz spannend.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Probealarm im ganzen Land - Worum es beim Warntag 2020 geht.

 

Am Donnerstag werden in weiten Teilen Deutschlands Alarmsysteme getestet. Das Ziel: Wenn eine Gefahr droht, sei es durch Terroranschläge oder Naturkatastrophen, soll die Bevölkerung möglichst schnell informiert werden können. Wir beantworten wichtige Fragen zum ersten bundesweiten "Warntag".

 

http://www.deutschlandfunk.de/probealarm-im-ganzen-land-worum-es-beim-warntag-2020-geht.1939.de.html?drn:news_id=1170952

Link to comment
Share on other sites

Vorgaben für den Nachfolger des G36:

Unter anderem kein Kaliber - aber ein bestimmtes Gewicht.

Außerdem keine Teile aus USA und Eignung für alle Klimazonen.

 

https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/c/s/amp.welt.de/wirtschaft/article215735110/Haenel-statt-Heckler-Koch-Arabischer-Staatskonzern-soll-Bundeswehr-Sturmgewehr-liefern.html?utm_source=upday&utm_medium=referral

Link to comment
Share on other sites

 

wenn das korrekt ist (also das es schon im November kommt), wäre das ein Silberstreif am Horizont des Jahres 2020

 

mit Tanz am Horizont

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

Hm. Komisch. Als ich den Artikel in meinem Newsfeed gelesen hatte (komplett), war da noch keine Paywall bzw. Anmeldung erforderlich.

Edited by Corpheus
Link to comment
Share on other sites

Hm. Komisch. Als ich den Artikel in meinem Newsfeed gelesen hatte (komplett), war da noch keine Paywall bzw. Anmeldung erforderlich.

Das kenne ich von der Zeit. Die haben ihre Metriken, und besonders beliebte bzw oft geteilte Artikel wandern hinter die Paywall (vermute ich). Quasi Lockangebot. Bei mir führt das zu einer Trotzreaktion, aber vielleicht funktioniert es ja bei Anderen besser.

 

Link to comment
Share on other sites

 

Hm. Komisch. Als ich den Artikel in meinem Newsfeed gelesen hatte (komplett), war da noch keine Paywall bzw. Anmeldung erforderlich.

Das kenne ich von der Zeit. Die haben ihre Metriken, und besonders beliebte bzw oft geteilte Artikel wandern hinter die Paywall (vermute ich). Quasi Lockangebot. Bei mir führt das zu einer Trotzreaktion, aber vielleicht funktioniert es ja bei Anderen besser.

 

 

 

Jep das ist eine weit verbreitete Masche. Meist ist ein Artikel ein paar Stunden frei lesbar und wenn er dann eine gewisse Reichweite hat, kommt er hinter die Paywall.

Hat ja hier auch geklappt: Corpheus hätte den sonst nicht geteilt.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...