Lunatic_NEo Posted March 3, 2017 Report Share Posted March 3, 2017 Nen 6er Pool? Reaktion 3 und Intution 3 oder was? Ich kanns gleich gar nicht glauben... Gut, wir haben hier ja gerade das Thema der Kampf fremden Chars. Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 3, 2017 Report Share Posted March 3, 2017 Nen 6er Pool? Reaktion 3 und Intution 3 oder was? Ich kanns gleich gar nicht glauben... Gut, wir haben hier ja gerade das Thema der Kampf fremden Chars. Das war auch kein auf Kampf ausgelegter Runner. ;-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Daemonar Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 Aber auch nicht auf Kampf ausgelegte Runner sollten im Stande sein alleine überlebensfähig zu sein und es auch mit nem kleinen Nachtwächter aufnehmen können Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 Das steht nochmal genau "wo"? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Namenlos Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 Ich persönlich habe ja auch gerne Charaktere, die auf sich aufpassen können, aber wenn es in der Gruppe so abgesprochen wurde kann IMO jemand auch einen im Kampf unbrauchbaren Charakter spielen. Warum auch nicht? Auch der SR-Hntergrund steckt voller Spezialisten, die sich im Notfall auf "ihren" Samurai verlassen müssen (oder ihre Cleverness, ihren Charme oder wasauchimmer).Persönlich sehe ich 08/15-Wachleute (die z.T. auch Cops im Vorruhestand oder gescheiterte Soldaten sein können) durchaus als Hindernis für einen üblichen Einbrecher oder eben einen kämpferisch unbedarften Runner. "Runner" bedeutet ja nicht zwangsläufig "Kampfsau" Interessanterweise wurde in anderen Threads zuletzt immer mal wieder das "Rumwildern" im Fachgebiet des Sams (nicht Stonewall ) kritisiert, aber das zeigt halt, wie unterschiedlich die Spielstile sein können. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 (edited) Unsere Gruppe besteht aktuell aus: Einer Ex-Critterjägerin, Elfe mit Orkposer Nachteil... :-DDie kann ziemlich gut kämpfen von den Werten her. Pistolen, Gewehre, Nahkampf, aber der unerfahrene Spieler hätte besser einen Sozialchar gebaut, denn er versucht alles friedlich zu lösen. :-DDiese wurde von dem ersten Wachmann überrascht und dank schlechtem Würfeln lag sie auch als erstes auf dem Boden. Dann haben wir einen Ork, Biowaremonster mit Squater Lebensstil, der auch sehr gut kämpfen könnte (was man so von einem Restessenz 0,2 Char so erwarten kann) Sieht aus wie ein riesen Berg Muskeln mit dicker modifizierter Othoskin unter 3 Schichten Schmutz und Gestank.Aber der glänzt seit Monaten mit akutem Fall von: "hab-kein-Zeit-kein-Bock" Der war also nicht da. Dann haben wir eine Charisma 9 Magierin. Elfe. Auffälliger Stil. Weißes Haar, bleiche Haut, weiße Klamotten, weiße Turnschuhe, weiße Ausrüstung, Ihr erkennt das Muster. Leider hat deren erster Zauber nicht viel angerichtet (Pool war durch andere aufrechterhaltene Zauber reduziert) der 2 hat nur einen Wachmann zu Boden geschickt, aber nicht ausgeschaltet und zu einem 3. ist sie nicht mehr gekommen. Und einen Fahrzeugrigger, Zwerg. Der hat sich ergeben als er plötzlich so stark unterlegen war :-D Denn der kann zwar alles Fahren und alles Riggen aber schießen nur mittelmäßig (Pool gesamt 8) und wegrennen... naja Zwerg halt. Viel zu kurze Beine! Ich nutze nur ungern "mitlaufende" NPCs als Gruppenunterstüzung daher waren sie nur zu dritt. Das ganze passierte in Mühlheim in einer Gated Community in einem Oberschicht Appartement Hochhaus. Dort haben sie Infos für ihren Run gesucht und sind auf den Panikroom gestoßen wo sie mehr über den Besitzer erfahren haben als ihnen lieb war. Leider haben sie dabei auch den stillen Alarm ausgelöst. Edited March 4, 2017 by G315t Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted March 4, 2017 Report Share Posted March 4, 2017 (edited) Jipp, auf die Omme kriegen kann "jeder" bei SR ... "das" ... und manchmal "das" auch gaaaanz schnell. Verdammt, wir sprechen hier von Shadowrun mit seinem "Schadensmonitor" und nicht von D&D mit stetig steigenden "Hitpoints" und "Healpotions". Edited March 4, 2017 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
paincraven Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 ja shadowrun kann böse sein...die waffenschaden sind ja auch so gerechnet das du von fast allen normalen waffen einen schuss überlebst aber beim zweiten ist für den normalo schluss...manchmal wünsche ich mir bisi freinere schadensabstimmung, manchmal finde ichs richtig gut. Die balance zwischen tödlich und trotzdem changsen für die spieler is echt nützlich Link to comment Share on other sites More sharing options...
G315t Posted March 5, 2017 Report Share Posted March 5, 2017 Das Spiel wäre furchtbar langweilig wenn man bedenkenlos und ohne Deckung in feindliches Sperrfeuer rennen könnte und man 20 Gegner braucht, bevor der Spieler anfängt sich Gedanken zu machen.Das wäre dann ein bisschen wie früher bei DSA 3 mit hochleveligen Chars und 85+ LeP. wo ein Schwert max 10 Schaden abzüglich Rüstung machen konnte. Im Durchschnitt also 3-6 "Ach sind ja nur 8 Orks, wie langweilig." "Oh der Troll hat dich getroffen. Seine Manngroße Keule schmettert dich auf den Boden" *Würfel* 13 TP. *guckt zum Spieler* *Spieler notiert sich wortlos 13-4 Rüstung auf seinem LeP Zettel auf dem noch 60 LeP über sind "Ich stehe wieder auf und greife an" Gähn. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corpheus Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 Ist immer auch eine Frage des Balancings. Je tödlicher 1 Treffer wird (und mit steigender Trefferwahrscheinlichkeit) umso wichtiger und entscheidender wird die Initiative. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 Oder die Panzerung . Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 6, 2017 Report Share Posted March 6, 2017 Beides ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted March 7, 2017 Report Share Posted March 7, 2017 (edited) ... ganz sicher? Edited March 7, 2017 by Masaru Link to comment Share on other sites More sharing options...
n3mo Posted March 7, 2017 Report Share Posted March 7, 2017 Glück kann auch helfen... und ich meine nicht den spieltechnischen Vorteil . Und immer gut auf den kleinen Decker achten. Eine Gruppe kann sich auch mal ganz gut ohne "Kämpfer" schlagen wenn man als SL andere Lösungen einplant. Sammys und Adepten können im Kampf ziemliche Hämmer sein... aber nicht jedes Problem ist ein Nagel. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Masaru Posted March 7, 2017 Report Share Posted March 7, 2017 Sagt das mal Thor -.- Loki kann ein Lied davon singen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
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