Jump to content

UGE & Goblinisierung


Guest Konstantin
 Share

Recommended Posts

Auf Reddit gibt es Diskussion gerade auch: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/6ck4f0/can_human_parents_produce_nonhuman_elf_etc/

 

Hier sagt jemand, dass es in Forbidden Arcana die Kombination Elf/Elf -> Mensch gibt: https://www.reddit.com/r/Shadowrun/comments/6ck4f0/can_human_parents_produce_nonhuman_elf_etc/dhvc2z5/

 

There is a lore snippet in Forbidden Arcana that mentions that elvish parents in Tir Tairngire(?) are bearing human offspring at an above average rate. I mean, the rate is still like .003%, but it's still happening.

Wenn man mal so NPC-Beschreibungen durchgeht, wird man vielleicht noch weitere Kombinationen finden.

 

 

Wozu gäbe es auch sonst den Vorteil menschliches Aussehen?

Ich finde es gut, wenn es immer mal Ausreißer gibt (und hab menschliches Aussehen bei mir in der Kampagne auch schon mal nem Gnom gegeben,

der dadurch halt wirklich wie ein Kind ausschaut - bloß zu alt / schlau für die Größe. Zwar nicht regelkonform, aber passte mir gut.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Guest Konstantin

 

Ok... hab die Liste editiert. Bitte um Überprüfung... vor allem die farbig markierten Stellen:

 

 

1. Norm - Norm

  • Kinder können als Norm geboren werden (häufig)
  • Kinder können als Norm geboren werden und sich in der Pubertät in Troll/Ork verwandeln (selten)
2. Troll/Ork - Troll/Ork
  • Kinder können als Norm geboren werden (selten)
  • Kinder können als Norm geboren werden und sich in der Pubertät in Troll/Ork verwandeln (selten)
  • als Ork/Troll geboren werden (häufig)

3. Zwerg/Elf - Zwerg/Elf

  • Kinder können als Norm geboren werden (selten)
  • als Zwerg/Elf geboren werden (häufig)

4. Norm - Troll/Ork

  • Kinder können als Norm geboren werden
  • Kinder können als Norm geboren werden und sich in der Pubertät in Troll/Ork verwandeln
  • Kinder können als Troll/Ork geboren werden

5. Norm - Zwerg/Elf

  • Kinder können als Norm geboren werden
  • Kinder können als Norm geboren werden und sich in der Pubertät in Troll/Ork verwandeln (selten)
  • als Zwerg/Elf geboren werden

6. Troll/Ork - Zwerg/Elf

  • Kinder können als Norm geboren werden (selten)
  • Kinder können als Norm geboren werden und sich in der Pubertät in Troll/Ork verwandeln
  • als Zwerg/Elf geboren werden

Edit:

Norm = Mensch

Bei Norm Norm musst du wieder Elf selten reintun. Es ist kanonisch das noch immer von zwei Menschen Elfen geboren werden können siehe Schattenläufer S.62 Dryade.

...zwei davon waren sogar Kinder menschlicher Eltern aus den letzten 40 Jahren.

Link to comment
Share on other sites

Bei Norm Norm musst du wieder Elf selten reintun.

 

und Zwerg auch.

Ich habe nichts gelesen/auf dem Schirm, das sich das siet 2011 geändert hätte.

Nur das es seltener ist, nicht wie "damals" am Anfang.

 

#5

Kinder können als Norm geboren werden und sich in der Pubertät in Troll/Ork verwandeln (selten)

davon hab Ich noch nix gehört

 

 

Mit Tanz am Sonntag Morgen

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Es ist kanonisch das noch immer von zwei Menschen Elfen geboren werden können siehe Schattenläufer S.62 Dryade.

...zwei davon waren sogar Kinder menschlicher Eltern aus den letzten 40 Jahren.

Gilt aber streng genommen erstmal nur für Dryaden, oder?

 

#5

Kinder können als Norm geboren werden und sich in der Pubertät in Troll/Ork verwandeln (selten)

davon hab Ich noch nix gehört

 

Hatten wir das nicht ein paar mal? Shadowrun 20th Anniversary S. 72:

 

When sapiens are born to ork mothers, they will express as robustus at puberty roughly 95% of the time.

Für Trolle gibt es so eine Aussage aber meines Erachtens nicht.

Link to comment
Share on other sites

@ Loki

das bezog sich auf die Kombi #5 Norm - Zwerg/Elf

 

 

das daraus dann Orks und Trolle Goblinisieren... DAS halte ich für noch seltener als eine ...."Normale" Goblinisierung eines Menschen mit Menscheneltern

...Klar, Möglich ist alles

auch ein Albino Wakyambi Adept mit geSurgten Känguruhbeinen.....

 

mit Mambo # 5

Medizinmann

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...