Jump to content

Duriels Forenrun Outgame


Duriel
 Share

Ein paar Fragen dazu, wie der Run ablaufen soll  

13 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Guest Konstantin
Ja kommt mir auch so vor und ja Formangepasste Ganzkörperpanzerung aus dem Shadowrun 2050 sowie Panzerweste darüber sowie noch normale Kleidung habe ich auch schon überlegt. Jetzt noch die Frage, wie viel NuYen für die normale Kleidung und welcher Lebensstil?
Link to comment
Share on other sites

Gut das den die Klammotten ansprichst.

 

@Duriel, bisher kenne ich es nur so, dass normale Klamotten im Lebensstil enthalten sind, nur außergewöhnliche Sachen (Smoking für Oper bei Mittelschichtstil) mussten extra gekauft werden. Wie willst du das handhaben?

 

@Konstantin:

Der Lebensstil kommt halt schwer drauf an wo und wie du leben willst. Und vom Hintergrund natürlich auch. Straße und Luxus wären wahrscheinlich zwei Extreme die sich in Sachen Teambildung nur schwer vereinbaren ließen (aber nicht unmöglich wären). Alles dazwischen ist ganz allein dein Feld zum Austoben.

 

Bei Ausrüstung denk einfach an Panzerung, Waffe, SIN/Lizenzen und ggfs. ein Kfz.

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin

Ich würde maximal Unterschicht nehmen. Gnome leben halt teuer.

Ansonsten habe ich es so verstanden, dass Kleidung extra bezahlt werden muss und die Preise was für welchen Lebensstil gilt, im Schattenläufer auf S.221 stehen.

Edited by Konstantin
Link to comment
Share on other sites

Fällt mir bei der Gelegenheit grade auf: Wir sind gar nicht so sehr die Prügelbande oder?

Rigger, Decker, Strassenmusiker/Face, Apotheker, Gnomen-Psychologe

hört sich nicht nach ner Menge Feuerkraft an (find ich nicht unbedingt schlecht. ist mir nur grade aufgefallen)

Link to comment
Share on other sites

Der Decker schaltet die Technik der Gegner aus damit sie keine Hilfe rufen können, der Rigger verabreicht ihnen per Drohne die Drogen des Apothekers und der Psychologie bringt sie dann ganz entspannt dazu, uns alles zu sagen und zu geben, was wir haben wollen. Klingt super! ^^

 

Aber ja, fiel mir auch schon auf. Das kämpferische Potenzial ist oberflächlich betrachte eher gering.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ganz kurz, bevor es wieder an die Arbeit geht. Bei mir sind viele Dinge im Lebensstil enthalten. Kleidung, solange sie dem Lebensstil angemessen erscheint. Sprich der Unterschichtler muss sich sein Abschlussball Kleid zusätzlich kaufen, der Oberschichtler hat es schon. Verbrauchte Munition muss bei mir i. d. R. Nicht seperat aufgefüllt werden, solange der Verbrauch sich im Rahmen hält. Spezial Muni wie APDS EXEX etc muss aber gekauft werden. Wer allerdings denkt er muss Straße oder Squatter spielen, der darf jeden Monat eine Steuererklärung mit Einzelbelegen machen (Vorsicht nur leichte Übertreibung)
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Was Kampf angeht.

Mein Trollmusiker-Face ist an einer Karriere als Boxer gescheitert.

Also so ein bissel Nase brechen ist drin.

Und auch mit der Schrotze kann er Material halbwegs Präzise verteilen.

Gut als Pazifist verteilt er nur Veathe Use Munition, also Gummi, aber das schickt zumindest Leute zu Boden.

Link to comment
Share on other sites

Was mir gerade noch auffällt: Es steht unetschieden ob die Gruppe sich durch vorherige Runs schon kennt, oder sich aber erst noch kennenlernen muss. Würden wir uns für das Kennen entscheiden, wir könnten dies ja hier schonmal ein bisschen durchsprechen. Die Frage lautet also: Noch jemand bereit seine Abstimmung in die Eine, oder die andere Richtung zu korrigieren, bzw. hat Duriel schon entschieden was aus der Pattsituation wird? Edited by Krushvor
Link to comment
Share on other sites

Duriel meinte, dass er sich da zumindest nicht mit einem Kennenlernrun beschäftigen möchte. Daher hätte ich generell schon nix dagegen, wenn wir unsere Charaktere Hintergrundsmässig verknüpfen würden. Da ich allerdings ehrlich gesagt noch keinen Plan habe, wen ihr da so spielen werdet (vom Jazzmusiker mal abgesehen, weswegen mein Char ein großer Fan von Jazzmusik ist), wäre ich da für Infos sehr dankbar. Über Oracle/Central/Obi könnt ihr alles relevante in seinem Thread lesen :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...