Jump to content

Duriels Forenrun Outgame


Duriel
 Share

Ein paar Fragen dazu, wie der Run ablaufen soll  

13 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

@Beeinflussen

Bsp. Du musst aufs klo, du hast da hinten was gehört, diese Person kennst du und sie heißt xy und arbeitet im 4ten Stock.

 

@Widerstand

Man widersteht immer mind. ein mal

 

Rest kommt heute Abend

Link to comment
Share on other sites

So mal kurz die Mittagspause genutzt.

 

@Reagenzien

Ich gehe davon aus das das zur Hand haben in der komplexen Handlung zaubern inbegriffen ist.

Was das bei sich tragen angeht, solange man es nicht übertreibt... Aber das gilt für alle Ausrüstung.

 

@beeinflussen nochmal

Hier wird ja nur suggeriert, keine aktive Gedankenkontrolle vorgenommen. Also widersteht Bob am Anfang und wenn er darauf aufmerksam gemacht wird oder er selbst darauf kommt, das etwas nicht stimmt (z. B. weil es gegen seine Prinzipien verstößt, oder einfach offensichtlich ist).

 

Fortsetzung folgt

Link to comment
Share on other sites

 

 

Also wenn der Befehl lautet.
"Du musst mal ganz dringend aufs Klo!"
Macht sich das Ziel gleichzeitig auf den Weg und widersteht dem Zauber?

 

--> Befehl --> Widerstand --> führt Handlung aus --> neuer Befehl --> Widerstand --> führt neue Handlung aus --> usw.

 

--> Befehl --> Widerstand --> führt Handlung aus --> kein neuer Befehl (ist sich keiner Beeinflussung bewusst) --> KEINE Widerstandshandlung--> führt alte Handlung weiter aus

 

--> Befehl --> Widerstand --> führt Handlung aus --> kein neuer Befehl (ist sich der Beeinflussung bewusst*) --> Widerstandshandlung --> führt alte Handlung weiter aus

 

*oder verstößt gegen seinen (gesunden) Menschenverstand (Selbstmord, schweres Verbrechen begehen, etc.)

 

Ich hoffe nun verständlicher, bin leider manchmal etwas wirr im Kopf und krieg's nicht zu Papier.

Link to comment
Share on other sites

Ich geh mal davon aus, dass eure Runde voll ist, ja? Leider zu spät gesehen, die Runde scheint mir aber in Zusammensetzung und Hausregeln perfekt, um meinen Transhumanisten-Rigger mal zu testen. ;)

 

Wünsche euch viel Spaß und werde die Runde mit Interesse verfolgen!

Link to comment
Share on other sites

Guest Konstantin
Sam wenn du willst kannst du meinen Platz haben. Habe derzeit meine Depressive Phase die wohl noch nicht so schnell vorbei geht
Link to comment
Share on other sites

So kleine Info. Am Samstag den 24.06. Fängt der Run dann offiziell an. Bis dahin bitte ich euch, mir eure finalen Charaktere nochmals zuzusenden. Ein paar Worte zu euren Connections wären auch nett. In meinen 4. Post werde ich bis dahin die "Erzählrichtlinien / Formatierung" posten, damit wir ein einheitliches Layout haben. Ich bitte euch auch, bis dahin eine (kurze) Hintergrundgeschichte vorbereitet zu haben, die dann im Ingame Thread gepostet wird.

 

So, schönen Sonntag euch

 

Gruß Duriel

Link to comment
Share on other sites

Danke danke.

Charakterbeschreibung, (nicht HG) dann auch im Ingame Thread oder hier?

Gleiche Frage für die beschreibung der Connections soll ich die schon mal hier rein setzen falls man da Deckungsgleichheit kriegen kann?

 

Was solls ich stell sie einfach mal hier vor:

 

1.Vlad(imir) Striminoff

Striminoff von Freunden auch Vlad genannt ist der Betreiber vom "Havanna" einem Club/Bistro/Kneipe/Kulturtreffpunkt für Freunde kubanischer Kultur.

Hier finden Regelmäßig Konzerte und Tanzveranstaltungen statt. Ebenso werden die wichtigsten Boxkämpfe mit Hochleistungs Tridprojektoren übertragen.

Zu solchen events finden sich in der Umgebauten Lagerhalle in welcher der Laden ist bis zu 500 Leute ein.

Der Laden ist für die Gegend in welcher er liegt relativ schick und sicher. Für die Sicherheit ist eine Crew aus Trollen und Orks zuständig, allesamt sind leicht bis mittelschwer vercybert und alle samt Exilkubaner.

Zumindest die Herkunft gilt auch für das restliche Personal. Für das leiblische Wohl sorgen hauptsächlich bessere Soyaufbereiter, es gibt aber auch seltene Events in einem der Nebenräumen in welchen "ecte kubanische Küche" serviert wird.

Auf jedenfall kriegt man aber, für das nötige Kleingeld, echten Rum und Zigarren aus Kuba und der Karibischen Liga hier.

DeepWeed und ähnliches wird unter der Hand auch verkauft.

 

Zurück zu Vlad. Vlad ist Russe und Geschäftsmann und außerdem verheiratet mit einer Kubanerin. So heißt es zumindest.

Letzteres ist der Grund warum er einen "kubanischen" Laden betreibt und keinen "russichen". Er hat sehr gute Beziehungen nach Miami und zur "Karibischen Liga" und angeblich auch zu den Piraten und Schmugglern dort.

Wenn man an Infos oder aber an "Waren des täglichen Bedarfs" aus Südamerika oder der karibik kommen will ist er eine gute Adresse.

Allerdings vertickt er das Zeug (was es auch sein mag) nicht selbst er agiert mehr als netzwerker und stellt Verbindungen her.

Vorrausgesetzt man tut auch etwas für ihn.

 

Kurz Beschreibung: etwa 50, wohlstandsbauch und figur, norm bei Bedarf breiter russicher Akzent. geschäftsmann, liebt seinen Club.

 

Verbindung zum Kubaner: recht professionel K. arbeitet für ihn als Türsteher und gibt Konzerte.

 

2.Rita da Luz

In einem anderen Leben wäre Rita mit Sicherheit Ärztin geworden. Denn dumm ist die Elfe nicht. Und hübsch dazu, wobei ihr Aussehen doch mittlerweile etwas gelitten hat.

BTL machen sowas mit einem. Vor allem aber sorgt eine (BTL)-Sucht dafür das manrecht fix sein Studium in den Sand setzen kann. Auch und grade vor wichtigen Prüfungen.

Und verkackte prüfungen sorgen gerne dafür , dass mansie verdrängen will und womit geht dasbesser als mit BTL´s?

 

Wie auch immer mittlerweile hat Rita ein paar Jahre auf der Straße und im Dreck hinter sich gebracht. Sie sieht nicht mehr ganz so gut aus wie im Studium und auch sonst nicht wirklich, zumindest für die Maßstäbe einer "Homo Nobilis".

Für eine normalsterbliche ist aber immernoch ganz ansehnlich.

Irgendwann hat jemand ihr wohl ein recht gut ausgestatetes Medikit gegeben, oder sie hat sich eins genommen, und ab da ging es langsam Bergauf.

Mittlerweile hat sie eine "kleine" 3-Zimmerwohnung, welche sie als Praxis verwendet. Zu ihr kommt aus Körperöffnungen blutet, eine Körpertemperatur von 40° hat oder wer sonst irgendwie seine Gesundheit

durch die Ausgabe von Nuyen verbessern will.

Mit Ware kann Rita nicht sonderlich viel Anfangen

 

Kurz Beschreibung: Elfe um die 30, sieht für ihr Alter und ihre Rasse schon ziemlich fertig aus. Recht Zynisch und immer noch ein bissel BTL abhängig. Gegen Geld flickt sie jeden wieder Halbwegs zusammen.

Ist recht bewandert als Ärztin und Notfallmedizinerin, steht aber längere OP´s nicht wirklich gut durch, ohne sich "einen Chip setzen zu müßen"

 

Verbindung zum Kubaner: Nach den Ereignissen mit Lenin brauchte sowohl Lenin als auch K. dringend einen Arzt. Und danach stellte sich eine Vorliebe der Ärztin für "große Jungs" herraus.

Nicht das die beide wirklich ein Paar wären. Man nennt das wohl Freundschaft+

 

 

3.Lenin

Lenin ist ein Gradezu klassicher Fall. Ork, Mehrlingsgeburt, Sprawlleben, Ganggewalt. Viel mehr ist da nicht zu sagen.

Naja außer vielleicht das der Kerl ,GOD weiss warum, ein verdammtes wandelndes Lexikon ist wenn es um die Geschichte des Kommunismus geht.

Begonnen mit Marx über klar Lenin, Mao Tse Ung und Che Guevara bis hin zum Neo-Kommunismus und Orkummismus. Geht er annähernd jede wichtige person, Theorie und Strömung

die sich dem Klassenkampf und der Umverteilung der produktionsmittel beschäftigt.

Bis auf diese besonderheit ist der klassiche Orkganger in einer der viele Orkgangs im Sprawl immerhin weil er etwas cleverer ist als seine "Brüder"

und evtl. auch etwas schneller und stärker hat er es in seiner Gang mittlerweile zum "Sergant at Arms" gebracht.

 

Kurz beschreibung klassicher Orkganger, mittelschwer vercybert und recht geschickt mit Baseballschläger, 11mm, Schrotflinte und Mottorrad. Hat sein Ohr an der Straße und einige seiner gegner um den Hals.

Wenn man leichte "Artillerie" Infos von der Straße oder einen Vortrag über den Kommunismus braucht ist er genau der Richtige.

 

Verbindung zum Kubaner: Naja, als "Neokommunist" und Ork hat man recht viele Feinde und wenn diese Feinde plötzlich in deiner Kneipe auftauchen wo du grade mit einigen "kubanischen Gesinnungsgenosse" einen über den Durst trinken wolltest. Dann Eskaliert die Diskussion doch meist recht schnell. Erst recht wenn Schnellfeuerwaffen und Alkohol im Spiel ist. Überaschend an diesem Abend waren vor allem 2 Dinge.

Einmal, mit wievielen Einschusslöchern man sich noch zu einem Doc schleppen kann.

Und zum anderen wie hart ein "Musiker" zulangen kann wenn er bei seinem Solo gestört wird.

 

 

4.Thomas Seinfeld

 

Seinfeld ist ein ein kleines Rädchen im System das gerne größer, reicher, schöner und wichtiger  wäre.

Ein gewisses Maß an ergeiz hat dafür gesorgt, das er zumindest reicher geworden ist. Auf dem Nicht-Legalen Weg natürlich.

Innerhalb seiner Abteilung ist er unter anderem für die Ordnungsgemäße Lieferung von Cybernetischen Produkten zuständig.

Hierbei sortiert der Zwerg etwas häufiger "kaputte" Ware aus als es unbedingt Notwendig wäre.

Dafür, dass er bisher noch nicht erwischt wurde gibt es vor allem zwei Gründe. Der eine ist, dass er nicht "richtig" Gierig geworden ist.

Der andere, dass er seine Kunden sehr genau im Auge behält und Evo brav berichtet wie sich verschiedenen "Optionen und Varianten" auf die Implantate auswirken.

 

Kurz Beschreibung: T.S. ist ein verdammt häßlicher Zwerg auch die gesponsorten Modifikationen von Evo haben daran nicht allzuviel geändert. Das sein äußeres sein inneres wiederspiegelt macht es nicht unbedingt besser.

Dafür kommt der Kerl an gute Waren ran. Wer er will...Wenn man dafür bezahlt...

Dann bietet er einem aber ware zu ganz Oken Preisen und kann auch sonst so manches Biologische Beschaffen, was EVO zu bieten hat.

 

Verbindung zum Kubaner: Auch wenn der Kubaner seine Implantate nicht von T.S. hat so war er doch schon ein paar mal Kunde bei ihm als einige seiner Implante Zicken gemacht haben.

Sprich, er ist ganz einfach Kunde.

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Wie schaut es denn mit den restlichen Charakteren und deren Verknüpfung untereinander aus?

 

Da würde mich final interessieren, wer denn nun welchen Charakter spielt. Sehe ich es richtig das:

 

Zukkel seinen Rigger Obidaya,

Sir Doudelzaq einen Jazz Musiker,

Error404 einen Decker namens Mr.C-Head,

Narat eine Schamanin (oder Pistolero),

ich meinen Apotheker spiele, während Konstantin scheinbar raus ist?

 

Was die Beziehungen untereinandern angeht, so sehe ich aktuell eigentlich nur die, durch den vorherigen gemeinsamen Run. Wie gut wir durch den zusammenfanden müsste man hier klären, dann wäre es auch einfach eine Verbindung zwischen den Charakteren zu finden. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, das alle ein wenig durch die BBQ-Einladungen nach dem Run in Kontakt geblieben sind. Valerius würde die schon relativ regelmäßig veranstalten. Und ECHTES Fleisch ist in 2074 sicher ein guter Grund eine solche Einladung anzunehmen. ^^

 

Zukkel, deinen Vorschlag zur Verbindung zwischen Oracle und Valerius finde ich nicht so gut. Valerius stellt nicht für die Straße her, er arbeitet für exlusive Abnehmer im gehobenen Sektor, da wird man auf der Straße kaum/nichts von wissen.

 

Sir Doudelzaq, wo (Stadtteil) wird denn dein Musiker am ehesten auftreten, bzw. hat er eine Stammkneipe in welcher man ihn regelmäßig finden kann?

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das sehen kann ist die Auflistung korrekt.

Und ja BBQ würde sicher passen und wäre zumindest für Obi eine willkommene Abwechslung. Bei dem Geruch von echtem gebratenen Fleisch scheint ihm aber immer übel zu werden, weshalb er sich immer Soyburger mitbringt.

 

Gut, war nur ein Vorschlag. Und es ging auch nicht drum, dass die Strasse was von weis, sondern dass Knight Errant eine Akte über einen solchen Lieferanten hat, allerdings ohne das es da Details gäbe.

Wie siehts anders rum aus? Wenn Valerius wirklich mal als Apotheker gearbeitet hat, könnte er die Akte von Obi kennen.

Link to comment
Share on other sites

Was die Beziehungen untereinandern angeht, so sehe ich aktuell eigentlich nur die, durch den vorherigen gemeinsamen Run. Wie gut wir durch den zusammenfanden müsste man hier klären, dann wäre es auch einfach eine Verbindung zwischen den Charakteren zu finden. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, das alle ein wenig durch die BBQ-Einladungen nach dem Run in Kontakt geblieben sind. Valerius würde die schon relativ regelmäßig veranstalten. Und ECHTES Fleisch ist in 2074 sicher ein guter Grund eine solche Einladung anzunehmen. ^^

Dagegen spricht, dass er ein Knecht der Besetzer ist.  :rolleyes:

 

Das Good Samaritan wird ja vom UCAS-Militär getragen.

Link to comment
Share on other sites

 

Was die Beziehungen untereinandern angeht, so sehe ich aktuell eigentlich nur die, durch den vorherigen gemeinsamen Run. Wie gut wir durch den zusammenfanden müsste man hier klären, dann wäre es auch einfach eine Verbindung zwischen den Charakteren zu finden. Grundsätzlich kann ich mir vorstellen, das alle ein wenig durch die BBQ-Einladungen nach dem Run in Kontakt geblieben sind. Valerius würde die schon relativ regelmäßig veranstalten. Und ECHTES Fleisch ist in 2074 sicher ein guter Grund eine solche Einladung anzunehmen. ^^

Dagegen spricht, dass er ein Knecht der Besetzer ist. :rolleyes:

 

Das Good Samaritan wird ja vom UCAS-Militär getragen.

Ein Knecht, mit dem du zu deinem eigenem (finanziellen) Vorteil zusammengearbeitet hast... ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...